Kripo Erkelenz ermittelt in Richtung Brandstiftung Feuerwehr löscht zwei brennende Autos in Wassenberg

Wassenberg · Der Fahrzeugbesitzer wurde auf den Brand aufmerksam, nachdem er einen Knall wahrgenommen hatte. Die Flammen griffen laut Bericht der Polizei auch noch auf ein weiteres Fahrzeug über.

 Nachdem zwei Autos in Wassenberg brannten, ermittelt die Polizei (Symbolfoto).

Nachdem zwei Autos in Wassenberg brannten, ermittelt die Polizei (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

An der Straße Loher Weg brannte in der Nacht zu Dienstag, 11. August, ein Pkw im vorderen Fahrzeugbereich, berichtet die Polizei. Der Besitzer wurde durch einen Knall wach und entdeckte dadurch sein brennendes Auto.

Da es direkt neben einem weiteren Fahrzeug parkte, wurde dieses ebenfalls beschädigt. Der Besitzer konnte mit einem Gartenschlauch ein Ausbreiten des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindern. Die Feuerwehr löschte anschließend den Brand beider Autos.

Die Kriminalpolizei Erkelenz hat die Ermittlungen bezüglich einer möglichen Brandstiftung aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Erkelenz, unter der Telefonnummer 02452 9200, in Verbindung zu setzen.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort