Miami Heat

Nowitzki für Aufnahme in die Hall of Fame der NBA nominiert

Große Ehre für den SuperstarNowitzki für Aufnahme in die Hall of Fame der NBA nominiert

Dirk Nowitzki könnte schon bald in die „Hall of Fame“ der NBA aufgenommen werden. Der ehemalige deutsche Basketball-Superstar steht auf einer Vorschlagsliste.

So verbringen die Borussia-Profis ihren Urlaub

Mainz, Miami, MaledivenSo verbringen die Borussia-Profis ihren Urlaub

Während die sechs WM-Fahrer in Katar sind, genießen einige Teamkollegen von Borussia Mönchengladbach ihren Urlaub. Manu Koné und Nathan Ngoumou sind gemeinsam verreist, andere Gladbach-Profis mit ihren Familien unterwegs. Einer weilt sogar im Land eines WM-Favoriten.

NBA-Star Durant stellt Ultimatum

„Trainer oder ich“NBA-Star Durant stellt Ultimatum

Kevin Durant ist unzufrieden mit der Ausrichtung der Brookyln Nets in der NBA und will zu einem anderen Team wechseln, wenn die aktuelle sportliche Führung um Trainer Steve Nash im Amt bleibt. Interessenten gibt es schon.

LeBron James erster aktiver NBA-Milliardär

Laut ForbesLeBron James erster aktiver NBA-Milliardär

Eine Eins mit neun Nullen – diese Summer soll Basketball-Superstar LeBron James mittlerweile im Laufe seiner Karriere verdient haben. Das hat vor ihm noch kein aktiver Spieler aus der NBA geschafft.

Theis kann mit Boston Nachfolger von Nowitzki werden

Im Finale gegen Golden StateTheis kann mit Boston Nachfolger von Nowitzki werden

Nach Detlef Schrempf und Dirk Nowitzki steht Daniel Theis als dritter Deutscher in den NBA-Finals. Seine Boston Celtics können alleiniger Rekordmeister werden, doch die Golden State Warriors haben etwas dagegen.

Mavericks zerlegen Suns in Spiel sieben - Nowitzki begeistert

NBA-PlayoffsMavericks zerlegen Suns in Spiel sieben - Nowitzki begeistert

Dirk Nowitzki erlebt live, wie seine Nachfolger bei den Dallas Mavericks Großes leisten. Die Texaner stehen nach einem Sieg in Phoenix erstmals seit 2011 im Halbfinale. Nowitzkis Nachfolger Doncic läuft mal wieder zur Hochform auf.

Trikotnummer von Dirk Nowitzki wird nicht mehr vergeben

Besondere EhreTrikotnummer von Dirk Nowitzki wird nicht mehr vergeben

Dirk Nowitzkis Trikot mit der Nummer 41 wird künftig unter dem Hallendach in Dallas hängen und nicht mehr neu vergeben. Der einstige Basketball-Star ist erst der vierte Spieler der Mavericks, dem diese Ehre zuteil wird.

NBA-MVP Jokic streckt Gegenspieler nieder – und kassiert milde Strafe

„Eine dumme Aktion“NBA-MVP Jokic streckt Gegenspieler nieder – und kassiert milde Strafe

Update · Mit einem Frust-Schubser streckte Nikola Jokic von den Denver Nuggets seinen Gegenspieler böse nieder. Für seinen Ausraster ist der 26-Jährige nun mit einer milden Strafe belegt worden. Die Szene im Video.

Starker Dennis Schröder jubelt mit den Boston Celtics

Sieg in der NBAStarker Dennis Schröder jubelt mit den Boston Celtics

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Boston Celtics mit einer starken Leistung zum zweiten Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt.

Fehlstart für Kleber und die Mavericks - Curry erneut in Gala-Form

NBAFehlstart für Kleber und die Mavericks - Curry erneut in Gala-Form

In ihrem ersten Spiel der NBA-Saison verlieren Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks deutlich bei den Atlanta Hawks. Stephen Curry überragte wieder mal bei den Golden State Warriors.

Nowitzki kehrt zu den Dallas Mavericks zurück

Als BeraterNowitzki kehrt zu den Dallas Mavericks zurück

Zwei Jahre nach dem Ende seiner Karriere kehrt Dirk Nowitzki zu den Dallas Mavericks zurück. Als Berater soll er mithelfen, den Umbruch erfolgreich zu gestalten.

Als der Verlierer Dirk Nowitzki alles gewann

NBA-Triumph vor zehn JahrenAls der Verlierer Dirk Nowitzki alles gewann

Analyse · Vor zehn Jahren warf der Würzburger sein Team aus anderswo ungewollten Spielern zum NBA-Titel. Das verzückte Fans weltweit – vor allem im Bewusstsein der vielen vorherigen Tiefschläge, die heute längst vergessen sind.

Bongas Wizards droht das Aus in der ersten Runde

NBA-PlayoffsBongas Wizards droht das Aus in der ersten Runde

Isaac Bonga steht mit den Washington Wizards vor dem Playoff-Aus in NBA. Der Club aus der US-Hauptstadt verlor am Samstag (Ortszeit) auch das dritte Erstrunden-Duell mit den favorisierten Philadelphia 76ers und liegt durch das 103:132 mit 0:3 zurück.

Los Angeles Lakers gehen in den Playoffs in Führung

NBALos Angeles Lakers gehen in den Playoffs in Führung

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers haben ihre Playoff-Serie in der nordamerikanischen NBA gedreht und sind gegen die Phoenix Suns mit 2:1 in Führung gegangen.

Mavericks gewinnen bei Kleber-Comeback Spiel eins in Los Angeles

NBA-Play-offsMavericks gewinnen bei Kleber-Comeback Spiel eins in Los Angeles

In der US-Amerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die Play-offs begonnen. Pünktlich zum ersten Spiel seiner Dallas Mavericks wurde der Würzburger Maximilian Kleber wieder fit und holte mit seinem Team den ersten Sieg.

Unglaube und Kritik aus dem US-Sport nach Sturm auf das Kapitol

„Unser Land wird in der ganzen Welt ausgelacht“Unglaube und Kritik aus dem US-Sport nach Sturm auf das Kapitol

Kaum eine Liga im US-Sport hat sich seit dem Frühjahr so für einen Wandel in der Gesellschaft eingesetzt und Rassismus verurteilt wie die NBA. Vor allem die Basketballer reagierten nun geschockt auf den Sturm auf das Kapitol und waren besonders sauer über die Umstände.

Nächster Sieg für Schröder und die Lakers - Doncic kommt in Schwung

NBANächster Sieg für Schröder und die Lakers - Doncic kommt in Schwung

Dennis Schröder und den Los Angeles Lakers ist der Einstand ins Jahr 2021 gelungen, und auch die Dallas Mavericks mit Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber kommen in der NBA besser in Schwung.

Theis gewinnt mit Boston - Bucks mit Dreier-Rekord

Deutsche in der NBATheis gewinnt mit Boston - Bucks mit Dreier-Rekord

Nationalspieler Daniel Theis darf sich über seinen Sieg in der NBA freuen. Der deutsche Profi gewann mit seinen Boston Celtics gegen Indiana. Für die anderen deutschen Spieler in der NBA lief es nicht so gut.

76 Festnahmen bei Meisterfeier der Lakers-Fans

Ausschreitungen in Los Angeles76 Festnahmen bei Meisterfeier der Lakers-Fans

Die Feierlichkeiten nach dem 17. NBA-Titel der Los Angeles Lakers sind von Ausschreitungen überschattet worden. Einige Fans randalierten in der kalifornischen Stadt und verletzten Polizisten. Insgesamt 76 Personen wurden festgenommen.

LeBron James führt Lakers zum Titel

NBA-ChampionLeBron James führt Lakers zum Titel

Die Los Angeles Lakers haben es geschafft. Angeführt von LeBron James haben die Kalifornier den NBA-Titel geholt. Der Superstar steigt damit in einen exklusiven Klub auf.

Titeltraum für Daniel Theis und die Boston Celtics geplatzt

NBA-PlayoffsTiteltraum für Daniel Theis und die Boston Celtics geplatzt

Nichts wird es mit dem nächsten Titel für den Rekordmeister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA: Die Boston Celtics mit dem deutschen Nationalspieler Daniel Theis verlieren gegen Miami Heat und scheiden im Halbfinale aus.

James führt Lakers in die Finalserie

NBA-PlayoffsJames führt Lakers in die Finalserie

Basketball-Superstar LeBron James und seine Los Angeles Lakers stehen in den NBA-Finals. Der 35-Jährige führte sein Team mit 38 Punkten, 16 Rebounds und zehn Assists in Spiel fünf der Halbfinalserie gegen die Denver Nuggets zum 117:107-Erfolg.

Daniel Theis droht mit den Boston Celtics das Aus

NBA-Play-offsDaniel Theis droht mit den Boston Celtics das Aus

Daniel Theis und den Boston Celtics droht in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga das Aus im Halbfinale. Durch die 109:112-Niederlage gegen die Miami Heat liegt der NBA-Rekordmeister in der Best-of-Seven-Serie mit 1:3 zurück.

Theis verliert mit Boston auch Spiel zwei gegen Miami

NBA-Play-offsTheis verliert mit Boston auch Spiel zwei gegen Miami

Die Boston Celtics spielen in beiden Partien gegen die Miami Heat überzeugend, liegen in den Finals der Eastern Conference aber 0:2 zurück. Im zweiten Spiel kostet ein katastrophales drittes Viertel allen Vorsprung - und sorgt für gereizte Stimmung im Team.