Dallas

Bills bezwingen überraschend starke Dolphins

NFL-Play-offsBills bezwingen überraschend starke Dolphins

Die Buffalo Bills haben in der NFL die nächste Runde der Play-offs erreicht. Die Miami Dolphins, die mit ihrem dritten Quarterback antraten, machten es ihn aber schwerer als gedacht.

Luka Doncic lässt Dirk Nowitzki vergessen

Jede Woche besserLuka Doncic lässt Dirk Nowitzki vergessen

Der erst 23-jährige Nachfolger des Deutschen in Dallas schreibt mittlerweile fast regelmäßig Basketball-Geschichte – und das mit einem Lachen im Gesicht.

Dirk Nowitzki bekommt eigene Statue in Dallas

„Wird hier jetzt für immer stehen“Dirk Nowitzki bekommt eigene Statue in Dallas

Die Dallas Mavericks haben Dirk Nowitzki an Weihnachten gleich doppelt beschenkt. Zuerst bekam die deutsche Basketball-Ikone eine Statue, dann gewann das aktuelle Team gegen die Los Angeles Lakers.

Super-Bowl-Sieger stirbt mit nur 31 Jahren

Kampf gegen den Krebs verlorenSuper-Bowl-Sieger stirbt mit nur 31 Jahren

Der ehemalige Running Back Ronnie Hillman ist verstorben. Der Super-Bowl-Sieger von 2016 mit den Denver Broncos starb an Krebs. Er wurde nur 31 Jahre alt.

Nowitzki für Aufnahme in die Hall of Fame der NBA nominiert

Große Ehre für den SuperstarNowitzki für Aufnahme in die Hall of Fame der NBA nominiert

Dirk Nowitzki könnte schon bald in die „Hall of Fame“ der NBA aufgenommen werden. Der ehemalige deutsche Basketball-Superstar steht auf einer Vorschlagsliste.

Biden gibt 13.000 Geheimdokumente zur Kennedy-Ermordung frei

Mythos und Theorien um JFKBiden gibt 13.000 Geheimdokumente zur Kennedy-Ermordung frei

Kommt jetzt mehr Licht ins Dunkel um die Ermordung John F. Kennedys? Rund sechs Jahrzehnte nach den Schüssen auf den damaligen US-Präsidenten hat die Regierung in Washington tausende weitere Geheimdokumente zu dem Fall freigegeben. Allerdings bleibt eine „begrenzte“ Anzahl weiter unter Verschluss.

Buffalo Bills gewinnen in letzter Sekunde - Cowboys schlagen Giants

NFL an ThanksgivingBuffalo Bills gewinnen in letzter Sekunde - Cowboys schlagen Giants

Im traditionellen Thanksgiving-Heimspiel der Detroit Lions steuerte gegen die Buffalo Bills alles auf eine Verlängerung zu. Doch ein Field Goal Sekunden vor dem Ende sorgte doch noch für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Auch die Cowboys und Vikings feierten Siege.

Das ist die Thanksgiving-Tradition in der NFL

Drei Spiele am DonnerstagDas ist die Thanksgiving-Tradition in der NFL

Neben dem Truthahn-Essen gibt es an Thanksgiving, dem wichtigsten Feiertag in den USA, noch eine weitere Tradition: Football. Seit wann die NFL Spiele austrägt und welche Teams immer dabei sind.

Furioses Basketball-Jahr endet mit Niederlage für deutsches Team

75:81 in SlowenienFurioses Basketball-Jahr endet mit Niederlage für deutsches Team

Die Serie ist gerissen. Nach acht aufeinanderfolgenden Quali-Siegen gehen Deutschlands Basketballer mal wieder als Verlierer vom Feld. Im Februar geht es um den Gruppensieg.

Weltkriegs-Flieger kollidieren bei Show in den USA

Tote befürchtetWeltkriegs-Flieger kollidieren bei Show in den USA

Die Bilder sind dramatisch: Bei einer Flugshow in den USA zum Weltkriegsgedenken stoßen zwei Maschinen vor den Augen Tausender Besucher in der Luft zusammen. Das Unglück wirft viele Fragen auf.

Baby aus Mutterleib geschnitten

Todesstrafe in Texas verhängtBaby aus Mutterleib geschnitten

Die Geschworenen in Texas hatten über einen grausamen Mord mit bizarren Umständen zu befinden. Die Verurteilte wollte das Baby nach Auffassung der Staatsanwaltschaft als ihr eigenes ausgeben. Weder das Kind noch dessen Mutter überlebten.

Tröstliche Botschaften in St. Kamillus

Chorkonzert in MönchengladbachTröstliche Botschaften in St. Kamillus

Vor voll besetzten Reihen in der Kirche hat Direktorin Stephanie Borkenfeld-Müllers de Chor angeleitet. Wie das Konzert war und wann die zweite Aufführung ansteht.

Weitere Niederlagen für Teams der St.-Brown-Brüder

FootballWeitere Niederlagen für Teams der St.-Brown-Brüder

Die Football-Profis Amon-Ra sowie Equanimeous St. Brown haben mit den Detroit Lions und den Chicago Bears jeweils zwei Pleiten kassiert.

Aus Schiefbahn zum US-Football-Star?

American FootballAus Schiefbahn zum US-Football-Star?

Jari Krenz, der neun Jahre alte Spielmacher der Schiefbahn Riders-Jugend, nahm im Sommer auf besondere Einladung an einem Camp in Dallas, Texas, teil. Zum Jahreswechsel nimmt er in Los Angeles an einem Auswahlspiel teil.

Amon-Ra verletzt sich bei Niederlage

FootballAmon-Ra verletzt sich bei Niederlage

Der jüngste der St. Brown-Brüder bekommt beim 6:24 seiner Detroit Lions einen Schlag auf den Hinterkopf und wird vorsichtshalber aus dem Spiel genommen.

Mann erschießt zwei Mitarbeiter in einem Krankenhaus in Texas

Ermittlungen laufenMann erschießt zwei Mitarbeiter in einem Krankenhaus in Texas

In einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Texas hat ein Mann das Feuer eröffnet und zwei Mitarbeiter der Einrichtung erschossen. Der mutmaßliche Schütze wurde von einem Polizisten angeschossen und verletzt. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen

Filmbiografie über ModedesignerOscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen

Hollywood-Star Jared Leto wird in einem geplanten Biopic den 2019 gestorbenen Modedesigner Karl Lagerfeld spielen. Er ist bei dem geplanten Projekt auch als Co-Produzent an Bord.

Mit dem Datenlabor in die Zukunft

Stadtentwicklung in NeussMit dem Datenlabor in die Zukunft

„Mehr wissen, besser entscheiden“ – darauf zielt das Kommunale Datenlabor. Es soll maßgeschneiderte „Daten-Werkzeuge“ für Verantwortliche in Politik und Verwaltung zur Verfügung stellen.

Die Post-Nowitzki-Ära beginnt

Basketball-NationalmannschaftDie Post-Nowitzki-Ära beginnt

Analyse · Nach langen Jahren ist endlich das immense sportliche Vakuum gefüllt, das das Karriereende von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks und vor allem in der Nationalmannschaft hinterlassen hatte. EM-Bronze am Sonntag wäre die Krönung.

Ist die NFL-Saison der Dallas Cowboys schon gelaufen?

Ausfall von Dak PrescottIst die NFL-Saison der Dallas Cowboys schon gelaufen?

Die Dallas Cowboys aus der NFL haben bereits zum Saisonstart einen herben Rückschlag erlitten: Quarterback Dak Prescott fehlt nach einer Verletzung mehrere Wochen. Der Ausfall des Spielmachers könnte alle Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison schon jetzt begraben.

Doncic nimmt Schuld für Slowenen-Aus bei der Basketball-EM auf sich

„Habe schrecklich gespielt“Doncic nimmt Schuld für Slowenen-Aus bei der Basketball-EM auf sich

Der Titelverteidiger ist raus – und daran konnte auch der Superstar Luca Doncic nichts ändern. Aber: er nimmt die Schuld für das Ausscheiden seiner Slowenen auf sich.

Bucs und Brady gewinnen Auftakt - Mahomes überragt für Chiefs

Saisonstart in der NFLBucs und Brady gewinnen Auftakt - Mahomes überragt für Chiefs

Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers starten mit einem Sieg in die neue NFL-Saison. Die Dallas Cowboys müssen sich neben der Niederlage derweil auch Gedanken um ihre Quarterback-Situation machen. Einen Kantersieg feiern die Kansas City Chiefs.

Mavericks und Kleber einigen sich auf neuen Millionenvertrag

Seit fünf Jahren in DallasMavericks und Kleber einigen sich auf neuen Millionenvertrag

Die Dallas Mavericks und Maxi Kleber haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 30 Jahre alte Würzburger wird dafür offenbar fürstlich entlohnt.

 Jette Roosen triumphiert im M-Springen mit Siegerrunde

Erfolg für Reiterin aus Kranenburg Jette Roosen triumphiert im M-Springen mit Siegerrunde

Ausrichter RV von Seydlitz Uedem zieht nach seinem zweitägigen Turnier zufrieden Bilanz. Denn es gibt spannende Prüfungen und gute Leistungen.

Giants feiern klaren Sieg beim Test in Köln

Basketball, 2. LigaGiants feiern klaren Sieg beim Test in Köln

Trainer Hansi Gnad vom TSV Bayer 04 Leverkusen sieht bei seinen ProA-Basketballern eine Steigerung im Vergleich zum Auftritt in Hagen – und freut sich über einen Sieg im Test.