Basketball/NBA Detroit Pistons nicht zu stoppen

Neuss · Die Detroit Pistons eilen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA von Sieg zu Sieg. Am Mittwoch scheiterten die New Jersey Nets als elfte Mannschaft in der laufenden Spielzeit bei dem Versuch, die Pistons zu schlagen. Trotz einer 45:40-Führung zur Halbzeit musssten sich die gastgebenden Nets mit 83:93 geschlagen geben und verpassten somit ihren 1000. Sieg.

 In Detroit hängen die Körbe derzeit sehr hoch.

In Detroit hängen die Körbe derzeit sehr hoch.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Lediglich die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki und die Washington Wizards haben Detroit in der laufenden Spielzeit geschlagen.

30 Punkte von Richard Hamilton gaben den Ausschlag zugunsten von Detroit, Chauncey Billups steuerte weitere 20 Zähler bei. Beste Schützen der Nets waren Vince Carter (27) und Richard Jefferson (20). "Ich glaube, die Jungs brauchen einfach die Herausforderung", sagte Pistons-Coach Flip Saunders: "Manchmal scheinen sie sich zu langweilen, aber dann schalten sie vom fünften in den sechsten Gang. "

Am Ende der Tabelle gab es für die beiden schlechtesten Teams der NBA keine Wende zum Besseren. Schlusslicht Toronto Raptors kassierte zuhause mit dem 66:92 gegen die Memphis Grizzlies die 15. Niederlage im 16. Spiel. Die Atlanta Hawks verloren beim 74:96 gegen Miami Heat die 12. von 14 Partien.

In Toronto buhten 14.993 Fans - Minusrekord für die Raptors in der laufenden Saison - ihr Team fast durchgängig aus. Damon Stoudamire, mit 19 Punkten bester Grizzly, hatte 1997/98 als Spieler der Raptors eine Saison mit 16:66 Siegen erleben müssen.

In Atlanta erzielten die Hawks so wenig Punkte wie noch nie in der laufenden Spielzeit, da half es auch nichts, dass Miami erneut ohne den am Knöchel verletzten Shaquille O'Neal antreten musste. Jason Williams erzielte 21 Punkte für die Gäste, Dwayne Wade 20. Alonzo Mourning steuerte 14 Punkte und zwölf Rebounds bei. Bester Werfer der "Falken" war Zaza Pachulia mit 17 Punkten.

Basketball, nordamerikanische Profiliga NBA, Ergebnisse vom Mittwoch:

Cleveland Cavaliers - Los Angeles Clippers 112:105 n.V.
Toronto Raptors - Memphis Grizzlies 66:92
Atlanta Hawks - Miami Heat 74:96
Washington Wizards - Portland Trail Blazers 96:89
New York Knicks - Chicago Bulls 109:101
New Jersey Nets - Detroit Pistons 83:93
Boston Celtics - Philadelphia 76ers 110:103
Phoenix Suns - Indiana Pacers 109:91
Denver Nuggets - New Orleans Hornets 95:102
Seattle SuperSonics - Charlotte Bobcats 104:94
Golden State Warriors - Sacramento Kings 113:106

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort