Kripo - alle aktuellen Informationen

Kripo - alle aktuellen Informationen

Foto: dpa, Angelika Warmuth

Kripo

Auto-Einbruchserie auf Kleves Straßen

Bisher elf Fälle bekanntAuto-Einbruchserie auf Kleves Straßen

Zu einer Reihe von Diebstählen aus Fahrzeugen ist es zwischen Donnerstagabend und Samstagmittag in Kleve gekommen. Bislang gingen elf Meldungen bei der Polizei ein.

Geldautomat in der Klever Fußgängerzone gesprengt

Dunkler BMW flieht vom TatortGeldautomat in der Klever Fußgängerzone gesprengt

In Kleve ist am Sonntagabend ein Geldautomat gesprengt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die die Täter oder ihr Fluchtfahrzeug gesehen haben.

Automaten-Sprengung in Duisburg – war es die Audi-Bande?

Täter flüchten in dunklem KombiAutomaten-Sprengung in Duisburg – war es die Audi-Bande?

Am frühen Freitagmorgen ist in Duisburg erneut ein Geldautomat in die Luft gesprengt worden. Die Filiale der Deutschen Bank im Stadtteil Großenbaum wurde zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres angegriffen. Was die Polizei bislang über die Täter weiß.

Kripo hat eine Spur bei Turnhallenbrand

Zeugen haben Jugendliche nahe Tatort in Leverkusen gesehenKripo hat eine Spur bei Turnhallenbrand

Die Ermittler gehen einem anonymen Hinweis zu einer Gruppe Jugendlicher mit Feuerwerkskörpern nach. Es läuft eine Analyse von DNA-Spuren am Tatort. Eine Belohnung von 6000 Euro soll weiteren Zeugen auf die Sprünge helfen.

Versuchter Raub – 13-Jährige in Kleve geschlagen

Polizei sucht ZeugenVersuchter Raub – 13-Jährige in Kleve geschlagen

Zeugen eilten dem Mädchen zu Hilfe und versuchten, die Täterin festzuhalten. Diese riss sich aber los und flüchtete vor dem Eintreffen der Polizei.

23-jähriger Emmericher von Kripo festgenommen

Haftbefehl lag vor23-jähriger Emmericher von Kripo festgenommen

Ein 23-jähriger Mann aus Emmerich wurde am Montag von der Kriminalpolizei festgenommen. Es lag ein Haftbefehl vor. Nun befindet er sich in Haft.

Einbruch in die Kreissparkasse

Blaulichtticker aus dem Erkelenzer LandEinbruch in die Kreissparkasse

Unbekannte verwüsteten Räume der Kreissparkasse in Erkelenz und stellten auch Beute zum Abtransport bereit, ließen aber die Wertgegenstände zurück.

Schmerzmittel aus Apotheke gestohlen

Schaufenster in Veert eingeworfenSchmerzmittel aus Apotheke gestohlen

Unbekannte Täter sind am Montagmorgen in eine Apotheke in Veert eingebrochen. Durch einen glücklichen Zufall konnte das beschädigte Schaufenster schnell repariert werden.

Wie gefährlich ist dieser Geldautomat?

Sprengungen in EmmerichWie gefährlich ist dieser Geldautomat?

Die Kripo rät der Sparkasse, einen Geldautomaten in Haldern außer Betrieb zu nehmen. Zu gefährlich ist der Standort, sollte es dort eine Sprengung geben. An der Ostermayerstraße in Emmerich steht ein Apparat direkt neben Zapfsäulen.

Einbrecher schlagen mehrmals am Wochenende im Rhein-Kreis Neuss zu

Fenster und Terassentüren aufgehebeltEinbrecher schlagen mehrmals am Wochenende im Rhein-Kreis Neuss zu

Am Wochenende haben wieder Einbrecher im Rhein-Kreis Neuss zugeschlagen - sowohl in Dormagen, als auch Grevenbroich und Kaarst wurde die Polizei wegen Einbrüchen verständigt. Die Details in der Übersicht.

Polizei findet drei Leichen in St. Tönis

Hintergründe unklarPolizei findet drei Leichen in St. Tönis

In St. Tönis wurden am Montag in einem Einfamilienhaus drei Leichen gefunden. Die Todesursache und Hintergründe sind noch völlig unklar. Jetzt ermittelt die Kripo.

80-jährige Frau bei Brand lebensgefährlich verletzt

Feuer in Düsseldorf-Wersten80-jährige Frau bei Brand lebensgefährlich verletzt

Update · Bei einem Hausbrand in Düsseldorf-Wersten sind mehrere Personen verletzt in Krankenhäuser eingeliefert worden. Eine Frau schwebt laut Feuerwehr in Lebensgefahr. Die Kripo ermittelt zu Brandursache.

Seniorin in Wohnung gefesselt und mit Pistole bedroht

Brutaler Überfall in DuisburgSeniorin in Wohnung gefesselt und mit Pistole bedroht

Eine 77 Jahre alte Frau erlebte am Donnerstag einen wahren Albtraum in ihrer eigenen Wohnung: Drei Männer bedrohten sie mit einer Pistole, fesselten und raubten sie aus. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizei vermutet Brandstiftung in Schlebuscher Sporthalle

Feuerwehr-Großeinsatz in LeverkusenPolizei vermutet Brandstiftung in Schlebuscher Sporthalle

Update · Der Brand der Sporthalle der Gesamtschule Schlebusch hat am Dienstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Dichter Rauch zog durch Schlebusch und Steinbüchel. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Betrüger gibt sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus

Mann klingelte bei 86-Jähriger in AldekerkBetrüger gibt sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus

Nachdem der unbekannte Mann auch noch ihre Kontoauszüge sehen wollte und sie um eine elektronische Unterschrift bat, wurde die 86 Jahre alte Frau misstrauisch und ließ ihr Konto sperren – womöglich gerade noch rechtzeitig.

Drei junge Männer nach Einbruch in Schule festgenommen

Suche nach Tätern mit HubschrauberDrei junge Männer nach Einbruch in Schule festgenommen

Drei junge Männer haben versucht, am späten Dienstagabend in die Gemeinschaftshauptschule an der Von-Stauffenberg-Straße in Kleinenbroich einzubrechen. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Täter. Eine großangelegte Suche mit Hubschrauber und Hunden führte zum Erfolg.

Kamera filmt Täter bei Einbruch in Pizzeria

Polizei sucht Zeugen in mehreren FällenKamera filmt Täter bei Einbruch in Pizzeria

Die Polizei sucht Zeugen in zwei Fällen. Bereits im November wurde in eine Pizzeria in Wetten eingebrochen. In Weeze wurde jetzt einer alten Dame die Handtasche gestohlen.

Leiche aus Brandwohnung ist identifiziert

Nach Feuer in NeurathLeiche aus Brandwohnung ist identifiziert

Drei Wochen nach dem tödlichen Brand in Neurath werden weitere Details bekannt. Was das für das bei der Staatsanwaltschaft anhängige Verfahren bedeutet.

Unbekannte sprengen Kondom-Automat

Kriminelle in EmmerichUnbekannte sprengen Kondom-Automat

Die Fälle häufen sich, in denen Unbekannte Zigarettenautomaten sprengen. In diesem Fall ist es ein anderer Apparat. Es gibt eine Spur.

Einbruch in Einfamilienhaus in Dinslaken

85-Jährige bestohlenEinbruch in Einfamilienhaus in Dinslaken

Ein sperrangelweit geöffnetes Fenster machte eine 85-jährige Frau aus Dinslaken noch nicht misstrauisch. Erst als sie den Verlust ihres Schmuckes bemerkte, rief sie die Polizei. Die Kripo ermittelt.

Gleich gekleidetes Trio macht sich an Haustür zu schaffen

Polizei ermittelt in Jüchen nach versuchtem EinbruchGleich gekleidetes Trio macht sich an Haustür zu schaffen

Nach drei weitgehend gleich gekleideten Tatverdächtigen sucht die Polizei nach einem versuchten Einbruch in Hochneukirch.

Anwohnern bietet sich ein Bild der Verwüstung

Nach der Automatensprengung in Geldern-WalbeckAnwohnern bietet sich ein Bild der Verwüstung

Direkt nach der Sprengung des Geldautomaten in der Volksbank in Geldern hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Viele Walbecker machten sich vor Ort ein Bild der Verwüstung.

Täter fuhren mit Auto durch die Scheibe der Spielhalle

Überfall in KleveTäter fuhren mit Auto durch die Scheibe der Spielhalle

In der Nacht zu Silvester versuchten unbekannte Täter an der Emmericher Straße einen Wechselgeldautomaten aus der Spielhalle zu stehlen.

Diebe stehlen Smartphones aus Handy-Shop

Verkäufer mit Gespräch abgelenktDiebe stehlen Smartphones aus Handy-Shop

Zwei Diebe haben den Verkäufer eines Handy-Shops in ein Gespräch verwickelt und ihm dann sechs hochwertige Smartphones gestohlen. Die Polizei sucht die unbekannten Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Gocher Fußgängerzone: Einbruch in Handyladen

Aufmerksame AnwohnerGocher Fußgängerzone: Einbruch in Handyladen

Als sie am Dienstagabend einen lauten Knall in der Gocher Innenstadt hörten, informierten Anwohner die Polizei. Unbekannte hatten die Eingangstür eines Handygeschäftes eingeschlagen. Sie erbeuteten Mobiltelefone.