Katholische Kirche in Radevormwald Briefe sollen Inspirationen für Paare liefern

Radevormwald · Gemeindereferent Georg Kalkum weist auf die Aktion „7 Wochen“ hin, die mit dem Aschermittwoch startet – auf dem Postweg.

 Der Radevormwalder Georg Kalkum ist zuständig für Ehepastoral in der Region.

Der Radevormwalder Georg Kalkum ist zuständig für Ehepastoral in der Region.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Bereits zum vierten Mal findet die Aktion „7 Wochen“ für Paare statt. Darauf weist der Radevormwalder Georg Kalkum hin, zuständig für Ehepastoral im Oberbergischen sowie im Rheinische-Bergischen Kreis. „Ausgehend vom Erzbistum Köln haben sich bundesweit und in der Schweiz 20 Bistümer dieser Aktion angeschlossen“, berichtet er.

Beginnend mit dem Aschermittwoch bekommen die Paare insgesamt acht Briefe kostenlos zugesandt, die sich mit einzelnen Paarthemen beschäftigen, die dem jeweiligen Jahresthema zugeordnet sind. In diesem Jahr lautet das Motto „7 Wochen Neue Sicht”. Die Briefe behandeln Themen wie Anfängergeist, Kurswechsel, Zwischenstopp oder „Stell dir vor...”.

Die Paare sind eingeladen sich neue Perspektiven, stärkende Zwischenstopps, genussvolle Momente der Nähe und beflügelnde Aussichten zu gönnen. „Die Briefe bieten schöne Anlässe für interessante Gespräche, neue Impulse für die Partnerschaft und gute Ideen zum gemeinsamen Ausprobieren“, berichtet Georg Kalkum. Die Briefe sind erhältlich als Postbrief, per Mail oder als Download. Eine Anmeldung kann erfolgen über die Seite ww.7WochenNeueSicht.de.

Der Anmeldeschluss ist der 9. Februar. Auskunft erteilt Gemeindereferent Georg Kalkum, Referent für Ehepastoral Rhein- und Oberberg unter 02195 684453 oder georg.kalkum@erzbistum-koeln.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort