Benefizspiel Nowitzki tritt gegen Schumacher an

Am 21. Juli kicken der Basketballstar und der Formel 2-Pilot in der BayArena für den guten Zweck.

 Dirk Nowitzki (links) und Mick Schumacher treten in der Bay- Arena gegeneinander an.

Dirk Nowitzki (links) und Mick Schumacher treten in der Bay- Arena gegeneinander an.

Foto: dpa/Thomas Frey

Basketball-Legende Dirk Nowitzki hat die Herausforderung von Formel 2-Pilot Mick Schumacher angenommen. Am Sonntag, 21. Juli, kommt es zu einer Neuauflage des Benefiz-Fußballspiels „Champions for Charity“ mit vielen aktiven und ehemaligen Top-Sportlern. Austragungsort ist erstmals die BayArena in Leverkusen. Die Erlöse des Spiels kommen dem „41 Campus Projekt“ der Dirk Nowitzki Stiftung und Projekten der „Keep Fighting Foundation“ der Familie Schumacher zu Gute. Veranstaltungsbeginn ist um 16.30 Uhr, im Vorfeld wird es in der Arena ein buntes Rahmenprogramm geben.

Die beiden freuen sich auf Top-Spieler von Bayer 04 Leverkusen Die Teams „Nowitzki All Stars“ und „Schumacher & Friends“ können auf die Unterstützung von Bayer 04 Leverkusen setzen: Die früheren Nationalspieler Simon Rolfes und Stefan Kießling haben bereits zugesagt. Mit weiteren Top-Spielern aus früheren und dem aktuellen Kader der Werkself wird am 21. Juli zu rechnen sein.

Dirk Nowitzki freut sich, im Sommer wieder nach Deutschland zu kommen und mit den Fans und vielen Sportlern ein tolles Fußball-Event zu erleben. „Auch wenn ich nicht das größte Fußballtalent bin, macht es immer viel Spaß, und ich werde mein Bestes geben. Denn Mick wird mich mit seinem Team erneut voll fordern. Nach den knappen Ergebnissen der letzten beiden Male sollte uns diesmal ein deutlicher Sieg gelingen. Viel wichtiger ist aber, dass wir wieder ganz im Sinne von Michael gemeinsam mit viel Spaß für die gute Sache antreten.“

 Mick Schumacher findet es „genial, dass Dirk die Herausforderung angenommen hat und wir uns nach seinem Karriereende als NBA-Spieler wiedersehen. Im Basketball hat er absolute Bestmarken gesetzt, bei unserem Benefiz-Fußballspiel droht ihm aber wieder eine Niederlage. Denn mein Team und ich werden hochmotiviert sein.“ Eine Woche vor dem „Großen Preis von Deutschland“ hofft Mick  Schumacher auch auf die Unterstützung von vielen Rennsport-Fans im Land. „Ich freue mich auf ein stimmungsvolles und erfolgreiches Champions-for-Charity-Event in Leverkusen.“

Tickets für „Champions for Charity“ gibt es ab sofort über die Internetseite www.champions-for-charity.de. Dort und auf der Facebook- (facebook.com/champions4charity) sowie Instagram-Seite (instagram.com/champions_for_charity) werden genauere Infos zu Mitspielern und dem Begleit-Programm bekanntgegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort