Minoritenschule kämpft um ihre Zukunft

Ratinger TraditionsschuleMinoritenschule kämpft um ihre Zukunft

Selten gab es in einer Sitzung des Schulausschusses so viele emotionale Momente. Eltern und Kinder können nicht verstehen, warum ihre Schule geschlossen werden soll. Die städtische katholische Grundschule sei einzigartig, hieß es.

Von Norbert Kleeberg
Bürger ärgern sich über Park in Lintorf

BürgermonitorBürger ärgern sich über Park in Lintorf

Im Park an der Fritz-Windisch-Straße prallen die Wahrnehmungen von Stadt und Bürgern aufeinander. Pflegearbeiten werden zum Schutz der Artenvielfalt auf ein Minimum beschränkt. Einige Bürger wünschen eine gepflegtere Anlage.

Von Andrea Bindmann
So profitiert der Arkadenhof von Fördergeldern

RatingenSo profitiert der Arkadenhof von Fördergeldern

Der Arkadenhof wurde attraktiver, indem er an die Weihnachtsbeleuchtung angeschlossen wurde. Für die Anschaffung der Beleuchtung nutzte der City-Kauf ein städtisches Förderprogramm, den „Verfügungsfonds“.

Suchen – Finden – Mieten

ThemenwochenSuchen – Finden – Mieten

Wie hoch sind die Mieten in meiner Stadt? Worauf muss ich bei Vermietern achten? Und welche Rechte habe ich? In unseren Themenwochen beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Zu den Artikeln
04/19 liefert dem KFC ein intensives Spiel
Krefeld04/19 liefert dem KFC ein intensives Spiel
04/19 freut sich auf die Grotenburg
Fußball, Oberliga04/19 freut sich auf die Grotenburg
C-Junioren kämpfen um den Klassenerhalt
Jugendfußball, RegionalligaC-Junioren kämpfen um den Klassenerhalt
Hier finden Sie die Gewinnzahlen des Lions-Kalenders
Lions-AdventskalenderHier finden Sie die Gewinnzahlen des Lions-Kalenders
Ratingen definiert Nachhaltigkeitsziele
Ratingen will nachhaltiger werdenRatingen definiert Nachhaltigkeitsziele
Kinderwagen im Hausflur angezündet
Brand in HeiligenhausKinderwagen im Hausflur angezündet
Musikalische Gala im Stadttheater
Kultur in RatingenMusikalische Gala im Stadttheater
Nachbarvereine bieten dem TuS Hilfe an
Handball, Oberliga und VerbandsligaNachbarvereine bieten dem TuS Hilfe an
Handballerinnen des TVR freuen sich auf ihr Heimspiel
Frauenhandball, VerbandsligaHandballerinnen des TVR freuen sich auf ihr Heimspiel
„Interaktiv“ steht im Pokalfinale
Handball, Regionalliga„Interaktiv“ steht im Pokalfinale
Wie Mieter zu Eigentümern werden

Bauen-Kaufen-Wohnen in MettmannWie Mieter zu Eigentümern werden

Serie · Der Traum von den eigenen vier Wänden ist weit verbreitet. Doch wie lässt er sich bei steigenden Zinsen und Baukosten umsetzen? Experten raten, Projekte realistisch durchzurechnen.

Von Dirk Neubauer
Internationale Schüler erforschen Heimatbegriff in Mettmann

Erasmus-Projekt mit drei LändernInternationale Schüler erforschen Heimatbegriff in Mettmann

Was bedeutet Heimat eigentlich? Diesem Thema näherten sich Schüler aus drei Nationen – unter anderem vom Berufskolleg Neandertal – aus unterschiedlichen Perspektiven.

Von Hanna Eisenbart
Stadt vergibt drei Auszeichnungen

AusgezeichnetStadt vergibt drei Auszeichnungen

Im feierlichen Rahmen des Preisträgerkonzertes zum 22. Ferdinand-Trimborn-Musikförderpreis wurden die diesjährigen Heimatpreise verliehen.

Themenwelt
ANZEIGE
RWL schöpft Hoffnung dank der Offensive

Fußball, Kreisliga ARWL schöpft Hoffnung dank der Offensive

Die Fußballer von Rot-Weiß Lintorf spielen in der Kreisliga A Düsseldorf schon Freitag, der ASV Tiefenbroich ist Sonntag Außenseiter bei Top-Team SG Benrath-Hassels. In der Wuppertaler Staffel hat Spitzenreiter SSVg Heiligenhaus ein Heimspiel.

Von Werner Möller
Traueranzeigen
Aktuelle Blitzer im Kreis Mettmann
Hier wird geblitztAktuelle Blitzer im Kreis Mettmann

Wo stehen aktuell Blitzer und Radarfallen? Wir zeigen an welchen Stellen die Polizei diese Woche im Kreis Mettmann blitzt: Ratingen, Erkrath, Velbert, Wülfrath, Heiligenhaus, Monheim, Haan.

Kontakt zur Redaktion