Atlanta - News zur Hauptstadt von Georgia

Atlanta - News zur Hauptstadt von Georgia

Foto: GDcD/gms

Atlanta

Viel gefeiert

Atlanta, 7.225 kmViel gefeiert

Uwe H. Rotsch erlebte ein feucht-fröhliches Jahr 2022.

Neue Niederlage für Trump in Streit um Regierungsdokumente

Auswertung durch Sondergutachter gestopptNeue Niederlage für Trump in Streit um Regierungsdokumente

Nach der Durchsuchung in der Privatresidenz Donald Trumps entspann sich ein Justizstreit um die Auswertung der dort sichergestellten Dokumente. In dem Disput muss der Ex-Präsident nun eine weitere Schlappe hinnehmen.

Bodenbelag-Spezialist Interface arbeitet klimaneutral

Unternehmen hat Sitz im Krefelder Miesvon der Rohe-Business ParkBodenbelag-Spezialist Interface arbeitet klimaneutral

Das Unternehmen mit Konzernsitz im US-amerikanischen Atlanta will mit seiner gesamten Geschäftstätigkeit ab dem Jahr 2040 einen negativen CO2-Abdruck hinterlassen.

Prediger tritt gegen ehemaligen Football-Star an

Wahlkampf in den USAPrediger tritt gegen ehemaligen Football-Star an

Das Rennen zwischen dem Prediger Raphael Warnock und dem Footballstar Herschel Walker in Georgia könnte über die Macht im Kongress und die Zukunft Joe Bidens entscheiden. Unser Korrespondent Thomas J. Spang hat den Wahlkampf in dem Südstaat beobachtet.

Dikembe Mutombo gibt Hirntumor-Diagnose bekannt

NBA-AllstarDikembe Mutombo gibt Hirntumor-Diagnose bekannt

Der achtmalige Allstar Dikembe Mutombo, einer der besten Defensivspieler in der Geschichte der Basketball-Profiliga NBA, leidet an einem Hirntumor und hat bereits mit der Behandlung begonnen. Das gab die Familie des 56-Jährigen am Samstag bekannt.

Bald kann man von Düsseldorf wieder direkt in die USA fliegen

Neue DirektverbindungBald kann man von Düsseldorf wieder direkt in die USA fliegen

Delta Airlines nimmt im kommenden Frühjahr eine Verbindung ab Düsseldorf wieder auf, die es zuletzt vor drei Jahren gab. Wirtschaft, Stadt, Land und Flughafen hatten sich intensiv darum bemüht.

R. Kelly bot Besitzer von verlorenem Missbrauchsvideo Millionensumme

Zeuge packt ausR. Kelly bot Besitzer von verlorenem Missbrauchsvideo Millionensumme

Im Zentrum des neuen Prozesses gegen R. Kelly steht ein Video, das ihn beim Missbrauch einer Minderjährigen zeigen soll. Eine Kassette mit der Aufnahme kam dem Ex-Star wohl abhanden. Er soll einen Finder beauftragt haben, der nun vor Gericht auspackt.

Strafrechtliche Ermittlungen gegen Trumps Ex-Anwalt Giuliani

US-Wahl 2020 in GeorgiaStrafrechtliche Ermittlungen gegen Trumps Ex-Anwalt Giuliani

Die Ermittlungen zu mutmaßlicher illegaler Einflussnahme auf das Wahlergebnis in Georgia rücken immer näher an Donald Trumps Entourage heran. Nun wird bekannt, dass sein Vertrauter Rudy Giuliani im Visier der Untersuchung steht. Er soll vor einer Sonderjury aussagen.

Amon-Ra und „EQ“ starten in die Vorbereitungsspiele

FootballAmon-Ra und „EQ“ starten in die Vorbereitungsspiele

Die Football-Brüder Amon-Ra und Equanimeous St. Brown sind mit ihren jeweiligen Teams an diesem Wochenende erstmals wieder im Einsatz. Für die Detroit Lions geht es gegen die Atlanta Falcons, „EQ“ und seine Chicago Bears treffen auf die Kansas City Chiefs.

Änderungen im Kevelaerer Kulturprogramm

Neue SpielzeitÄnderungen im Kevelaerer Kulturprogramm

Der Ukraine-Krieg und Terminprobleme lassen Kevelaer-Marketing eine Streichung und eine Ersatzveranstaltung in der kommenden Spielzeit vornehmen.

Doris Kunstmann und Ron Williams als ungleiches Paar

Kultur in NettetalDoris Kunstmann und Ron Williams als ungleiches Paar

Mit der Aufführung „Miss Daisy und ihre Chaffeur“ im Seerosensaal beendet Nettekultur die Theatersaison „2021/2022“. Die Aufführung wurde im März wegen Corona abgesagt und jetzt nachgeholt.

US-Generalkonsulin zu Besuch bei Beko

Wirtschaft im Rhein-KreisUS-Generalkonsulin zu Besuch bei Beko

Die USA ist ein wichtiger und attraktiver Standort für hiesige Unternehmen. Dennoch gibt es dort auch ein großes Problem – und das heißt auch dort Fachkräftemangel.

Basketball-Star bewirft Frau mit Mundschutz – und trifft sie im Gesicht

Skandal in der NBABasketball-Star bewirft Frau mit Mundschutz – und trifft sie im Gesicht

Aus der Reihe „Wie man nicht auf das Verpassen der NBA-Play-offs reagieren sollte“: Basketball-Star Miles Bridges wirft seinen Mundschutz frustriert ins Publikum – und trifft eine junge Frau im Gesicht. Die Szene im Video.

„Black Panther“-Regisseur Coogler für Bankräuber gehalten

Beim Geldabheben verhaftet„Black Panther“-Regisseur Coogler für Bankräuber gehalten

Dreharbeiten für den Film „Black Panther: Wakanda Forever“ führten Regisseur Ryan Coogler nach Atlanta. Dort endete ein Bankbesuch für ihn und zwei Begleiter mit Handschellen - und einer Entschuldigung der Bank.

Der Krieg auf der Mattscheibe

US-Berichterstattung aus der UkraineDer Krieg auf der Mattscheibe

Der Krieg in der Ukraine hilft CNN, das zuletzt angeschlagene Image aufzumöbeln. Mit seiner Berichterstattung vor Ort wird der älteste Nachrichtenkanal der USA wieder zum Pflichtfernsehen. 

Coronavirus kann die Plazenta zerstören und zu Totgeburten führen

Studie in zwölf LändernCoronavirus kann die Plazenta zerstören und zu Totgeburten führen

Eine aktuelle Studie ergibt, dass Corona zwar Föten infizieren kann, aber die Todesursache bei Fehlgeburten die umfassende Schädigung der Plazenta ist. Eine Impfung kann offenbar vorbeugen.

Herr Sieben neigt am Budapester Flughafen zu innerer Unruhe

Die Störenfriede (27)Herr Sieben neigt am Budapester Flughafen zu innerer Unruhe

Die Störenfriede haben seit Ausbruch der dusseligen Pandemie keine Flugreise unternommen. Herr Goertz vermisst die besondere Airport-Atmosphäre. Herr Sieben hat gemischte Gefühle, besonders wenn er an den Flughafen Budapest denkt. Die 27. Folge der Störenfriede.

Football-Legende Dan Reeves gestorben

Im Alter von 77 JahrenFootball-Legende Dan Reeves gestorben

Der frühere Trainer der Atlanta Falcons sei an den Folgen einer Demenz-Erkrankung gestorben, teilte seine Familie mit. Als Spieler gewann Reeves den Super Bowl mit den Dallas Cowboys.

St. Brown eilt von Rekord zu Rekord

FootballSt. Brown eilt von Rekord zu Rekord

Beim 16:20 der Detroit Lions gegen die Atlanta Falcons erzielt Amon-Ra St. Brown seinen dritten Touchdown in der NFL. Weniger gut läuft es für seinen älteren Bruder Equanimeous.

Atlanta Braves gewinnen World Series gegen die Houston Astros

„Hört sich großartig an“Atlanta Braves gewinnen World Series gegen die Houston Astros

Zwei Tage nach der Enttäuschung vor den eigenen Fans schaffen die Atlanta Braves doch noch den erhofften großen Erfolg: Das Team gewinnt die World Series und beendet eine 26 Jahre andauernde Durststrecke. Auch Fans der anderen MLB-Teams sind damit zufrieden.

Frau und Sohn sterben nach Sturz aus Stadion

Tragische Nachricht aus der MLBFrau und Sohn sterben nach Sturz aus Stadion

Eine tragischen Vorfall gab es während des MLB-Spiels zwischen den San Diego Padres und den Atlanta Braves. Eine Frau und ein Kind starben bei einem Sturz.

Super-Bowl-Champion Tampa zu „100 Prozent geimpft“

Als zweite NFL-FranchiseSuper-Bowl-Champion Tampa zu „100 Prozent geimpft“

Die Tampa Bay Buccaneers sind die zweite NFL-Franchise mit einer Impfquote bei den Football-Spielern von 100 Prozent. Der Super-Bowl-Champion eröffnet die Saison am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen die Dallas Cowboys.

Arturs Kulda bringt Erfahrung und Qualität mit

RP-Serie: Die neuen PinguineArturs Kulda bringt Erfahrung und Qualität mit

Serie · Der 33-jährige Lette verstärkt die Abwehr des DEL-Teams der Schwarz-Gelben und bringt jede Menge Erfahrung mit. Seine Spielweise erinnert an den ehemaligen Verteidiger Nick St. Pierre.