New York Knicks - aktuelle News zum NBA-Team

New York Knicks - aktuelle News zum NBA-Team

Foto: ap

New York Knicks

Historischer Doncic überflügelt Nowitzki

„Brauche ein Erholungsbier“Historischer Doncic überflügelt Nowitzki

60 Punkte, 21 Rebounds, 10 Assists: Luka Doncic hat die Dallas Mavericks mit einem historischen Triple-Double zum Sieg geführt und dabei den Franchise-Rekord der deutschen NBA-Legende Dirk Nowitzki gebrochen.

Fragen und Antworten zum Saisonstart in der NBA

Favoriten, TV-Übertragung, StarsFragen und Antworten zum Saisonstart in der NBA

Vor dem Start der 77. NBA-Saison beantworten wir die wichtigsten Frage: Wer überträgt, was dürfen sich die Dennis Schröder und die anderen deutschen Spieler ausrechnen, wer wird MVP und was ist eigentlich mit dem „Alien“?

Dikembe Mutombo gibt Hirntumor-Diagnose bekannt

NBA-AllstarDikembe Mutombo gibt Hirntumor-Diagnose bekannt

Der achtmalige Allstar Dikembe Mutombo, einer der besten Defensivspieler in der Geschichte der Basketball-Profiliga NBA, leidet an einem Hirntumor und hat bereits mit der Behandlung begonnen. Das gab die Familie des 56-Jährigen am Samstag bekannt.

Curry bricht Dreier-Rekord in der NBA

Magische Marke geknacktCurry bricht Dreier-Rekord in der NBA

Stephen Curry gilt als der beste Schütze, den dieses Spiel je gesehen hat. Nun hat er auch den passenden Rekord. Beim Sieg der Warriors bei den New York Knicks übertrifft er den Dreier-Rekord von Ray Allen. Der historische Wurf im Video.

Wagner-Brüder feiern mit Orlando ersten gemeinsamen NBA-Sieg

US-BasketballWagner-Brüder feiern mit Orlando ersten gemeinsamen NBA-Sieg

Die deutschen Basketball-Spieler Moritz und Franz Wagner von den Orlando Magic haben in der nordamerikanischen NBA ihren ersten Saisonsiege eingefahren. Nationalspieler Dennis Schröder gelang mit den Boston Celtics ebenfalls der erste Erfolg der laufenden Spielzeit.

Buhrufe für Schröder und die Celtics Franz Wagner Topscorer

NBABuhrufe für Schröder und die Celtics Franz Wagner Topscorer

Dennis Schröder und die Boston Celtics sind nach einer deftigen Pleite mit Buhrufen aus dem heimischen TD Garden verabschiedet worden. Rookie Franz Wagner überzeugte bei ebenfalls schwachen Orlando Magic dagegen als Topscorer.

Enes Kanter nennt Chinas Staatschef einen „brutalen Diktator“

NBA-Star übt scharfe KritikEnes Kanter nennt Chinas Staatschef einen „brutalen Diktator“

Basketballspieler Enes Kanter hat Chinas Staatsführung scharf kritisiert und nennt den Präsidenten einen „brutalen Diktator“. Eine Krise zwischen der NBA und China steht bevor.

So lief der Saisonstart für die deutschen NBA-Profis

Rookie Wagner überzeugtSo lief der Saisonstart für die deutschen NBA-Profis

Enttäuschende Saisonstart für die deutschen NBA-Profis. Dennis Schröder hat sein erstes Spiel mit den Boston Celtics verloren. Auch Daniel Theis und die Wagner-Brüder kassierten Pleiten.

Nets-Star Irving mit Wasserflasche beworfen

Nächster Fan-Vorfall in der NBANets-Star Irving mit Wasserflasche beworfen

Der Sieg der Brooklyn Nets bei den Boston Celtics in den NBA-Play-offs ist vom Fehlverhalten eines Fans überschattet worden. Nets-Star Kyrie Irving wurde mit einer Wasserflasche beworfen. Seit der Rückkehr der Fans in die Stadien kam es bereits zu mehreren Zwischenfällen.

Lakers kassieren Ausgleich gegen Phoenix

NBA-Play-offsLakers kassieren Ausgleich gegen Phoenix

Die Los Angeles Lakers haben in den Play-offs einen Rückschlag erlitten. Der Titelverteidiger verlor in eigener Halle gegen die Phoenix Suns, damit steht es in der Best-of-Seven-Serie nun 2:2. Auch die Dallas Mavericks kassierten den Ausgleich.

Dallas Mavericks verlieren erstes Playoff-Heimspiel

NBADallas Mavericks verlieren erstes Playoff-Heimspiel

Nach zwei Auftaktsiegen in Los Angeles haben Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks ihr erstes Heimspiel in den Playoffs der NBA verloren. Gegen die Clippers kassierten die Texaner durch die 108:118-Niederlage das 1:2 in der Best-of-Seven-Serie.

Lakers verlieren zum Auftakt bei den Suns

NBA-Play-offsLakers verlieren zum Auftakt bei den Suns

Die Los Angeles Lakers sind mit einer Niederlage in die Play-offs gestartet. Der Titelverteidiger verlor bei den Phoenix Suns mit 90:99 und geriet in der Best-of-seven-Serie in Rückstand. Die New York Knicks durften derweil erstmals wieder vor Zuschauern im Madison Square Garden spielen.

Schröder steckt ohne James mit den Lakers in der Krise

Vierte Niederlage im fünften SpielSchröder steckt ohne James mit den Lakers in der Krise

Ohne LeBron James machen die Los Angeles Lakers in der NBA weiterhin eine schwere Zeit durch. Gegen die zuletzt so starken Washington Wizards setzt es die nächste Niederlage. Das Ergebnis ist weder für Dennis Schröder noch einen seiner Kumpels gut.

Boston Celtics entlassen Nationalspieler Moritz Wagner

Nach knapp vier WochenBoston Celtics entlassen Nationalspieler Moritz Wagner

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner muss sich Medienberichten zufolge einen neuen Job suchen. Der 23-Jährige ist von NBA-Rekordmeister Boston Celtics nach knapp vier Wochen entlassen worden.

Curry übertrumpft NBA-Legende

Bester Werfer der WarriorsCurry übertrumpft NBA-Legende

Stephen Curry hat den nächsten Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Der 33-Jährige übertrumpfte NBA-Legende Wilt Chamberlain als besten Werfer in der Franchise-Geschichte der Warriors. Daniel Theis kassierte mit den Bulls derweil einen Rückschlag im Kampf um die Play-offs.

Schröders 22 Punkte reichen nicht - Lakers verlieren ohne James erneut

NBASchröders 22 Punkte reichen nicht - Lakers verlieren ohne James erneut

Ohne die beiden Stars LeBron James und Anthony Davis ist die Verantwortung für Dennis Schröder bei den Lakers noch größer - für einen Sieg reicht es nicht. Maxi Kleber und Daniel Theis erleben mit ihren Mannschaften einen besseren Abend.

Schröder setzt Siegesserie mit Oklahoma fort

Basketball in der NBASchröder setzt Siegesserie mit Oklahoma fort

Dennis Schröder bleibt mit den Oklahoma City in der Erfolgsspur. Die Thunder besiegten die Sacramento Kings mit 112:108. Schröder steuerte 13 Punkte zum fünften Sieg in Serie bei.

Dennis Schröder offenbar vor Wechsel nach New York

Basketball-NationalspielerDennis Schröder offenbar vor Wechsel nach New York

Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder steht offenbar vor einem Wechsel in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Der Transfer könnte schon in den nächsten Tagen abgewickelt werden.

NBA-Spieler provozieren Strafen in Gedenken an Kobe Bryant

24 Sekunden für die "24"NBA-Spieler provozieren Strafen in Gedenken an Kobe Bryant

Unter dem Eindruck das tragischen Todes von Kobe Bryant haben Spieler und Zuschauer bei den Sonntagsspielen der NBA dem ehemaligen Superstar ihre Ehre erwiesen. Bei nahezu jeder Begegnung provozierten die Mannschaften eine Strafe.

Schröder und Oklahoma siegen in der Overtime

111:103 gegen Brooklyn NetsSchröder und Oklahoma siegen in der Overtime

Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder den sechsten Sieg in den vergangenen sieben Spielen erzielt. Schröder erwischte allerdings nicht seinen besten Tag.

Niederlagen für Theis und Schröder - Applaus für Leonard

Basketball in der NBANiederlagen für Theis und Schröder - Applaus für Leonard

Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder und Daniel Theis von den Boston Celtics mussten in der NBA mit ihren jeweiligen Teams bittere Niederlagen einstecken. Einen besseren Abend erlebte Kawhi Leonard bei seiner Rückkehr nach Toronto.

Mavericks siegen erneut — Doncic auf Jordans Spuren

NBAMavericks siegen erneut — Doncic auf Jordans Spuren

Angeführt vom einmal mehr starken Jungstar Luka Doncic haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihren fünften Sieg in Serie gelandet.

Carmelo Anthony ist zurück in der NBA

Unterschrift bei den Portland Trail BlazersCarmelo Anthony ist zurück in der NBA

Lange hat NBA-Star Carmelo Anthony nach einem neuen Team gesucht, jetzt ist er fündig geworden. Die Portland Trail Blazers haben den dreimaligen Olympiasieger unter Vertrag genommen.

Nationalspieler Kleber verliert mit Dallas in New York

Porzingis bei Rückkehr ausgebuhtNationalspieler Kleber verliert mit Dallas in New York

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die zweite Niederlage in Folge kassiert.

Mavericks verlieren trotz Karrierebestwert von Luka Doncic

NBAMavericks verlieren trotz Karrierebestwert von Luka Doncic

Trotz des überragenden Luka Doncic haben die Dallas Mavericks eine Heimniederlage kassiert. LeBron James und die Los Angeles Lakers setzen ihre Serie derweil fort.