Ein Jahr nach Borussias 5:0 Vom Glanz der Gala gegen die Bayern ist nicht mehr viel übrig

Mönchengladbach · Auf den Tag ein Jahr ist es her, dass Borussia Mönchengladbach in der zweiten Runde des DFB-Pokals den FC Bayern München mit einem spektakulären 5:0-Erfolg aus dem Wettbewerb beförderte. Doch der Glanz dieses denkwürdigen Abends ist verblasst. Und das hat mehrere Gründe.

Borussia Mönchengladbach: Alle Siege gegen FC Bayern München seit 2011
Link zur Paywall

Gladbachs Bayern-Besieger der Neuzeit

13 Bilder
Foto: Johannes Kruck/Kruck, Johannes (jk)

Es war eine historische Pleite, die Borussia am 27. Oktober 2021 dem FC Bayern München zufügte. Nie zuvor hatte der Rekordsieger im DFB-Pokal höher verloren. Die Gladbacher feierten derweil eine Gala, die bis heute ihr bestes Spiel im mittlerweile 18 Jahre alten Borussia-Park ist. Nun ist es genau ein Jahr her – dieses denkwürdige 5:0 gegen eine der besten Vereinsmannschaften der Welt.