Heino will in seiner Heimat-Kirche singen

Schlagerbarde aus DüsseldorfHeino will in seiner Heimat-Kirche singen

Heino tritt wieder in Gotteshäusern auf. Eine Kirchentournee führt ihn auch wieder in seine Heimat Düsseldorf. Vor allem seiner Schwester erfüllt er mit einem Konzert in der Christuskirche einen großen Wunsch. Er hat inzwischen eine neue Wahlheimat gefunden.

Von Brigitte Pavetic
Ein Hauch von Babylon Berlin im Hyatt-Hotel am Hafen

Gastronomie in DüsseldorfEin Hauch von Babylon Berlin im Hyatt-Hotel am Hafen

In den vergangenen Jahren ist in Düsseldorf vieles passiert in der Gastronomie und Hotellerie. Viele Häuser bauten um – so auch das Hyatt im Hafen. Ein gewisses Art-Deco-Flair ist nun vorherrschend in der Bar und im Restaurant.

Von Brigitte Pavetic
Mike Tyson machte die Kö unsicher

Box-Star in DüsseldorfMike Tyson machte die Kö unsicher

Ex-Schwergewichtsboxer Mike Tyson war zu Gast bei einer Dortmunder Messe, übernachtete aber in Düsseldorf. Die Aufmerksamkeit war ihm sicher. Bei seinen Blitzbesuchen herrschte Selfie-Alarm.

Von Brigitte Pavetic
Stadtgespräch-Fotos
Ein dufter Abend mit prominenten Gästen
Lancôme-Event in DüsseldorfEin dufter Abend mit prominenten Gästen
Das ist Harrys Düsseldorf-Marathon
Viele Termine für Prinz HarryDas ist Harrys Düsseldorf-Marathon
Im Maxhaus starten wieder die Mittwochgespräche
Gefragte Referenten in DüsseldorfIm Maxhaus starten wieder die Mittwochgespräche
Gourmet-Festival mit Innovationen und vielen Gastronomen
Feinschmecker-Gipfel für DüsseldorfGourmet-Festival mit Innovationen und vielen Gastronomen
Talk-Reihe „The Sound of Literature“ an der Kö
Musik-Stars in DüsseldorfTalk-Reihe „The Sound of Literature“ an der Kö
„Pro Woche schließen etwa zehn Läden in Düsseldorf“
Gastronomie-Experte Markus Eirund„Pro Woche schließen etwa zehn Läden in Düsseldorf“
Ultravox-Sänger beim Musikfestival
Acoustic Festival DüsseldorfUltravox-Sänger beim Musikfestival
Ballermann-Beats und Burger an der Bolkerstraße
KolumneBallermann-Beats und Burger an der Bolkerstraße
TV-Promis kommen zum Beauty-Event von Douglas
Beauty-Days in DüsseldorfTV-Promis kommen zum Beauty-Event von Douglas
Warum das Heimatdörfchen nun gar nicht öffnen darf

Ärger um WeihnachtsmarktWarum das Heimatdörfchen nun gar nicht öffnen darf

Die Buden standen schon, jetzt muss alles wieder abgebaut werden. Was im Hintergrund ablief, was die Politik störte – und worauf der Veranstalter nun hofft.

Von Nicole Lange, Marc Ingel und Brigitte Pavetic
Ein Drittel der Anbaufläche von NRW wird zum „Roten Gebiet“

Schärfere Regeln für Dünger-EinsatzEin Drittel der Anbaufläche von NRW wird zum „Roten Gebiet“

Am 1. Dezember tritt in NRW die neue Düngeverordnung in Kraft. Dann dürfen viele Bauern erheblich weniger düngen, Ernten werden geringer ausfallen. Was Landwirte, Umweltschützer und die Landesregierung zu der Neuerung sagen.

Von Sina Zehrfeld
Kontakt zur Redaktion