Radsport Justin Wolf fährt Sieg für Sportforum ein

Büttgen · Justin Wolf vom U19-Bundesligateam Sportforum Düsseldorf/Kaarst-Büttgen hat das Dernyrennen in Kempen für sich entschieden. Der Nachwuchs-Radsportler setzte sich über 30 Kilometer gegen seinen Konkurrenten Julius Domnick vom Team Sauerland durch und fuhr gemeinsam mit seinem Schrittmacher als Erster über die Ziellinie.

 Der Büttgener Henk Feuring wurde in Hürth Fünfter.

Der Büttgener Henk Feuring wurde in Hürth Fünfter.

Foto: vfrbüttgen

Zuvor war Wolf gemeinsam mit seinen Teamkollegen Brune Schmitz und Nico Helling bereits über 70 Kilometer auf der Strecke. Hier ging es um drei Wertungsrunden, wobei die letzte doppelt zählte. Wolf setzte sich im Rennverlauf mit der Spitzengruppe ab, die die Entscheidung unter sich ausmachte. Hinter Lennart Klein (Team Kernhaus) wurde Wolf Zweiter. Carlo Verwiebe vom VfR Büttgen, der zuvor sein Heimrennen in Krefeld gewann, fuhr als Dritter ein. Brune Schmitz wurde im Sprint des Hauptfeldes Zwölfter. Helling fuhr auf Rang 16. In Wuppertal landeten derweil Sportforum-Fahrer René Otterbein auf Rang acht, Schmitz kam als 14. ins Ziel. Erfolgreich waren auch die jüngeren Vertreter des VfR Büttgen. Bei der Schmitter-Nacht in Hürth sicherte sich U13-Fahrer Henk Feuring den fünften Platz hinter Seriensieger Ian Kings aus Pulheim. In der U17 landete Davian Lousee nach mehrwöchiger Verletzungspause auf Rang vier. In Stolberg stieg der über den Sommer sehr erfolgreiche Julius Klein nach seiner Urlaubspause wieder ein und wurde Zweiter. Feuring fuhr dahinter als Siebter ins Ziel. Tags darauf erreichten Klein und Feuring die gleichen Ergebnisse auch in Nettetal. Gleich drei Siege konnte Kilian Schmitz nach Hause bringen. Der Siebenjährige war in Nettetal, Kempen und Wuppertal jeweils nicht zu schlagen, in Hürth war lediglich sein Teamkollege Eddy Feuring in seinem allerersten Radrennen noch schneller. Stark waren in Wuppertal auch erneut Carlo Verwiebe als Dritter der U19 und Florian Dreis als Dritter der U17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort