Skaterhockey Eagles kehren mit einem dickem Hals aus Bayern zurück

Kaarst · Der Doppelspieltag beschert den Kaarstern zunächst einen 13:10-Sieg in Augsburg und dann eine sehr ärgerliche 5:6-Niederlage in Atting.

 War mit den Adlern in Bayern im Einsatz: Nils Lingscheidt.

War mit den Adlern in Bayern im Einsatz: Nils Lingscheidt.

Foto: Eagles

Das in jeder Beziehung anstrengende Wochenende mit zwei Spielen in Bayern hinterließ beim Skaterhockey-Bundesligisten Crash Eagles Kaarst einen faden Beigeschmack. Auf die Palme brachte den Deutschen Meister nach dem 13:10-Erfolg (7:2, 4:6, 2:2) im ersten Spiel beim dreimaligen Europacup-Sieger TV Augsburg in erster Linie die Schiedsrichterleistung bei der 5:6-Niederlage (3:2, 1:1, 1:3) beim Aufsteiger IHC Atting. Vor allem zwei Szenen erregten die Gemüter der Gäste: 2:02 Minuten vor Schluss erhielt Tim-Niklas Wolff beim Spielstand von 5:5 wegen „hohen Stocks“ eine Zwei-Minuten-Strafe. Ihm folgte 56 Sekunden vor dem Ende Moritz Otten wegen eines im Spielprotokoll nicht genauer definierten „Fehlverhaltens“. In doppelter Überzahl traf Fabian Hillmeier nur 15 Sekunden später zum Siegtreffer für Atting. Eagles-Vorsitzender Georg Otten stellte danach verärgert fest: „Ein Schiedsrichter sollte Emotionen herausnehmen und souverän agieren, sich in strittigen Situationen auch mal mit seinem erfahrenen Kollegen abstimmen. Dass hier nun von außerhalb die Entscheidung fällt, ist bitter für Gewinner und Verlierer.“

In der kampfbetonten und rassigen Partie, auf einem für diesen Ballsport „allerdings eher ungeeigneten Bodenbelag“ (Otten), hatten die Gäste ständig vorne gelegen, nach dem Treffer von Moritz sogar mit 4:2 (28.). Letztlich reichten die Tore von Moritz Otten (2), Dean-Jason Jacobs, Timo Dietrich und Jan Wrede aber nicht zum Sieg. In Augsburg führten die Adler nach 18:51 Minuten schon deutlich mit 7:2, mussten aber im zweiten Drittel den 7:7-Ausgleich schlucken. Erst in den letzten fünf Minuten machten Jacobs, Wuschech, Wolff, Dietrich (2) und Matzken den Auswärtssieg perfekt. Vorher trafen: Wrede, Dietrich (2), Jacobs (2) und Wolff (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort