Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball-Bezirksliga Rommerskirchen gelingt in Bilk eine Sensation

Rhein-Kreis · Die in der Bezirksliga um den Klassenverbleib kämpfenden Fußballer vom Gillbach setzen sich beim Topklub Sparta Bilk mit 2:1 durch. Torfestival in Gnadental.

Traf für die DJK Gnadental zum 1:0: Stürmer Maurice Girke.

Traf für die DJK Gnadental zum 1:0: Stürmer Maurice Girke.

Foto: Fupa

Der SG Rommerskirchen/Gilbach gelingt ein wichtiger Sieg im Abstiegsrennen, während die DJK Gnadental keine Schützenhilfe leisten kann.

Sparta Bilk – SG Rommerskirchen/Gilbach 1:2 (1:1). „Roki“ springt vom Abstiegsplatz, obwohl Sparta durch Ayoub Alaiz (29.) in Führung ging. Die Gäste konnten durch Luca Knuth (40.) jedoch noch vor der Pause ausgleichen. In der Schlussphase erzielt Francesco Sidero den Siegtreffer. „Ich muss ein riesiges Lob an die Mannschaft aussprechen, alle haben 90 Minuten gekämpft und den Plan perfekt umgesetzt. Mit diesem Sieg hat keiner gerechnet“, sagte Coach Frank Lambertz.

DJK Gnadental – Lohausener SV 4:6 (3:2). Es ging gut los für die DJK, Maurice Girke (9.) traf zum 1:0. Auch nach dem Ausgleich von Till Friedrich (19.) fand Gnadental durch Tore von Oliver Wargalla (22.) und Malte Hauenstein (34.) die richtigen Antworten. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch Jakob Stangier der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang überwältigte Lohausen die Hausherren, vier Tore in 23 Minuten. Lukas Kleine-Bley (49., 69.) und Michael Behlau (56., 72.) trafen beide doppelt. Das 4:6 durch ein Elfmetertor Girkes (76.) kam zu spät. „Mich ärgert am meisten, dass wir den Mannschaften aus dem Rhein-Kreis keine Schützenhilfe im Abstiegskampf leisten konnten“, meinte DJK-Trainer Sebastian Michalsky.

VdS Nievenheim – FC Kosova 3:0 (2:0). Nievenheim ist wieder in der Spur, nach drei Niederlagen in Folge schlägt der Aufsteiger den Tabellenzweiten. „Wir waren von Anfang an überlegen, ich bin total stolz auf die Mannschaft“, sagte Coach Daniel Köthe. Bereits in der Anfangsphase sorgten die Hausherren durch Berkan Öksüz (15.) und Nils Jochmann (20.) für ein eindeutiges Ergebnis, Stephan Volk (90.+1) legte in der Nachspielzeit nach. „Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt und bewiesen, dass wir noch eine Spitzenmannschaft sind“, so Köthe.

BV Wevelinghoven – TSV Urdenbach 0:3 (0:3). Ein Dreierpack von Lars Schwede (45., 85., 90.+2) sichert den effektiven Urdenbachern den Sieg. „Wir haben viel mehr vom Spiel gehabt und kassieren dann per Ecke das 0:1. Im zweiten Durchgang stand Urdenbach tief, sodass wir auch nicht mehr viele Chancen hatten. Eine ärgerliche Niederlage“, meinte BV-Trainer Jesco Neumann.

VfL Benrath – VfL Jüchen/Garzweiler 1:2 (0:1). Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte Fatlum Ahmeti (45.) den Tabellenführer in Front bringen. Benrath gelang durch Michael Kijach (69.) der Ausgleich. In der Schlussphase konnte Jüchen das Unentschieden durch einen Treffer von Pascal Moseler (83.) noch abwenden. „Die Einstellung hat heute nicht gepasst, wir haben sehr glücklich gewonnen“, so Jüchens Trainer Marcel Winkens.

TuS Gerresheim – TSV Bayer Dormagen 5:0 (1:0). Der TuS ging nach zehn Minuten durch Ibrahim Dogan in Führung. Der TSV konnte bis zur Pause weitere Gegentore vermeiden. Nach dem Wiederanpfiff kam Gerresheim so richtig ins Rollen. Innerhalb von zwanzig Minuten trafen die Hausherren vier Mal und sorgten durch Robert Körber (53.), Ibrahim Dogan (56.), Roland Oppong (57.) und Marco Meyer (73.) für klare Verhältnisse. Der TSV rutscht erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz.

Bezirksliga Gruppe 3: SV Vorst – SC Teutonia Kleinenbroich 5:2 (2:0). Der Treffer von Florian Leuschner (12.) und ein Eigentor von Darweesh Blasine (16.) sorgten schnell für klare Verhältnisse. Robin Stoffer (49.) verkürzte auf 1:2, ehe Özenc Dumanli (54.) den alten Vorsprung wieder herstellte. Auch der erneuet Anschlusstreffer durch Dominik Klouth (63.) brachte das Spiel nicht zum Kippen. Tolunay Eyuepoglu (71., 77.) setzte den Schlussstrich. „Wir sind mit zwölf Mann angereist, seit Wochen können wir nicht mehr vernünftig trainieren. Wir sind nicht konkurrenzfähig“, sagte SC-Coach Peter Vieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort