Boston Celtics

Schröder kehrt zu den Lakers zurück

Neuer NBA-VertragSchröder kehrt zu den Lakers zurück

Dennis Schröder kehrt zu den Los Angeles Lakers zurück. Das gaben der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft und der Klub kurz nach dem verlorenen Halbfinale. Zunächst steht bei der Heim-EM aber noch ein wichtiges Spiel an.

Schröder bremst die EM-Euphorie

„Müssen humble bleiben“Schröder bremst die EM-Euphorie

Nach der perfekten Generalprobe blickten Dennis Schröder und die deutschen Basketballer sofort Richtung EM-Auftakt gegen Frankreich. Und hoffen auf den angeschlagenen Daniel Theis.

Nummer von Basketball-Ikone Russell wird in NBA nicht mehr vergeben

Besondere WürdigungNummer von Basketball-Ikone Russell wird in NBA nicht mehr vergeben

Nach dem Tod der NBA-Legende Bill Russell wird in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga die Trikotnummer sechs nicht mehr vergeben. Es ist eine besondere Ehrung, die es in dieser Form bislang noch nicht gab.

NBA-Star Durant stellt Ultimatum

„Trainer oder ich“NBA-Star Durant stellt Ultimatum

Kevin Durant ist unzufrieden mit der Ausrichtung der Brookyln Nets in der NBA und will zu einem anderen Team wechseln, wenn die aktuelle sportliche Führung um Trainer Steve Nash im Amt bleibt. Interessenten gibt es schon.

NBA-Legende Russell im Alter von 88 Jahren gestorben

„Größte Champion“NBA-Legende Russell im Alter von 88 Jahren gestorben

Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA trauert um eine ihrer größten Legenden: Bill Russell, erfolgreichster Spieler der Geschichte, ist am Sonntag im Alter von 88 Jahren verstorben. Dies teilten die Angehörigen Russells über dessen Twitter-Account mit.

Currys Warriors wieder ganz oben

NBA-Titel Nummer vierCurrys Warriors wieder ganz oben

Stephen Curry ist unbestritten einer der besten Basketballer der Geschichte. Drei Mal binnen fünf Jahre holte er mit den Golden State Warriors den Titel in der NBA - dann stürzten das Team gebeutelt von Verletzungen ab. Meisterschaft Nummer vier rührte ihn nun zu Tränen.

Der größte Teamsportler aller Zeiten

NBA-Legende Bill RussellDer größte Teamsportler aller Zeiten

Wenn die Boston Celtics die laufende NBA-Finalserie gewinnen, sind sie alleiniger Rekordmeister. Zu elf ihrer bisherigen 17 Meisterschaften führte sie der große Sportsmann und noch größere Charakterkopf Bill Russell, der nicht zuletzt aus Rassismus in Vergessenheit geriet.

Celtics trotzen Aufholjagd der Warriors und gehen wieder in Führung

Final-Serie um NBA-TitelCeltics trotzen Aufholjagd der Warriors und gehen wieder in Führung

Erstmals seit 2010 gab es in Boston wieder ein Finals-Spiel in der NBA - und die Celtics nutzten die Energie und Begeisterung der Zuschauer für einen klaren Sieg gegen die Golden State Warrios. Auch das gleiche Problem wie in Spiel eins und zwei übersteht das Team.

Theis kann mit Boston Nachfolger von Nowitzki werden

Im Finale gegen Golden StateTheis kann mit Boston Nachfolger von Nowitzki werden

Nach Detlef Schrempf und Dirk Nowitzki steht Daniel Theis als dritter Deutscher in den NBA-Finals. Seine Boston Celtics können alleiniger Rekordmeister werden, doch die Golden State Warriors haben etwas dagegen.

Theis und die Boston Celtics starten gegen die Bucks mit einer Niederlage

NBA-Play-offsTheis und die Boston Celtics starten gegen die Bucks mit einer Niederlage

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics sind in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NBA mit einer Niederlage ins Viertelfinale gestartet. Gegen den Titelverteidiger Milwaukee Bucks setzte es ein am Ende deutliches 89:101.

Blockbuster-Wechsel am Deadline-Day in der NBA – Harden nach Philly

Schröder und Theis tauschen TeamsBlockbuster-Wechsel am Deadline-Day in der NBA – Harden nach Philly

Kurz vor dem Ablauf der Trade-Deadline in der NBA gab es einige spektakuläre Wechsel und Tauschgeschäfte. Auch zwei deutsche Nationalspieler sind darin verwickelt.

Niederlagen für Schröder und Wagner-Brüder

NBANiederlagen für Schröder und Wagner-Brüder

Dennis Schröder hat trotz eines ansprechenden Auftritts die dritte Saisonniederlage der Boston Celtics nicht verhindern können. Franz Wagner überzeugte bei den Orlando Magic, verlor aber gemeinsam mit Bruder Moritz.

Starker Dennis Schröder jubelt mit den Boston Celtics

Sieg in der NBAStarker Dennis Schröder jubelt mit den Boston Celtics

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Boston Celtics mit einer starken Leistung zum zweiten Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt.

Wagner-Brüder feiern mit Orlando ersten gemeinsamen NBA-Sieg

US-BasketballWagner-Brüder feiern mit Orlando ersten gemeinsamen NBA-Sieg

Die deutschen Basketball-Spieler Moritz und Franz Wagner von den Orlando Magic haben in der nordamerikanischen NBA ihren ersten Saisonsiege eingefahren. Nationalspieler Dennis Schröder gelang mit den Boston Celtics ebenfalls der erste Erfolg der laufenden Spielzeit.

Buhrufe für Schröder und die Celtics Franz Wagner Topscorer

NBABuhrufe für Schröder und die Celtics Franz Wagner Topscorer

Dennis Schröder und die Boston Celtics sind nach einer deftigen Pleite mit Buhrufen aus dem heimischen TD Garden verabschiedet worden. Rookie Franz Wagner überzeugte bei ebenfalls schwachen Orlando Magic dagegen als Topscorer.

So lief der Saisonstart für die deutschen NBA-Profis

Rookie Wagner überzeugtSo lief der Saisonstart für die deutschen NBA-Profis

Enttäuschende Saisonstart für die deutschen NBA-Profis. Dennis Schröder hat sein erstes Spiel mit den Boston Celtics verloren. Auch Daniel Theis und die Wagner-Brüder kassierten Pleiten.

Bundestrainer Herbert fände es „großartig, Nowitzki einzubeziehen“

Basketball-NationalmannschaftBundestrainer Herbert fände es „großartig, Nowitzki einzubeziehen“

Gordon Herbert ist seit Anfang September Bundestrainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft und hat ambitionierte Ziele. Um die zu erreichen, weill er auch Dirk Nowitzki mit einbeziehen.

Schröder lässt Fans über Rückennummer abstimmen

Nach Wechsel zu den CelticsSchröder lässt Fans über Rückennummer abstimmen

Nach seinem Wechsel zu den Boston Celtics muss sich Dennis Schröder von von seiner bisherigen Rückennummer 17 Abschied trennen. Daher lässt der 27-Jährige seine Fans nun darüber abstimmen, welche Nummer künftig auf seinem Trikot steht.

Boston Celtics machen Schröder-Deal offiziell

Einjahresvertrag in der NBABoston Celtics machen Schröder-Deal offiziell

Nach Dennis Schröder haben nun auch die Boston Celtics verkündet, dass der deutsche Basketball-Nationalspieler in der kommenden Saison an der Ostküste auflaufen wird.

Schröder verkündet Wechsel zu den Boston Celtics

NBASchröder verkündet Wechsel zu den Boston Celtics

Dennis Schröder hat eine neue NBA-Franchise gefunden. Der Basketball-Nationalspieler verkündete in einer Instagram-Story seinen Wechsel zu den Boston Celtics. Den Angaben nach einigte er sich auf einen Vertrag für die kommende Saison.

Theis wechselt von Chicago nach Houston

Neuer NBA-KlubTheis wechselt von Chicago nach Houston

Update · Nationalspieler Daniel Theis wechselt innerhalb der NBA von den Chicago Bulls zu den Houston Rockets. Das teilten die Texaner am Samstagabend mit. Details zum Vertrag des deutschen Basketballnationalspielers ließen die Rockets offen.

Nächste Gala für die Bucks in den NBA-Play-offs von Antetokounmpo

Sieg gegen die SunsNächste Gala für die Bucks in den NBA-Play-offs von Antetokounmpo

Die Milwaukee Bucks haben die Chance auf die Meisterschaft noch längst nicht aufgegeben. Angetrieben von ihrem Superstar Giannis Antetokounmpo gab es in den NBA-Finals gegen die Phoenix Suns einen wichtigen Sieg. Dem sind danach nicht alle Vergleiche geheuer.

Milwaukee Bucks erstmals seit 1974 im NBA-Finale

Hoffen auf AntetokounmpoMilwaukee Bucks erstmals seit 1974 im NBA-Finale

Die einen hoffen auf Giannis Antetokounmpo, die anderen vertrauen auf die Stärke von Chris Paul - und für beide Teams könnte in den NBA-Finals eine lange Durststrecke enden: Die Milwaukee Bucks wurden zuletzt 1971 Meister, die Phoenix Suns noch nie.

Nets-Star Irving mit Wasserflasche beworfen

Nächster Fan-Vorfall in der NBANets-Star Irving mit Wasserflasche beworfen

Der Sieg der Brooklyn Nets bei den Boston Celtics in den NBA-Play-offs ist vom Fehlverhalten eines Fans überschattet worden. Nets-Star Kyrie Irving wurde mit einer Wasserflasche beworfen. Seit der Rückkehr der Fans in die Stadien kam es bereits zu mehreren Zwischenfällen.

Dallas Mavericks verlieren erstes Playoff-Heimspiel

NBADallas Mavericks verlieren erstes Playoff-Heimspiel

Nach zwei Auftaktsiegen in Los Angeles haben Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks ihr erstes Heimspiel in den Playoffs der NBA verloren. Gegen die Clippers kassierten die Texaner durch die 108:118-Niederlage das 1:2 in der Best-of-Seven-Serie.