Handball Handball: Zweitliga-Spiele werden weiter im Live-Stream gezeigt

Dormagen · Die Meisterschaftsspiele der Zweiten Handball-Bundesliga werden auch in der am 2. Oktober startenden Saison live auf Sportdeutschland.TV im Internet gezeigt.

 Solch spektakuläre Aktionen wie den Rückhandwurf von Patrick Hüter gibt es auch in der neuen Saison bei Sportdeutschland.TV zu sehen.

Solch spektakuläre Aktionen wie den Rückhandwurf von Patrick Hüter gibt es auch in der neuen Saison bei Sportdeutschland.TV zu sehen.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Diese Nachricht kommt in Corona-Zeiten gerade richtig: Die Meisterschaftsspiele der Zweiten  Handball-Bundesliga werden auch in der am 2. Oktober startenden Saison live auf Sportdeutschland.TV im Internet gezeigt. Dafür haben DOSB New Media GmbH als Betreiber des Online-Sportsenders und Rechteinhaber Sky Deutschland ihren Vertrag bis 2023 verlängert. Die Zweite Handball-Bundesliga ist ein wichtiger Bestandteil unseres Handball-Portfolios,“ sagt Björn Beinhauer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH.

Für die Handball-Fans eine nicht ganz unwichtige Entscheidung. Denn noch weiß keiner, unter welchen Bedingungen die neue Saison abläuft, ab wann und in welchem Umfang Zuschauer zugelassen sind. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann hat bereits angekündigt, dass es keine Stehplätze und keine „Auswärtsfans“ geben soll. Ein Hygiene- und Betriebskonzept wird gerade gemeinsam mit Eishockey- und Basketball-Bundesliga erarbeitet.

Für den TSV Bayer Dormagen begrüßt Björn Barthel die Vertragsverlängerung: „Für unsere Sponsoren hat die Übertragung unserer Heimspiele eine immer größere Bedeutung. Und für viele TSV-Fans ist es natürlich klasse, wenn sie die Auswärtsspiele sehen können,“ sagt der Handball-Geschäftsführer. Das erste führt die Dormagener am 10. Oktober zur SG Bietigheim, zum Saisonauftakt eine Woche zuvor (Freitag, 2. Oktober, 19.30 Uhr) stellt sich Aufsteiger Dessau-Roßlauer HV im Bayer-Sportcenter vor. Wegen des um fünf Wochen nach hinten verschobenen Saisonstarts dauert die Spielzeit nicht nur außergewöhnlich lange – als letzter Spieltag ist der 26. Juni 2021 vorgesehen – sondern beschert auch dichtgedrängte Terminpläne: Alleine im Dezember hat der TSV sechs Partien zu absolvieren, darunter das Lokalduell mit dem VfL Gummersbach am 30..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort