Konzert „Jetzt & Immer“-Festival am Grünen See

Ratingen · Organisatoren sind Mitglieder der Ratinger Band Friday and the Fool. Sie spielen neben bekannten Gruppe und Newcomern.

 Die Ratinger Band Friday and the Fool schafft sich ihr eigenes Festival: "Jetzt & Immer" startet am 14. September 2019 am Grünen See in Ratingen.

Die Ratinger Band Friday and the Fool schafft sich ihr eigenes Festival: "Jetzt & Immer" startet am 14. September 2019 am Grünen See in Ratingen.

Foto: RP/Karsten Lenger

(RP) Die Ratinger Band Friday and the Fool begeistert landauf, landab auf großen Veranstaltungen und geht bald auf Deutschlandtournee. Jetzt schaffen sie sich ihr eigenes Festival: Jan Kaldewey, Anton Lenger und Felix Große haben das „Jetzt & Immer“-Festival organisiert. Es steigt am Samstag, 14. September 2019, 14.30 Uhr, am Grünen See. Es hält für jeden etwas bereit: tanzbare Beats von namhaften Bands und aufstrebenden Newcomern. Bunte Kunst lokaler Street-Artists lädt zum Staunen ein, und bei köstlichem Bier und leckeren Snacks kann in Liegestühlen relaxt werden.

Damit stellt nach Angaben der Veranstalter das „Jetzt & Immer Festival“ eins der größten Kulturangebote im Raum Düsseldorf für Jugendliche und junge Erwachsene dar. Man erwarte etwa 1.500 bis 2.000  Besucher. Von Indierock über Funk und Elektro bis HipHop ist für alle etwas dabei. Dabei haben die Headliner Razz, Weekend und Moglii teilweise schon auf Festivals wie Rock am Ring und dem Hurricane gespielt und wissen, wie sie Klangherzen höherschlagen lassen. Das Festival bietet aber auch die Gelegenheit, frische Newcomer noch vor ihrem Durchbruch in den Mainstream kennen und lieben zu lernen und sich dabei die Seele aus dem Leib zu tanzen.

Felix Große vom Orga-Team: „Dabei ist uns aber nicht nur der Spaß wichtig. In grüner Umgebung mit See, Sand und Wiesen wollen wir besonders auf unsere Umwelt achten. Das bedeutet, dass wir in Kooperation mit Ratingen.nachhaltig das Festival so umweltfreundlich wie möglich gestalten.“ er plädiert für eine Anfahrt zum Beispiel mit dem Fahrrad.  Für Abstellflächen sei gesorgt.

Tickets gibt es über die Homepage www.jetztundimmer-festival.de für 23.50 Euro. Infos über Friday and the Fool unter www.fridayandthefool.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort