Fußball-Kreisliga A Waldniel siegt weiter, Dülken kassiert 1:6-Niederlage

Fußball, Kreisliga A · Der SC Waldniel fühlt sich an der Tabellenspitze pudelwohl. Diesmal gab es einen 3:1-Sieg gegen Viktoria Anrath. In der Gladbacher A-Liga holte Schlusslicht 1. FC Viersen II beim 2:2 gegen Hehn wenigstens wieder einmal einen Punkt.

 Waldniels Trainer Michael Holthausen.

Waldniels Trainer Michael Holthausen.

Foto: Fupa

Kreis Kempen-Krefeld, SC Waldniel – Viktoria Anrath 3:1 (1:0). „Unter dem Strich freue ich mich natürlich über die drei Punkte“, sagte Waldniels Trainer Michael Holthausen. „Aber leistungsmäßig waren wir aber wirklich nicht immer bei der Sache.“ Den Waldnieler Sieg schossen Simon Wallrafen, Dominik Vaahsen und Tim Güth heraus.

VSF Amern II – VfR Fischeln II 6:1 (2:0). „Das war heute eine richtige gute Anwort meiner Spieler auf die sicherlich nicht berauschenden Spiele in den vergangenen Wochen“, freute sich Amerns Trainer Andre Simons. „Das war heute von der ersten bis zur letzten Minute eine Top-Leistung meiner Mannschaft.“ Die Tore zum klaren Amerner Sieg steuerten Alexander Hamacher (2), Tobias Bruse, Bastian Borg, Dennis Brachten und Maximilian Kapell bei.

Dülkener FC – Teutonia St. Tönis II 1:6 (1:2). Da gingen die Dülkener durch Yasar Can Yildirim sogar mit 1:0 in Führung, doch dann kassierten die Spieler von Trainer Björn Kox gleich sechs Gegentreffer. „Wir hatten nach dem 1:0 einige Chancen zum Ausbau der Führung“, sagte ein verärgerter Kox. „Wir haben die Dinger dann nicht gemacht. Dafür St. Tönis – bitter.“

Rhenania Hinsbeck – VfB Uerdingen 1:2 (0:1). Die Hinsbecker kommen einfach nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Auch gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Uerdingen gab es eine bittere 1:2-Heimniederlage. Für Hinsbeck reichte es nur zum Anschlusstreffer durch Gabriel Al Maakouri.

SV St. Tönis – TSV Kaldenkirchen 4:3 (1:1). „Wir haben in der Nachspielzeit einfach nicht mehr aufgepasst und uns das 3:4 eingefangen“, sagte TSV-Trainer Andre Küppers. „Ein Remis wäre wirklich gerechter gewesen.“ Kurz vor und nach der Pause traf Kevin Kleier zum 1:1 und 2:1. Auch den anschließenden Ausgleich erwiderte Kaldenkirchen mit dem 3:2 durch Andre Küppers. Doch dann trafen die Gastgeber noch zweimal ins Tor des TSV.

TIV Nettetal – Union Nettetal II 6:2 (2:1). „Das war heute rundum eine gelungene Sache für uns“, freute sich Deniz Metin, der neue Sportliche TIV-Leiter, der während er Woche das Trainerzepter an Sahir Aydin weitergegeben hat. Die Treffer zum klaren Sieg für TIV erzielten Mustafa Toker (2), Semih Ergin (2), Dennis Hoffmann und Sasa Rakic. Für das Kellerkind Union trafen Dustin Herrmann und Justin Arcten-Pilates.

Kreis MG-Viersen, 1. FC Viersen II – Sportfreunde Hehn 2:2 (1:2). Zumindest wieder einmal einen Punkt holte das Tabellenschlusslicht 1. FC Viersen II im Kampf um den Klassenverbleib. Nejat Kaya schoss Viersen in Führung und erzielte später dann auch noch den Ausgleich.

SC Rheindahlen – ASV Süchteln II 1:1 (0:1). Die ASV-Führung nach einer guten halben Stunde hatte Rheindahlens Abwehr zu verantworten, keiner fühlte sich für Steffen Robertz zuständig, der eine Ecke ungehindert aus fünf Metern einköpfen konnte. Nach der Roten Karte gegen Sandro Dörenkamp konnte der SCR nur noch durch Lutz Soggeberg (68. HE) ausgleichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort