Chicago

Mit feinem Jazz ging es in Jüchen ins neue Jahr

Neujahrskonzert in der Peter-Giesen-HalleMit feinem Jazz ging es in Jüchen ins neue Jahr

Beim Neujahrskonzert der Stadt Jüchen spielten die Bigband des Gymnasiums und das Fourtet „Re:Union 4tet“ vor 400 Besuchern in der Peter-Giesen-Halle. Was an Musik zu hören war.

US-Inlandsflüge dürfen wieder starten

Nach ComputerpanneUS-Inlandsflüge dürfen wieder starten

Update · Die US-Flugaufsichtsbehörde FAA hatte nach einer schweren Computerpanne die Fluglinien angewiesen, dass alle Inlandsflüge am Boden bleiben müssen. Nach mehreren Stunden wurde das Startverbot wieder aufgehoben. 700 Flüge waren ausgefallen.

Vier US-Trainer lebenslang gesperrt

Missbrauch im FrauenfußballVier US-Trainer lebenslang gesperrt

Nach den mutmaßlichen Missbrauchsvorfällen in der NWSL hat die US-Profiliga gegen etliche Funktionäre und Clubs Strafen ausgesprochen. Liga-Chefin Berman will die Spielerinnen künftig besser schützen.

Jeff Parker spielt die Musik der Zukunft

Ambient-JazzJeff Parker spielt die Musik der Zukunft

Der amerikanische Gitarrist Jeff Parker verbindet auf seinem Live-Album „Mondays at The Enfield Tennis Academy“ HipHop mit Jazz. Als Bonus gibt es das Gläserklirren der Bar-Gäste.

Ein Kino-Monat voller Dramen

Filme in KaarstEin Kino-Monat voller Dramen

Mit dem Film „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ beginnt am heutigen Mittwoch der Kino-Monat Januar, der in den kommenden Wochen ganz im Zeichen von US-Dramen steht. Was noch gezeigt wird.

Sightseeing im Lauftempo

Chicago, 6.781 kmSightseeing im Lauftempo

Thomas Mielke aus Kaarst läuft Marathon in den aufregendsten Metropolen der Welt. Das Erlebnis ist ihm dabei wichtiger als eine neue Bestzeit.

Amon-Ra St. Brown träumt von den Play-offs

FootballAmon-Ra St. Brown träumt von den Play-offs

Der Wide Receiver kann mit den Chicago Bears in der NFL noch Historisches erreichen. Quaterback Jared Goff ist überzeugt von der Chance, doch noch in die Play-offs einzuziehen – wenn sein Team die noch ausstehenden vier Spiele gewinnt.

MVP der NBA erhält die Michael Jordan Trophy

Neue TrophäenMVP der NBA erhält die Michael Jordan Trophy

Die NBA ehrt ihre Besten mit neuen Trophäen. So erhält etwa der wertvollste Spieler (MVP) der Saison künftig die Michael Jordan Trophy, der Rookie des Jahres die Wilt Chamberlain Trophy und der beste sechste Mann die John Havlicek Trophy.

Amon-Ra St. Brown glänzt bei Erfolg der Detroit Lions

FootballAmon-Ra St. Brown glänzt bei Erfolg der Detroit Lions

Während Amon-Ra St. Brown seine Detroit Lions zum Sieg gegen Jacksonville führt, steht sein Bruder Equanimeous bei den Chicago Bears in der Kritik – wegen einer Szene im letzten Viertel gegen seinen ehemaligen Klub Green Bay Packers.

Skandal-Profi Watson gewinnt bei NFL-Comeback

Nach Sperre wegen sexueller BelästigungSkandal-Profi Watson gewinnt bei NFL-Comeback

Nach Ablauf seiner Sperre wegen sexueller Belästigung hat Quarterback Deshaun Watson beim NFL-Comeback einen Sieg gefeiert. Gut lief der Spieltag auch für die Detroit Lions und Amon-Ra St. Brown.

Wo berühmte Weihnachtsfilme gedreht wurden

Klassiker zur AdventszeitWo berühmte Weihnachtsfilme gedreht wurden

Manche Filme hinterlassen bleibenden Eindruck. Gerade bei einigen Weihnachtsklassikern wie „Der kleine Lord“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „Kevin allein zu Haus“ ist das der Fall. Eine kleine Weltreise zu den Drehorten.

Kim Kardashian und Kanye West erzielen Scheidungsvereinbarung

Prozess abgewendetKim Kardashian und Kanye West erzielen Scheidungsvereinbarung

Die beiden Prominenten galten als eines der berühmtesten Glamour-Paare der letzten Jahrzehnte. Seit geraumer Zeit sind die einstigen Ehe-Leute wieder ledig, doch stand die Klärung einiger Streitfragen nach ihrer Scheidung aus. Nun haben sie sich offenbar geeinigt.

Gala-Vorstellung von Amon-Ra

FootballGala-Vorstellung von Amon-Ra

Der Football-Profi mit Wurzeln in Hitdorf glänzt bei der Niederlage seiner Detroit Lions gegen die Buffalo Bills. Sein Bruder Equanimeous St. Brown unterliegt mit seinen Chicago Bears bei den New York Jets und bleibt blass.

St. Browns stehen in der NFL vor schwierigen Aufgaben

FootballSt. Browns stehen in der NFL vor schwierigen Aufgaben

Während Amon-Ra St. Brown mit den Detroit Lions eine Mini-Serie von drei Siegen hingelegt hat, ist sein Bruder Equanimeous trotz ordentlicher Leistung mit den Chicago Bears Richtung Tabellenende abgerutscht.

Schults Abenteuer USA beendet

„Müssen den besten Weg finden“Schults Abenteuer USA beendet

Almuth Schult verlässt den Angel City FC. Das Abenteuer USA ist damit nach nur wenigen Monaten beendet. Die Zukunft der langjährigen Nationalspielerin ist offen.

Hoffnung für die Demokratie

Ausgang der „Midterm“-WahlenHoffnung für die Demokratie

Meinung · Umfragen hatten einen Erdrutschsieg der Republikaner bei den „Midterm“-Wahlen prognostiziert - doch es kam anders. Das politische System in den USA ist stärker, als manche in Deutschland glauben. Das gibt Hoffnung für die Demokratie.

Gitarrenmusik wie ein Tag am Meer

„Tierra Negra“ spielt im Hückeswagener Kultur-Haus ZachGitarrenmusik wie ein Tag am Meer

Das Gitarrenduo „Tierra Negra“ gastiert am Freitag, 18. November, im Kultur-Haus Zach. Welche Karriere das Duo bereits hinter sich hat und wo es noch Karten zu kaufen gibt.

Amon-Ra St. Brown gewinnt NFL-Bruderduell

Lions schlagen BearsAmon-Ra St. Brown gewinnt NFL-Bruderduell

Amon-Ra St. Brown hat in der NFL das Duell mit seinem älteren Bruder Equanimeous ganz knapp für sich entschieden. Im Aufeinandertreffen der beiden Deutsch-Amerikaner feierte der jüngste der drei St.-Brown-Brüder mit den Detroit Lions ein 31:30 bei den Chicago Bears.

Die St. Browns gehen ins Bruderduell

FootballDie St. Browns gehen ins Bruderduell

Am Sonntag trifft Amon-Ra St. Brown mit den Detroit Lions in der NFL auf seinen ältesten Bruder Equanimeous mit den Chicago Bears – und die Familie fiebert mit.

Fünf Touchdowns – Mixon kratzt an NFL-Rekordmarke

Nur vier Spieler waren besserFünf Touchdowns – Mixon kratzt an NFL-Rekordmarke

Footballprofi Joe Mixon hat in der NFL eine sensationelle Vorstellung hingelegt und an einer fast 100 Jahre alten Rekordmarke gekratzt. Dem Running Back der Cincinnati Bengals gelangen gegen die Carolina Panthers (42:21) fünf Touchdowns, nur vier Spieler waren besser.

Zonta Club verkauft Second-Hand-Kleidung

Mode für den guten Zweck in MönchengladbachZonta Club verkauft Second-Hand-Kleidung

Um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln, verkauft der Zonta Club MG 1 im November Second-Hand Kleidung. Wann und wo Interessierte die Mode kaufen können und wem der Erlös zugutekommt.

Weitere Niederlagen für Teams der St.-Brown-Brüder

FootballWeitere Niederlagen für Teams der St.-Brown-Brüder

Die Football-Profis Amon-Ra sowie Equanimeous St. Brown haben mit den Detroit Lions und den Chicago Bears jeweils zwei Pleiten kassiert.

The Wide lädt zur doppelten Premiere in die Rockschicht

Kolumne Live dabeiThe Wide lädt zur doppelten Premiere in die Rockschicht

Nach pandemiebedingter Zwangspause läuft der Konzertbetrieb wieder auf Hochtouren. Ein Höhepunkt der regionalen Musikszene ist am Wochenende geboten. Die Mönchengladbacher Band The Wide präsentiert live ihr neues Album.

Amon-Ra verletzt sich bei Niederlage

FootballAmon-Ra verletzt sich bei Niederlage

Der jüngste der St. Brown-Brüder bekommt beim 6:24 seiner Detroit Lions einen Schlag auf den Hinterkopf und wird vorsichtshalber aus dem Spiel genommen.