Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball-Kreisliga A Nico Goergen schießt Alpen ins Glück

Kreis · Die Viktoria setzte mit dem 1:0-Erfolg in Meerfeld die Siegesserie fort. Der TuS Asterlagen verteidigte durch ein 3:2 beim Vorletzten Rang eins. Verfolger OSC Rheinhausen deklassierte Concordia Rheinberg mit 4:0.

 Glückwunsch zum 1:0: Kai Hense (l.) klatscht Nico Goergen ab, der für Viktoria Alpen in der 14. Minute das 1:0 in Meerfeld erzielte. Es war an diesem Abend der entscheidende Treffer.

Glückwunsch zum 1:0: Kai Hense (l.) klatscht Nico Goergen ab, der für Viktoria Alpen in der 14. Minute das 1:0 in Meerfeld erzielte. Es war an diesem Abend der entscheidende Treffer.

Foto: Jakob Klos

Dem FC Neukirchen-Vluyn gelang in der Fußball-A-Liga mit einem 7:2 der höchste Sieg des 15. Spieltags. Etienne Kallies ragte heraus. In der Partie gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen gelangen ihm vier Treffer.

OSC Rheinhausen - Concordia Rheinberg 4:0 (2:0). Die Gäste hatten in dem Spitzenspiel nicht viel zu bestellen. „Wir waren chancenlos. Wir haben gegen den OSC kein Mittel gefunden. Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt“, resümierte Rheinbergs Coach Manfred Wranik, der auf vier wichtige Offensivakteure verzichten musste. Der Tabellenzweite lang zur Pause durch die Tore von Joel Preuß (20.) sowie Josef Abi-Haidar (38.) mit 2:0 vorne. Burhan Sahin (51.) und Ekrem Aksu (73.) legten in der zweiten Hälfte zwei Treffer nach. Für die Concordia war’s die vierte Auswärtsniederlage in Folge.

SV Millingen - Borussia Veen 1:3 (1:3). Vor rund 100 Zuschauern musste Coach Ulf Deutz seinen Matchplan bereits nach sechs Minuten aktualisieren, weil Felix Terlinden das 1:0 für die Gäste gelang. Steven Schön konnte ausgleichen (19.). Doch Terlinden schlug nochmals zu. In der 25. Minute entschied Schiedsrichter Julian Schmelzer auf Elfmeter. Der Referee war der Meinung, dass Schön Veens Goalgetter Terlinden festgehalten hat. „Das hat Felix clever gemacht. Beide Spieler haben gezogen und gehalten“, meinte Deutz. Terlinden verwandelte zum 2:1. Es war sein 17. Treffer im 15. Spiel. Beim dritten Tor der „Krähen“ halfen die Millinger mit. Noel Benga beförderte in der Nachspielzeit der erste Hälfte den Ball ins eigene Netz.

SSV Lüttingen - Rumelner TV 1:0 (1:0). Nico Scholten erzielte kurz vor der Pause mit einem direkt verwandelten Freistoß das Tor des Spiels (42.). „Wir haben in der zweiten Hälfte die Gästechancen gut verteidigt“, sagte Trainer Stefan Kuban. Routinier Fabian Wenten, der mit einem gebrochenen Zeh auf dem Platz stand, hielt 90 Minuten durch. Julian Rüttermann fehlte im SSV-Kader, da er sich im Abschlusstraining das Knie verdreht hatte. Kuban rechnet damit, dass der 22-Jährige länger pausieren muss.

FC Meerfeld - Viktoria Alpen 0:1 (0:1). Nico Goergen war aus Gästesicht der Mann des Spiels. Nach einem Freistoß von Kai Hense kam der Alpener ans Leder und erzielte das 1:0 in der 14. Minute. Da den Meerfeldern kein Treffer gelang, durfte die Viktoria beim Schlusspfiff den siebten Sieg in Serie bejubeln. Bereits an diesem Samstag spielt Alpen erneut auswärts um Punkte. Das Duell bei der SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen beginnt um 16 Uhr.

 SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen - TuS Asterlagen 2:3 (0:1). Der Tabellenführer hat seine Spitzenposition durch einen knappen Sieg beim Vorletzten verteidigt. Allerdings musste der TuS vor allem in der zweiten Halbzeit richtig kämpfen, um den „Dreier“ nach Hause zu bringen. Nach dem 0:2-Rückstand durch Tanju Acikgöz (39.) und Murat Kara (67.) kam der Gastgeber durch Chris Exner (72.) auf 1:2 heran. Karas zweites Tor bedeutete das 3:1 für die Gäste (76.). Das 2:3 von Dominik Schwenzfeier in der Nachspielzeit (90+4) kam zu spät.

ESV Hohenbudberg - Alemannia Kamp 4:0 (1:0). Nur eine Halbzeit lang hielt die Alemannia mit, lag nur mit 0:1 durch den Treffer von Mamadou Billo Kante (43.) zurück. Ihm gelang nach einer Stunde Spielzeit auch das 2:0 für die ständig überlegenen Gastgeber. Ein Eigentor von Andre Hüsken (75.) und der Treffer zum 4:0 von Jawad Ali (77.) sorgten für klare Verhältnisse. Der ESV zog nach Punkten mit dem Vierten Rheinberg gleich.

FC Neukirchen-Vluyn II - FC Rumeln-Kaldenhausen 7:2 (2:2). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Gastgeber in den zweiten 45 Minuten nicht mehr zu stoppen. Überragender Spieler der Hausherren war Etienne Kallies, dem allein vier Tore gelangen. Neben dem 1:0 (17.) steuerte er noch einen lupenreinen Hattrick vom 3:2 bis zum 5:2 (51., 62., 65.) für den klaren Sieg bei. Allerdings kam der FCR nach dem 0:2 durch Serkan Durak (19.) bis zur Pause wieder ins Spiel und egalisierte durch die zwei Treffer von Kerem Akcay (21, 23.) die Partie. Nach den Kallies-Toren schraubte Konstantinos Siainis mit seinen beiden Treffern die Partie schließlich auf 7:2 (77., 87.).

VfL Rheinhausen - TV Asberg 3:0 (1:0). Aus der Partie mit Teams aus dem unteren Tabellenmittelfeld ging der VfL als verdienter Sieger hervor. Der TVA erwies sich im Angriff als zu harmlos. Zweimal traf Christian Zeiler zum 1:0 (8.) und 2:0 (77.). Mit dem 3:0 durch Denny Schumann (88.) war die Partie endgültig entschieden.

SV Budberg II - VfL Repelen II 3:2 (0:0). Das Schlusslicht zeigte eine gute kämpferische Leistung, stand aber wieder mit leeren Händen da. Nach dem 2:0 durch Ruben Temath (53.) und Noah Breuer (68.) verkürzte Marcel Slatinjek (81.) zwar auf 1:2, doch mit dem 3:1 durch Maximilian Bock (86.) war aus Sicht des Aufsteigers alles klar. Das 2:3 durch Adem Ak (90+1) kam für Repelen zu spät. „Beide Teams haben sich nichts geschenkt. Nach dem 2:3 war’s ein heißer Tanz. Es waren drei weitere Punkte für den Klassenerhalt“, sagte SVB-Trainer Daniel Kühn.

(put/woja )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort