Handball TV Ratingen will mit Sieg zurück auf Platz drei

RATINGEN · Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres wollen die TVR-Handballer noch einmal die Kräfte bündeln und die Reserve von „Interaktiv“ in die Schranken weisen.

 Filip Lazarov ist fpr „Interaktiv II“ dabei.

Filip Lazarov ist fpr „Interaktiv II“ dabei.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Der TV Ratingen ist in der Handball-Verbandsliga, Gruppe 2, durch die Heimschlappe gegen die SG Langenfeld II (22:26/ Nachholspiel) auf den vierten Platz zurückgefallen. Aber Platz drei ist in Sichtweite und dort wollen die Grün-Weißen unbedingt wieder hin.

„Interaktiv Handball II“ ist am Samstag zu Gast zum Derby (Anwurf 17.30 Uhr, Europaring). Wozu diese „interaktiv-Truppe“ fähig sein kann, das zeigte sie zuletzt beim Auswärtssieg in Wülfrath. Und zu verschenken hat sie ohnehin nichts, sie ist in der restlos verzerrten Tabelle Viertletzter, also tief in den Abstiegskampf verwickelt.

„Innerhalb einer Woche mussten wir drei Spiele bestreiten, und dieses mit einem ganz engen Kader“, sagt TV-Coach Chris Schweinsberg. „Wir sind alle gespannt, wie das verkraftet wird. Aber gegen interaktiv im letzten Spiel des Jahres, da wollen wir noch einmal punkten.“ 

Auch die „interaktiv-Reserve“ kommt mit einem ganz dünnen Kader. Immerhin ist Filip Lazarov wieder dabei, er sitzt vorher bei der Ersten auf der Bank (Co-Trainer), diese spielt an der Gothaer Straße, und dann kommt er hoffentlich pünktlich rüber zum Europaring. Vielleicht ist auch Florian Ludorf wieder dabei, bangen muss man um Bastian Schlierkamp (Zerrung). Mit dem hochtalentierten 19-jährigen Manuel Sete ist erst im Februar zu rechnen (Handbruch). Trainer Rene Osterwind: „Ich denke, in so einem Derby ist jedes Resultat möglich.“ 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort