Washington Wizards

Bonga unterschreibt bei den Toronto Raptors

Basketball-NationalspielerBonga unterschreibt bei den Toronto Raptors

Die Zukunft von Isaac Bonga ist geklärt. Der deutsche Nationalspieler hat bei den Toronto Raptors als Free Agent einen neuen Vertrag unterschrieben. Das gab die Franchise in der Nacht auf Donnerstag offiziell bekannt.

Schröder verkündet Wechsel zu den Boston Celtics

NBASchröder verkündet Wechsel zu den Boston Celtics

Dennis Schröder hat eine neue NBA-Franchise gefunden. Der Basketball-Nationalspieler verkündete in einer Instagram-Story seinen Wechsel zu den Boston Celtics. Den Angaben nach einigte er sich auf einen Vertrag für die kommende Saison.

Theis wechselt von Chicago nach Houston

Neuer NBA-KlubTheis wechselt von Chicago nach Houston

Update · Nationalspieler Daniel Theis wechselt innerhalb der NBA von den Chicago Bulls zu den Houston Rockets. Das teilten die Texaner am Samstagabend mit. Details zum Vertrag des deutschen Basketballnationalspielers ließen die Rockets offen.

US-Basketballer verlieren auch Testspiel gegen Australien

Olympia-VorbereitungUS-Basketballer verlieren auch Testspiel gegen Australien

In der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele haben die Basketballer der USA zum ersten Mal zwei Testspiele in Serie verloren. Nach dem 87:90 gegen Nigeria gab es am Montagabend (Ortszeit) ein 83:91 gegen Australien.

Basketballer kämpfen mit NBA-Star Schröder um Olympia - Kleber fehlt

NationalmannschaftBasketballer kämpfen mit NBA-Star Schröder um Olympia - Kleber fehlt

Mit Dennis Schröder startet die Basketball-Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation. Dagegen sagte Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks ab. Auch NBA-Profi Daniel Theis steht nicht zur Verfügung.

Bonga verhindert mit Wizards das Aus – Nächster Fan-Vorfall

NBABonga verhindert mit Wizards das Aus – Nächster Fan-Vorfall

Noch ist in den Play-offs der NBA nicht Schluss für die Washington Wizards um Nationalspieler Isaac Bonga: Durch einen Sieg gegen die Philadelphia 76ers lebt die Chance auf ein Weiterkommen. Beim Spiel kam es zu einem weiteren Fan-Vorfall.

Nets-Star Irving mit Wasserflasche beworfen

Nächster Fan-Vorfall in der NBANets-Star Irving mit Wasserflasche beworfen

Der Sieg der Brooklyn Nets bei den Boston Celtics in den NBA-Play-offs ist vom Fehlverhalten eines Fans überschattet worden. Nets-Star Kyrie Irving wurde mit einer Wasserflasche beworfen. Seit der Rückkehr der Fans in die Stadien kam es bereits zu mehreren Zwischenfällen.

Bongas Wizards droht das Aus in der ersten Runde

NBA-PlayoffsBongas Wizards droht das Aus in der ersten Runde

Isaac Bonga steht mit den Washington Wizards vor dem Playoff-Aus in NBA. Der Club aus der US-Hauptstadt verlor am Samstag (Ortszeit) auch das dritte Erstrunden-Duell mit den favorisierten Philadelphia 76ers und liegt durch das 103:132 mit 0:3 zurück.

Basketball-Star Westbrook bricht 47 Jahre alten NBA-Rekord

182. Triple-Double der KarriereBasketball-Star Westbrook bricht 47 Jahre alten NBA-Rekord

Superstar Russell Westbrook hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit dem 182. Triple-Double seiner Karriere Geschichte geschrieben.

Schröder steckt ohne James mit den Lakers in der Krise

Vierte Niederlage im fünften SpielSchröder steckt ohne James mit den Lakers in der Krise

Ohne LeBron James machen die Los Angeles Lakers in der NBA weiterhin eine schwere Zeit durch. Gegen die zuletzt so starken Washington Wizards setzt es die nächste Niederlage. Das Ergebnis ist weder für Dennis Schröder noch einen seiner Kumpels gut.

Wagner unterschreibt bei den Orlando Magic

Nächste ChanceWagner unterschreibt bei den Orlando Magic

Moritz Wagner hat eines Team gefunden. Nach Entlassung bei den Celtics schließt sich der 24-Jährige den Orlando Magic an. Der Berliner bekommt der Franchise aus Florida einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

Boston Celtics entlassen Nationalspieler Moritz Wagner

Nach knapp vier WochenBoston Celtics entlassen Nationalspieler Moritz Wagner

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner muss sich Medienberichten zufolge einen neuen Job suchen. Der 23-Jährige ist von NBA-Rekordmeister Boston Celtics nach knapp vier Wochen entlassen worden.

Kleber und Mavericks bauen Siegesserie aus

NBAKleber und Mavericks bauen Siegesserie aus

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat bei seiner Rückkehr nach Verletzung mit den Dallas Mavericks in der NBA den nächsten Sieg eingefahren. Isaiah Hartenstein gewann erstmals mit den Cleveland Cavaliers.

Wagner verliert mit Celtics bei Fan-Rückkehr - Theis feiert Debüt für Chicago

NBAWagner verliert mit Celtics bei Fan-Rückkehr - Theis feiert Debüt für Chicago

Moritz Wagner verliert mit den Celtics gegen die New Orleans Pelicans. Erstmals seit dem 8. März 2020 dürfen wieder Fans in die Arena in Boston. Daniel Theis muss sich derweil bei seinem Debüt im Bulls-Trikot den Golden State Warriors geschlagen geben.

Neue Klubs für Wagner, Hartenstein und Theis

Deadline Day in der NBANeue Klubs für Wagner, Hartenstein und Theis

Die deutschen Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner, Isaiah Hartenstein und Daniel Theis wechseln zu einem anderen NBA-Team. Allein bei Hartenstein steht die Bestätigung des Klubs noch aus.

Klarer Sieg für Schröder und die Lakers

NBAKlarer Sieg für Schröder und die Lakers

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers einen deutlichen Sieg gegen Ex-Meister Golden State Warriors gefeiert. Beim 128:97 verbuchte der Braunschweiger sechs Punkte, zwei Rebounds und sieben Assists.

Unglaube und Kritik aus dem US-Sport nach Sturm auf das Kapitol

„Unser Land wird in der ganzen Welt ausgelacht“Unglaube und Kritik aus dem US-Sport nach Sturm auf das Kapitol

Kaum eine Liga im US-Sport hat sich seit dem Frühjahr so für einen Wandel in der Gesellschaft eingesetzt und Rassismus verurteilt wie die NBA. Vor allem die Basketballer reagierten nun geschockt auf den Sturm auf das Kapitol und waren besonders sauer über die Umstände.

Nächster Sieg für Schröder und die Lakers - Doncic kommt in Schwung

NBANächster Sieg für Schröder und die Lakers - Doncic kommt in Schwung

Dennis Schröder und den Los Angeles Lakers ist der Einstand ins Jahr 2021 gelungen, und auch die Dallas Mavericks mit Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber kommen in der NBA besser in Schwung.

Durant feiert Comeback nach eineinhalb Jahren Verletzungspause

Testspiel vor NBA-SaisonDurant feiert Comeback nach eineinhalb Jahren Verletzungspause

Die lange Leidenszeit von Kevin Durant ist beendet. Der Superstar der Brooklyn Nets hat nach eineinhalb Jahren Verletzungspause sein Comeback gefeiert. Bei seinem ersten Einsatz kam der 32-Jährige auf 15 Punkte.

156 positive Tests in zwei Wochen in der NFL - knapp neun Prozent aller NBA-Spieler positiv

Corona im US-Sport156 positive Tests in zwei Wochen in der NFL - knapp neun Prozent aller NBA-Spieler positiv

Das Coronavirus hat die US-Ligen weiter im Griff. Innerhalb von zwei Wochen hat es in der NFL 156 neue Corona-Fälle gegeben - mehr als je zuvor in einem vergleichbaren Zeitraum seit dem Beginn der Tests. Wenige Tage vor den Spielen der Pre-Season sind in der NBA 48 Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Play-offs ohne Wagner und Bonga

Basketball in der NBAPlay-offs ohne Wagner und Bonga

Die Play-offs der NBA werden ohne die deutschen Profis Isaac Bonga und Moritz Wagner stattfinden. Drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde besiegelte die 107:118-Niederlage gegen die New Orleans Pelicans das vorzeitige Aus der Washington Wizards.

Ärger zwischen Trump und NBA-Profi James

„Das ist uns egal“Ärger zwischen Trump und NBA-Profi James

Basketball-Superstar LeBron James hat auf die Äußerungen von US-Präsident Donald Trump reagiert. Trump hatte angekündigt, künftig den Fernseher auszuschalten, wenn die NBA-Profis während der Nationalhymne knien würden, um gegen Polizeigewalt zu protestieren.

Überragende Sabally führt Dallas zum Sieg - Deutsche verlieren beim NBA-Restart

WNBA & NBAÜberragende Sabally führt Dallas zum Sieg - Deutsche verlieren beim NBA-Restart

Newcomerin Satou Sabally hat die Dallas Wings mit der bislang stärksten Vorstellung ihrer noch jungen Karriere in der US-Basketball-Profiliga WNBA zum zweiten Saisonsieg geführt. Die deutschen NBA-Profis haben ihre Auftaktbegegnungen beim Restart der Saison allesamt verloren.

Bonga und Wagner verlieren Generalprobe vor NBA-Restart

Wizards unterliegen den LakersBonga und Wagner verlieren Generalprobe vor NBA-Restart

Isaac Bonga und Moritz Wagner haben mit den Washington Wizards die Generalprobe vor dem NBA-Restart verloren. Im dritten Testspiel unterlagen die Hauptstädter mit 116:123 gegen den Titelkandidaten Los Angeles Lakers.

NBA steuert auf Rest-Saison mit 22 Teams zu

Mannschaften stimmen für RückkehrplanNBA steuert auf Rest-Saison mit 22 Teams zu

Die NBA hat einen Plan. Die wegen Corona unterbrochene Saison fortgesetzt werden - mit 22 Teams. Die Besitzer der 30 Mannschaften stimmten für dieses Szenario. Nun fehlt nur noch die Zustimmung der Spielergewerkschaft.