Detroit Pistons

Minnesota holt Edwards als Nr.1-Pick

NBA-DraftMinnesota holt Edwards als Nr.1-Pick

Die Minnesota Timberwolves haben sich beim NBA-Draft an erster Stelle für Anthony Edwards entschieden. Der topgesetzt Center James Wiseman geht als Nummer zwei zu den Golden State Warriors. Auch LaMelo Ball hat einen Klub gefunden.

Saints-Trainer positiv auf Corona getestet

Erster Fall in der NFLSaints-Trainer positiv auf Corona getestet

Jetzt hat auch die US-Football-Profiliga NFL ihren ersten bestätigten Coronafall. Sean Payton wurde positiv auf das Virus getestet, das sagte der Cheftrainer der New Orleans Saints dem TV-Sender ESPN.

Mit Coronavirus infizierter NBA-Star spendet halbe Million US-Dollar

Unterstützung für Hallen-PersonalMit Coronavirus infizierter NBA-Star spendet halbe Million US-Dollar

Große Geste von Rudy Gobert von den Utah Jazz. Der erste NBA-Star, der sich mit dem Coronavirus infiziert hatte, unterstützt das Hallen-Personal während der Aussetzung der Saison finanziell. Auch andere NBA-Profis und Teams zeigen sich solidarisch.

Antetokounmpo führt Bucks nach „Baby-Pause“ zum Sieg

NBAAntetokounmpo führt Bucks nach „Baby-Pause“ zum Sieg

Nach einer kurzen „Baby-Pause“ hat Giannis Antetokounmpo seine Milwaukee Bucks mit einer weiteren Galavorstellung zum nächsten Sieg geführt. Für zwei andere NBA-Superstars ist die Saison dagegen beendet.

Kleber und Dallas verlieren in letzter Sekunde in Washington

Deutsches Duell geht an Bonga und WagnerKleber und Dallas verlieren in letzter Sekunde in Washington

Maximilian Kleber hat das deutsche Duell in der NBA gegen Isaac Bonga und Moritz Wagner verloren. Die Dallss Mevricks unterlagen den Washington Wizards mit 118:119. Die Entscheidung fiel 1,8 Sekunden vor dem Ende.

Doncic überragt mit 41 Punkten bei Dallas-Sieg

Achtes Triple-Double der SaisonDoncic überragt mit 41 Punkten bei Dallas-Sieg

Luka Doncic hat die Dallas Mavericks in der NBA mit einer weiteren herausragenden Leistung zum sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen geführt. Daniel Theis verlor derweil mit Boston gegen die Philadelphia 76ers.

NBA verbietet "Ninja-Style-Stirnbänder"

Wegen VerletzungsgefahrNBA verbietet "Ninja-Style-Stirnbänder"

Für den "Ninja-Style" ist in der NBA kein Platz mehr. Die Basketball-Profis müssen sich andere Stirnbänder suchen.

Das ist das vorläufige Aufgebot des US-Teams

Basketball-WMDas ist das vorläufige Aufgebot des US-Teams

Die USA gelten als Topfavorit bei der Basketball-WM 2019 in China. Nun hat das Team den vorläufigen Kader bekanntgegeben. Zahlreiche NBA-Stars sind mit von der Partie.

Bucks im Viertelfinale gegen Theis und die Celtics

NBA-PlayoffsBucks im Viertelfinale gegen Theis und die Celtics

Die topgesetzten Milwaukee Bucks haben in den Play-offs der Basketball-Profiliga NBA das Viertelfinale erreicht und sind nächster Gegner von Nationalspieler Daniel Theis und den Boston Celtics.

Theis und Boston erreichen nächste Runde

NBA-Play-offsTheis und Boston erreichen nächste Runde

Daniel Theis hat mit Boston im Eiltempo das Play-off-Viertelfinale der NBA erreicht. Die Celtics entschieden die Serie gegen die Indiana Pacers klar für sich. Der 27-Jährige blieb im vierten Spiel ohne Punkt.

Rockets kurz vor Viertelfinal-Einzug

Play-offs in der NBARockets kurz vor Viertelfinal-Einzug

Die Houston Rockets um Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein stehen in den NBA-Play-offs kurz vor dem Einzug in die nächste Runde. Dank eines 104:101-Sieges führen die Rockets in der Serie gegen die Utah Jazz mit 3:0.

Dennis Schröder und Oklahoma City verlieren in Portland

NBA-PlayoffsDennis Schröder und Oklahoma City verlieren in Portland

Die Oklahoma City Thunder sind mit großen Erwartungen in die NBA-Play-offs gestartet. Gleich zu Beginn gab es für das Team des Deutschen Dennis Schröder aber einen Dämpfer.

Dirk Nowitzki steht jetzt bei 9999 Defensiv-Rebounds in der NBA

Nächster Meilenstein in SichtDirk Nowitzki steht jetzt bei 9999 Defensiv-Rebounds in der NBA

Dirk Nowitzki erreicht in seiner wahrscheinlich letzten Saison in der NBA immer weitere Meilensteine. Einer ist nun nur noch Formsache. Auch andere Deutsche waren in der Nacht in der Liga im Einsatz.

Nowitzki will Einladung zum Allstar-Wochenende annehmen

Basketball-LegendeNowitzki will Einladung zum Allstar-Wochenende annehmen

Dirk Nowitzki wird einem Medienbericht zufolge am Dreier-Wettbewerb beim NBA-Allstar-Day 2019 teilnehmen. Der Deutsche kennt sich bei dem Wettbewerb schon aus.

Schröder gewinnt mit OKC drittes Spiel in Folge

NBASchröder gewinnt mit OKC drittes Spiel in Folge

Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der NBA den dritten Sieg in Folge gefeiert. Der 25-Jährige überzeugte beim klaren 110:83-Erfolg bei den Detroit Pistons mit zwölf Punkten, neun Rebounds und sechs Assists.

Siege für Daniel Theis und Isaiah Hartenstein

Deutsche in der NBASiege für Daniel Theis und Isaiah Hartenstein

Die deutschen Basketball-Stars Daniel Theis und Isaiah Hartenstein befinden sich mit ihren Teams in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter auf dem Erfolgsweg.

Basketball-Nationalspieler Theis fällt für "unbestimmte Zeit" aus

FußverletzungBasketball-Nationalspieler Theis fällt für "unbestimmte Zeit" aus

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis wird erneut wegen einer Verletzung länger ausfallen. Der Center von den Boston Celtics in der Profiliga NBA zog sich einen Einriss der Sehnenplatte in der rechten Fußsohle zu.

Lebron James überholt Dirk Nowitzki und zollt Respekt

Ewige Punkte-Liste der NBALebron James überholt Dirk Nowitzki und zollt Respekt

LeBron James hat Dirk Nowitzki in der ewigen Punkte-Liste der NBA überflügelt. Der Würzburger äußert großen Respekt für den besten Basketballer seiner Generation - den James sofort erwidert. Bis Nowitzki selbst wieder aufläuft, wird es noch dauern.

Basketball-Star Griffin erzielt 50 Punkte bei Detroit-Sieg

Basketball-StarBasketball-Star Griffin erzielt 50 Punkte bei Detroit-Sieg

Beim 133:132-Sieg der Detroit Pistons gegen die Philadelphia 76ers war Blake Griffin der überragende Mann. Er warf 50 Punkte. Eine neue Bestleistung für den 29-Jährigen.

Toronto Raptors befördern Nurse zum Cheftrainer

NBAToronto Raptors befördern Nurse zum Cheftrainer

Die Toronto Raptors aus der der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben ihren bisherigen Assistenzcoach Nick Nurse zum Cheftrainer ernannt. Der 50-Jährige übernimmt das Amt von Dwane Casey, den die Kanadier trotz der besten regulären Saison ihrer Klubgeschichte im Mai entlassen hatten.

Casey übernimmt die Detroit Pistons

NBACasey übernimmt die Detroit Pistons

Einen Monat nach der Trennung von den Toronto Raptors hat Dwane Casey beim NBA-Rivalen Detroit Pistons als Cheftrainer angeheuert. Laut Medienberichten erhält der 61-Jährige einen Fünfjahresvertrag beim NBA-Klub.

Pistons feuern Coach - Knicks haben neuen Trainer

NBAPistons feuern Coach - Knicks haben neuen Trainer

Nach dem Verfehlen der Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben sich die Detroit Pistons von Head Coach Stan Van Gundy getrennt.

Kleber verliert mit Dallas - James macht Triple Double

Basketball in der NBAKleber verliert mit Dallas - James macht Triple Double

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks die 56. Saison-Niederlage in der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert. Der 26 Jahre alte Würzburger kam beim 106:113 bei den Detroit Pistons in 16 Minuten Spielzeit auf sieben Punkte und sechs Rebounds.

US-Basketballer Upshaw stirbt nach Zusammenbruch

Keine Angaben zur TodesursacheUS-Basketballer Upshaw stirbt nach Zusammenbruch

Der US-amerikanische Basketballer Zeke Upshaw ist nach einem Zusammenbruch in einer NBA-G-Partie gestorben. Der 26 Jahre alte Spieler der Grand Rapids Drive war am Sonntag kurz vor dem Ende der Begegnung gegen die Long Island Nets zusammengebrochen. Am Montagvormittag verstarb er in einem Krankenhaus. Das teilten sein Club und die Liga mit. "Die NBA-G-Familie ist durch den tragischen Tod von Zeke Upshaw am Boden zerstört", wurde Liga-Präsident Malcolm Turner zitiert. Ursachen für den Tod wurden nicht veröffentlicht. Die G-League ist eine Entwicklungsliga der nordamerikanischen Eliteliga NBA. Upshaws Team, die Grand Rapids Drive, sind ein Entwicklungsteam der Detroit Pistons. Der deutsche Nationalspieler Isaiah Hartenstein ist in der G-League für die Rio Grande Valley Vipers aktiv.

Niederlagen für Schröders Hawks und Zipsers Bulls

Basketball in der NBANiederlagen für Schröders Hawks und Zipsers Bulls

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks die nächste Pleite in der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert. Der 24-Jährige, seit Anfang März Gesellschafter seines Heimatklubs Löwen Braunschweig, unterlag mit den Hawks bei den Indiana Pacers mit 87:112.