Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Tischtennis DJK verliert das Topduell im Titelkampf mit Kleve

Holzbüttgen · Der Tabellenführer aus Kaarst kassiert beim Verfolger WRW Kleve II eine knappe 4:6-Niederlage. Ein echter Rückschlag im Titelkampf.

Verena Hinrichs gewinnt ein Einzel und ein Doppel in Kleve. Am Ende reicht es für ihr Team aber nicht, um im Spitzenspiel zu punkten.

Verena Hinrichs gewinnt ein Einzel und ein Doppel in Kleve. Am Ende reicht es für ihr Team aber nicht, um im Spitzenspiel zu punkten.

Foto: rust

Die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen musste in der Damen-Oberliga im Kampf um die Meisterschaft einen Rückschlag hinnehmen. Beim Verfolger WRW Kleve II kassierten die Kaarsterinnen eine knappe 4:6-Niederlage.

Damit hat das Tischtennis-Team der DJK seine gute Ausgangsposition im Titelrennen verloren: „Wir haben stark angefangen und dachten schon, es läuft. Aber Maria Beltermann hat mit ihrem unermüdlichen Kampfgeist die Wende für Kleve eingeleitet. Einige Spiele gingen maximal bitter verloren. Insgesamt hätten wir schon einen Punkt verdient gehabt“, sagte DJK-Kapitänin Sandra Förster. Zwei gewonnene Doppel von Förster/Haissig und Hinrichs/Pigerl brachten die Holzbüttgenerinnen mit 2:0 in Führung. Nach dem verlorenen Duell von Chiara Pigerl gegen Beltermann sorgte zunächst Verena Hinrichs mit ihrem 3:1-Sieg gegen Ari Nefel wieder für den alten Abstand. Danach folgten aber drei Niederlagen hintereinander, ehe Chiara Pigerl mit ihrem Sieg gegen Nefel für den 4:4-Ausgleich sorgte.

Die anschließend verlorenen Duelle von Sandra Förster gegen Marie Janssen (2:3) und Anna Haissig (0:3) gegen Franca van Deuten besiegelten die Niederlage. Noch führen die Kaarsterinnen die Tabelle an. Nach Minuspunkten gerechnet, stehen die Teams aus Mennighüffen und Kleve, die jeweils ein Spiel weniger absolviert haben, allerdings jetzt besser da.

Am kommenden Samstag steigt das nächste Topduell zu Hause gegen den TTC Mennighüffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort