ICE - News zum Schnellzug der Deutschen Bahn

ICE - News zum Schnellzug der Deutschen Bahn

Foto: dpa, gam soe

ICE

Neusser EV erlebt enttäuschendes Wochenende

Eishockey-RegionalligaNeusser EV erlebt enttäuschendes Wochenende

Komplett leer ging der NEV in seinen beiden Spielen aus. Besonders enttäuschend war die hohe Schlappe auf heimischem Eis gegen die Wiehl Penguins.

Zwei Winter-Attraktionen locken nach Düsseldorf
ANZEIGE „Kö-on-ice“ und „Wheel of Vision“Zwei Winter-Attraktionen locken nach Düsseldorf

Seit dem 11. November hat die Winterwelt an der Königsallee wieder geöffnet - mit einigen Neuerungen. Und das beliebte „Wheel of Vision“ wird erneut zum winterlichen Hingucker an der Rheinuferpromenade.

Ice Aliens gewinnen nach hartem Kampf

Eishockey, RegionalligaIce Aliens gewinnen nach hartem Kampf

Die Ratinger Ice Aliens besiegen als Spitzenreiter der Eishockey-Regionalliga den Tabellenletzten Realstars Bergisch Gladbach mit 5:0. Es gibt Rangeleien, Blut und Verletzungen.

Deutsche Bahn bereitet Bergungsarbeiten vor

Nach GüterzugunfallDeutsche Bahn bereitet Bergungsarbeiten vor

Nach dem schweren Güterzugunfall auf der wichtigen Strecke zwischen Hannover und Berlin hat die Feuerwehr die Unfallstelle in der Nähe von Leiferde freigegeben. Tagelang hatte das Abpumpen des gefährlichen Propangases aus den havarierten Kesselwagen gedauert.

Startschuss fürs „Weihnachtspädje“

Weihnachtsmarkt in ReesStartschuss fürs „Weihnachtspädje“

“Et Rääße Weihnachtspädje“ feierte am Freitag Premiere am Skulpturenpark. Noch bis Sonntag empfängt der Reeser Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art seine Besucher.

Ice Aliens gegen Bergisch Gladbach und in Lauterbach

Eishockey, RegionalligaIce Aliens gegen Bergisch Gladbach und in Lauterbach

Am Freitagabend empfangen die Ratinger Ice Aliens die Realstars aus Bergisch Gladbach in der Eishockey-Regionalliga, am Sonntag steht die weiteste Auswärtsfahrt an, die gleichzeitig eine Reise in die eigene Historie ist.

Pech für den Dieb – Polizei ortet gestohlenes Tablet

Mann aus Weeze festgenommenPech für den Dieb – Polizei ortet gestohlenes Tablet

Einer Frau ist im Zug der Koffer samt Tablet gestohlen worden. Der Polizei gelang es, das Gerät zu orten und einen Mann aus Weeze festzunehmen.

Eis-Künstlerin beim „Weihnachtspädje“

Skulpturen aus EisEis-Künstlerin beim „Weihnachtspädje“

Sanita Ravina erschafft Kunst aus Eisblöcken. Wie das geht, zeigt die „Ice-Lady“ im Skulpturenpark mit mehreren Auftritten an allen Veranstaltungstagen des „Rääße Weihnachtspädje“.

In ICE gestohlener Koffer mit Tracker in Düsseldorf gefunden

Verdächtiger festgenommenIn ICE gestohlener Koffer mit Tracker in Düsseldorf gefunden

In einem ICE zwischen Frankfurt und Essen wurde ein Koffer gestohlen - und konnte in Düsseldorf wieder aufgespürt werden. Ein Tracker verriet den Standort. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

Dezimierte Ice Aliens unterliegen klar in Neuwied

Eishockey, RegionalligaDezimierte Ice Aliens unterliegen klar in Neuwied

Die Abgänge und krankheitsbedingten Ausfälle, insbesondere in der Defensive, können die Ratinger Ice Aliens beim EHC Neuwied nicht kompensieren: Sie verlieren das Topspiel der Eishockey-Regionalliga mit 1:5.

So war der Tour-Auftakt von Holiday on Ice

Eisshow in GrefrathSo war der Tour-Auftakt von Holiday on Ice

Bildgewaltig, musikalisch bombastisch und sportlich beeindruckend: Das „Holiday on Ice“-Ensemble aus Spitzensportlern lieferte in Grefrath ab.

Kleiner Adventsmarkt mit Produkten aus der Region

Am ersten AdventssonntagKleiner Adventsmarkt mit Produkten aus der Region

Im Arkadenhof gibt es ein besonderes Programm. Aussteller aus der Region sind zu Gast. Die Organisatorin verrät, worauf die Aussteller besonders achten.

Ice Aliens reisen mit Zugang Wilson zum Gipfeltreffen

Eishockey, RegionalligaIce Aliens reisen mit Zugang Wilson zum Gipfeltreffen

Von den Füchsen Duisburg kommt Kevin Wilson zurück zu den Ratinger Ice Aliens, der Aufwand in der Oberliga war zu hoch für den Stürmer. Er tritt in der Eishockey-Regionalliga am Sonntag gleich bei einem Ex-Klub an: beim EHC Neuwied, dem Verfolger des Spitzenreiters.

Weiter massive Störungen im Bahnverkehr

Zugunfall bei GifhornWeiter massive Störungen im Bahnverkehr

Nach der Kollision zweier Güterzüge im niedersächsischen Landkreis Gifhorn müssen auch Reisende aus Nordrhein-Westfalen weiterhin mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Noch immer entweicht explosives Propangas.

ICE kollidiert in Bonn mit Auto

Auf Bahnübergang abgestelltICE kollidiert in Bonn mit Auto

In Bonn ist ein ICE in der Nacht mit einem auf den Gleisen stehenden, leeren Auto kollidiert. Die Ermittlungen zum Fahrzeugbesitzer laufen.

Ein neuer Tag mit großem Lichtspektakel auf dem Eis

Holiday on Ice Tourstart in GrefrathEin neuer Tag mit großem Lichtspektakel auf dem Eis

Die Eiskunstshow Holiday On Ice beginnt seine Tour mit „A New Day“ wieder in Grefrath mit vier Aufführungen. Wir waren bereits bei der Kostümprobe dabei und haben für Sie die Bilder.

Siemens soll den ICE der Zukunft entwickeln

Vorfreude im Werk in Krefeld-UerdingenSiemens soll den ICE der Zukunft entwickeln

Die Bedeutung dieses Auftrags ist nicht hoch genug einzuschätzen: Siemens Mobility soll für die Deutsche Bahn die neue ICE-Generation entwickeln. Das könnte in Krefeld langfristig 3000 Arbeitsplätze sichern. Was die neue Technik den Kunden bringen soll.

Genuss mit allen Sinnen
ANZEIGE Den Gaumen kitzelnGenuss mit allen Sinnen

Es ist der krönende Abschluss einer kulinarischen Reise in die Alpen – der Kaiserschmarrn. Schon beim Anblick der duftenden Mehlspeise läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Er gilt auch als Futter für die Seele und gehört zu einem Urlaub in Österreich einfach dazu.

Mann greift Bundespolizistin mit Krücke an

Hauptbahnhof DüsseldorfMann greift Bundespolizistin mit Krücke an

Bei einer Kontrolle im Düsseldorfer Hauptbahnhof hat ein Mann eine Beamtin der Bundespolizei mit seiner Krücke angegriffen. In einem ICE auf dem Weg nach Düsseldorf konnten zwei mutmaßliche Diebe festgenommen werden.

Ice Aliens siegen zu null in Dortmund

Eishockey, RegionalligaIce Aliens siegen zu null in Dortmund

Die Ratinger Ice Aliens taten sich bei den Eisadlern Dortmund wie erwartet schwer, doch am Ende feiert der Tabellenführer der Eishockey-Regionalliga beim 2:0 einen Arbeitssieg.

Nick Cannon ist zum elften Mal Vater geworden

Schauspieler, Rapper, Comedian und Ex von Mariah CareyNick Cannon ist zum elften Mal Vater geworden

Der US-Schauspieler, Comedian und Rapper Nick Cannon (42) ist zum elften Mal Vater geworden. Sein Privatleben lebt er außergewöhnlich – und auch der Name seines jüngsten Kindes ist auf jeden Fall kreativ.

Nach Feuer in ICE am Flughafen Köln/Bonn – Gleise wieder frei

Flugbetrieb nicht betroffenNach Feuer in ICE am Flughafen Köln/Bonn – Gleise wieder frei

Update · Nach dem Brand in einem ICE am Flughafenbahnhof Köln/Bonn sind alle Gleise nach einer mehrstündigen Sperrung wieder befahrbar. Der Flugbetrieb war nicht betroffen. Eine Person wurde verletzt.

Ice Aliens mit Personalsorgen am seltenen Doppelspieltag

Eishockey, RegionalligaIce Aliens mit Personalsorgen am seltenen Doppelspieltag

Die Ratinger Ice Aliens spielen am Freitag bei den Eisadlern Dortmund und empfangen am Sonntag den TuS Wiehl – es ist erst ihr zweiter Doppelspieltag in dieser Saison. Und dabei fehlen ihnen acht Akteure.

Ratingerin erwischt Kofferdieb im ICE

Ratinger Fahrgast handelt reaktionsschnellRatingerin erwischt Kofferdieb im ICE

Eine 17-jährige Ratingerin bemerkte in einem ICE den Diebstahl ihres Koffers. Den erhielt sie schließlich zurück und konnte Schlimmeres verhindern. Denn der Dieb hatte weitere Gepäckstücke anderer Fahrgäste gestohlen.