1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

City-Beach in Dormagen: Chillige Musik vor dem Historischen Rathaus

Chillige Musik vor dem Rathaus : Das ist das Programm des City-Beach in Dormagen

Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Schutzauflagen lassen nur eine kleine Version des City-Beach zu. Programm gibt es aber dennoch.

Die ganz große Lösung wie bei der Premiere im vergangenen Jahr kann es in diesem Sommer nicht geben. Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Schutzauflagen lassen nur eine kleine Version des City-Beach zu, der bereits vor dem Historischen Rathaus angelegt wurde. Programm gibt es aber dennoch. Für den passenden Sound zum Beach-Gefühl sorgt organisatorisch das Stadtmarketing: Am Freitag, 24. Juli, zwischen 17 und 20 Uhr spielen Groovin-a-box, eine erfolgreiche Lounge Band aus Duisburg, chillige Beach-Musik.

Am Donnerstag, 30. Juli, (ab 16 Uhr bis in den Abend hinein), spielt eines der herausragenden Duos Deutschlands, Two Tribes, Live-Musik und Gesang, von Soul über Reggae bis Pop. Die beiden Profi-Musiker haben bereits mit Größen wie Michael Bublé und Lionel Richie zusammengearbeitet und ziehen das Publikum in ihren Bann. Für die kleinen Gäste mischen sich Miss Balloona und Clown Jini unter die Besucher. Am 30. Juli von 15 bis 19 Uhr sind sie zwischen dem Ring-Center und dem Mini-Beach vor dem Historischen Rathaus in der Innenstadt zu finden.

„In der Corona-Zeit ist unser City-Beach zwar kleiner ausgefallen. Wir wollten dennoch nicht ganz auf Unterhaltung verzichten und mit kleinen Events zur Innenstadtbelebung beitragen – natürlich unter den bekannten Corona-Auflagen“, sagt Stadtmarketingleiter Thomas Schmitt.

(schum)