Vernissage Auf ein Foto mit Armin Rohde

Düsselddorf · Als Schauspieler ist er sensationell im Geschäft, nun zeigt er in der Galerie von Wolfgang Sohn und Carsten Sander seine Fotos vom Set: Armin Rohde.

 Fuerstenwall 86, v.l. Wolfgang Sohn, Armin Rohde, Carsten Sander

Photo :   Andreas Endermann

Fuerstenwall 86, v.l. Wolfgang Sohn, Armin Rohde, Carsten Sander Photo : Andreas Endermann

Foto: Endermann, Andreas (end)

Der Schauspieler Armin Rohde (63) brillierte schon in vielen bemerkenswerten Rollen. Am 22. November startet mit „So viel Zeit“ sein neuer Film in den Kinos. Vier Wochen vorher präsentieren die Fotokünstler Wolfgang Sohn und Carsten Sander in ihrer Galerie seine Fotoarbeiten. Für die Schau „Gestohlenes Licht“ zeigt Rohde das Geschehen am Filmset aus seiner persönlichen Perspektive. So entstanden besondere Momente. Skurrile, traurige, empfindsame, aber immer ganz eigene Augenblicke und Szenerien, die er eindrucksvoll mit der Kamera festhält. Hier sieht man zum Beispiel Jan Josef Liefers, Detlev Buck, Fanta 4, Joachim Król, Frederick Lau und auch Mario Adorf, in besonderen Einstellungen und mit den eigenwilligen Augen Rohdes.

bpa/RP-Foto: Andreas Endermann

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort