NBA Dallas dank Nowitzki wieder siegreich

Toronto (rpo). Die Dallas Mavericks können sich erneut bei Dirk Nowitzki bedanken. Der deutsche Ausnahme-Basketballer hat den Klub aus der nordamerikanischen Profiliga NBA mit 29 Punkten wieder in die Erfolgsspur zurückgeführt. Dallas landete am Montag einen knappen 93:91 (19:28, 27:16, 20:25, 25:24)-Sieg bei den Toronto Raptors und rehabilitierte sich für die Niederlage gegen Memphis zwei Tage zuvor.

NBA-Saison 2005/2006
632 Bilder

NBA-Saison 2005/2006

632 Bilder

Nach einem schwachen Start war "The German Wunderkind" mit 13 Punkten im Schlussviertel der überragende Akteur auf dem Parkett. Mit zehn Siegen und drei Niederlagen sind die Mavericks gemeinsam mit den San Antonio Spurs das beste Team der Western Conference.

Zunächst schien der vierte Auswärtserfolg der Mavericks jedoch in weiter Ferne. Nowitzki verpasste sieben seiner ersten acht Würfe und war sichtlich unzufrieden. "Es war zunächst ein frustrierender Abend. Selbst wenn ich ungedeckt war, wollte der Ball einfach nicht in den Korb. Zum Glück stand mein Team hinter mir und forderte mich weiter zum Werfen auf", sagte der 27-Jährige.

Nach dem Umschwung gab es für den deutschen Nationalspieler ein Extralob von Mavericks-Guard Jason Terry: "Heute hat sich wieder gezeigt, warum er unser wertvollster Spieler ist. Selbst an einem Tag wie diesem läuft Dirk am Ende doch noch zur Höchstform auf." Der von den Atlanta Hawks nach Dallas gewechselte Terry war es auch, der kurz vor Spielende zum Matchwinner avancierte. "J.T." versenkte den Ball nach einer ausgeglichenen Begegnung mit der Schlusssirene nach einem Sprungwurf im Korb.

Toronto Raptors - Dallas Mavericks 91:93
Miami Heat - New York Knicks 107:94
Golden State Warriors - New Orleans Hornets 99:83
Denver Nuggets - New Jersey Nets 92:101
Boston Celtics - Orlando Magic 83:87

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort