Tischtennis Xanten hat den längeren Atem

Rheinberg/xanten · Der TuS kam im zweiten Bezirksklassen-Spiel zum zweiten Sieg. Auch Rheinbergs „Dritte“ durfte erneut jubeln.

Tischtennis : Xanten hat den längeren Atem
Foto: RP/dpa, abu;cse sab

Die Herren von Rheinberg III und Xanten blicken auf einen perfekten Saisonstart an der Tischtennis-Platte zurück.

Verbandsliga: Ohne Kapitän Thomas Büssen, der in der „Ersten“ aushalf, musste der TuS 08 Rheinberg II auch im zweiten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Mit 7:9 unterlag der Aufsteiger im ersten Heimspiel den TTV Falken Rheinkamp II. „Der Spielausgang ist ärgerlich, aber nicht unverdient“, fasste Büssen die Partie zusammen. Dabei gewann der TuS 08 fünf von sechs Fünfsatzspielen. Gereicht hat’s nicht. „Das zeigt aber, dass die Jungs kämpferisch überzeugen“, so der Kapitän. Punkte: Aydin/Kieselmann, Kison/Zeltsch, Menden (2), Volkmann, Kieselmann, Zeltsch.

Bezirksliga: Das erste Saisonspiel hat sich der SV Millingen völlig anders vorgestellt. Nach dem 6:9 beim TTV Rheinkamp III blieb den „Buben“ keine andere Wahl, als dem Gegner zum Sieg zu gratulieren. „Auch wenn mehr drin war, ist die Niederlage kein Beinbruch. Wir werden unsere Punkte noch holen“, meinte Mannschaftsführer Henning Blankenstein, der von Rolf Ehlert aus der zweiten Mannschaft ersetzt wurde. Punkte: Spettmann/Wolf, Sowinski/van Bebber, Spettmann, Ehlert, Wolf, Müller.

Bezirksklasse: Einen guten Tag erwischten beim 9:5-Erfolg des TuS 08 Rheinberg III in Wesel-Flüren – vor allem die drei Ersatzleute Dirk Jäkel, Attila Bas und Markus Zur. „Sie ersetzten die fehlenden Stammkräfte hervorragend“, sagte Teamsprecher René Viktora. Die Rheinberger liegen voll im Soll und mischen im Aufstiegsrennen mit. Punkte: Waschipki/Gutschek, Jäkel/Bas, Waschipki (2), Gutschek (2), Hübert, Jäkel, Bas.

Gleiches gilt für den TuS Xanten. Die Domstädter hatten beim 9:5 über BW Dingden den längeren Atem. Ingo Chmill gelang der erste Einzelsieg für seinen neuen Club. „Das war eine super Mannschaftsleistung. Jeder konnte punkten“, freute sich Martin Artz. Vor allem die Unterstützung der Zuschauer sei sehr positiv gewesen. Punkte: Chmill/Artz, Rynders/Ftorek, Rynders (2), Chmill, Artz, Brandt, Cornelißen, Ftorek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort