Eishockey, Regionalliga Max Bleyer führt die Ice Aliens zum Sieg über Neuss

Ratingen · Beim 7:3-Heimsieg am Sonntagabend gegen den Neusser EV gelingen Maximilian Bleyer drei Tore und zwei Vorlagen. Damit notieren seine Ratinger Ice Aliens auf Rang vier der Hauptrunde der Eishockey-Regionalliga.

 Max Bleyer (links) sammelte fünf Scorerpunkte gegen Neuss. Dustin Schumacher gratuliert.

Max Bleyer (links) sammelte fünf Scorerpunkte gegen Neuss. Dustin Schumacher gratuliert.

Foto: Ronny Rehbein/Ice Aliens

Die Ratinger Ice Aliens haben am zweiten Weihnachtsfeiertag nicht nur die Glöckchen klingeln lassen, sondern auch die Torsirenen: Am Sonntagabend setzten sie sich in der Hauptrunde der Eishockey-Regionalliga daheim gegen den Neusser EV mit 7:3 durch. Mann des Abends war Maximilian Bleyer, der drei Tore schoss und zwei weitere vorbereitete. Damit sind die Ratinger in der Tabelle auf Platz vier von sechs, einen Zähler hinter dem Dritten aus Neuwied.

In einem recht fairen Spiel mit insgesamt nur sieben Strafzeiten, von denen zwei auf die Ice Aliens entfielen, nutzte Daniel Fischer auf Zuspiel von Jordi Cuena Pazos und Patrik Gogulla gleich die erste Überzahl zum 1:0 für die Hausherren in der siebten Spielminute. Allerdings glich Marc Sprengnöder fast umgehend wieder aus (10.), doch Stefan Traut brachte seine Farben noch vor der ersten Drittelpause nach Vorlage von Dustin Schumacher und Bleyer wieder in Front. Im Mittelabschnitt erhöhte Marco Clemens (Cuena Pazos/Benjamin Hanke) auf 3:1 (25.), Joey-Max Menzel machte es mit seinem 2:3 aus Neusser Sicht wieder spannend (27.). Doch Bleyer konterte den Anschlusstreffer nur 28 Sekunden später mit dem 4:2 auf Zuspiel von Felix Wolter, der wenig später in Überzahl das 5:2 (Gogulla/Bleyer) machte (36.).

Da aber Mika Horrix noch vor der letzten Pause das 3:5 gegen Christoph Oster im Aliens-Tor erzielte, gab es für das Schlussdrittel noch etwas Spannung. Die beendete dann Bleyer jedoch mit seinen Treffern in der 47. und 52. Minute auf Vorlagen von Wolter/Traut und Hanke/Fischer.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort