Handball TV Korschenbroich siegt auch im zweiten Testspiel

Korschenbroich · Handball-Regionalligist TV Korschenbroich siegt auch im zweiten Testspiel für die neue Saison und schlägt die Limburg Lions mit 31:23

 Zurück beim TV Korschenbroich: Henrik Schiffmann.

Zurück beim TV Korschenbroich: Henrik Schiffmann.

Foto: TVK

Testspiele im Handball haben oft nur begrenzte Aussagekraft. Wenn sie, wie jetzt Corona-bedingt, auch noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden, gilt das um so mehr. Trotzdem scheint der TV Korschenbroich auf einem guten Weg in die – voraussichtlich – am 30. August mit dem Gastspiel bei TuSEM Essen II startende Saison der Regionalliga Nordrhein zu sein.

Denn im zweiten Testspiel gelang  der zweite Sieg. Nach dem 44:28 über Mittelrhein-Oberligist TV Birkesdorf folgte nun ein 31:23 über die Limburg Lions. Die Handballer aus dem niederländischen Sittard, die sich vor dem Saisonabbruch für das Final Four der Bene-League (gemeinsame Liga der jeweils sechs besten niederländischen und belgischen Teams) qualifiziert hatten und von Christoph Jauernik, dem ehemaligen Trainer des ThSV Eisenach, trainiert werden, hatten zur Pause mit 13:12 geführt, ehe der TVK mit einer überzeugenden Leistung das Blatt noch wendete.

Dabei kommt Trainer Dirk Wolf der dank der drei Neuzugänge Henrik Schiffmann (HSG Krefeld), Lukas Bark und Marcus Neven (beide aus der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen) im Vergleich zur Vorsaison erweiterte Kader gelegen. „Wir haben in der vergangenen Saison insbesondere nach der schweren Verletzung von Viktor Fütterer“ – der Routinier hat nach seinem Kreuzbandriss inzwischen seine Karriere beendet und ist neben Tim Dicks zweiter Abgang – „gemerkt, dass uns für den nächsten Schritt noch etwas fehlt. Daher gehen wir erstmals seit längerer Zeit wieder mit einem 14er-Kader in die Saison und haben zudem jede Position doppelt besetzt,“ sagt der Sportliche Leiter Klaus Wyerbrock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort