Positiver Corona-Test Bayer Leverkusen muss beim BVB ohne Keeper Hradecky ran

Leverkusen · Schlechte Nachrichten vor dem Topspiel: Bayer Leverkusen muss am Sonntag nach einem positiven Coronabefund auf Torhüter Lukas Hradecky verzichten.

 Lukas Hradecky fehlt Bayer beim BVB.

Lukas Hradecky fehlt Bayer beim BVB.

Foto: AFP/SASCHA SCHUERMANN

Bayer Leverkusen muss im West-Duell der Fußball-Bundesliga an diesem Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) bei Borussia Dortmund auf Kapitän und Stammtorhüter Lukas Hradecky verzichten. Der Finne wurde positiv auf Corona getestet. Das bestätigte der Verein am Sonntag, zuvor hatte der „Kicker“ berichtet.

Nach Vereinsangaben wurde der positive Test des 32-Jährigen schon vor dem letzten Januar-Wochenende entnommen. Seither befinde sich Hradecky ohne Symptome in häuslicher Isolation. „Die Hoffnungen, ihn rechtzeitig für das Spiel beim BVB mit einem negativen PCR-Test freitesten und in den Kader berufen zu können, haben sich am Sonntagvormittag zerschlagen“, teilte Bayer mit.

Da der etatmäßige Stellvertreter Andrej Lunew mit einem Syndesmoseriss ebenfalls ausfällt, dürfte der gerade erst von einer Leihe zu Brann Bergen aus Norwegen zurückgekehrte Lennart Grill im Tor stehen.

(dör/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort