Instagram - alle News und Infos zur Social Media Plattform

Instagram - alle News und Infos zur Social Media Plattform

Foto: afp, LIONEL BONAVENTURE

Instagram

Womit die NRW-Polizei auf Social Media erfolgreich ist

Behörde in den sozialen MedienWomit die NRW-Polizei auf Social Media erfolgreich ist

Facebook, Instagram und Twitter: Die NRW-Polizei ist auf fast allen Social-Media-Kanälen unterwegs. Welche Posts besonders erfolgreich sind und wie viele Menschen der Polizei folgen, darüber gibt eine Auswertung des NRW-Innenministeriums Aufschluss.

Polizei vereitelt Diebstahl von mutmaßlichem Banksy-Kunstwerk bei Kiew

Frau mit Wicklern und GasmaskePolizei vereitelt Diebstahl von mutmaßlichem Banksy-Kunstwerk bei Kiew

Die ukrainische Polizei hat den Diebstahl eines Kunstwerks vereitelt, das dem berühmten britischen Künstler Banksy zugeschrieben wird. Acht Personen wurden festgenommen.

Hitdorfer Altenfeier gelingt trotz Datenschutz-Hürde

Geselligkeitsverein in LeverkusenHitdorfer Altenfeier gelingt trotz Datenschutz-Hürde

Die Stadt Leverkusen darf und will die Adressen der über 75-jährigen Hitdorfer nicht mehr herausgeben. Trotzdem war die Feier wieder ein Erfolg.

Wachsendes Kunstwerk im Viersener Stadthaus

AdventskalenderWachsendes Kunstwerk im Viersener Stadthaus

Die Viersener Künstlerin Dagmar Reichel hat eine der beiden Litfaßsäulen im Foyer des Stadthauses am Rathausmarkt in Viersen zu einem künstlerischen Adventskalender umfunktioniert. Das Projekt wird mit städtischen Mitteln zur Förderung der freien Szene unterstützt.

„Stachel sitzt brutal tief“

Thomas Müller über WM-Aus„Stachel sitzt brutal tief“

Thomas Müllers Worte unmittelbar nach dem WM-Aus hatten stark nach Rücktritt geklungen, mit etwas Abstand hat er sich jetzt noch einmal zu Wort gemeldet. Der Angreifer will sich Zeit nehmen, um das extrem enttäuschende Abschneiden einzuordnen.

Die Fußballwelt in Sorge um Pele

„Ich bin stark“Die Fußballwelt in Sorge um Pele

Zahlreiche aktuelle und frühere Fußball-Stars beten für Pelé. Die gesundheitlich angeschlagene brasilianische Ikone äußert sich selbst zu seinem Zustand.

Diese Songs und Künstler wurden in NRW am meisten gehört

Spotify-Rückblick 2022Diese Songs und Künstler wurden in NRW am meisten gehört

Auch für Nordrhein-Westfalen hat Spotify ausgewertet, was die Menschen am meisten gehört haben. Hip-Hop ist das dominierende Musikgenre, ein Ballermann-Hit taucht aber auch auf. Welche Künstler, Songs und Podcasts in NRW am häufigsten gestreamt wurden.

Von Hines kann die SGL profitieren

Handball, RegionalligaVon Hines kann die SGL profitieren

Gary Hines kann dem Handball-Regionalligisten SG Langenfeld im Rückraum helfen und mit seiner Präsenz in den sozialen Medien. Zudem ist Antoine Baup zurück – ein Zeichen, dass sich Einiges geändert hat beim Klub.

Woher die Panzer am Hildener Bahnhof kamen

Haubitzen auf dem AbstellgleisWoher die Panzer am Hildener Bahnhof kamen

Am Bahnhof haben Hildener mehrere Panzerhaubitzen und Bergpanzer auf einem Güterzug entdeckt und sich gefragt, was dahinterstecken könnte. Der militärische Transport hat in Hilden auf einem Abstellgleis Station gemacht.

Warum jetzt Panzer durch Boisheim fuhren

Irritationen in HildenWarum jetzt Panzer durch Boisheim fuhren

Etliche Panzer auf einem Güterzug durch Boisheim haben bei vielen Menschen Fragen aufgeworfen. Wohin waren die Panzerhaubitzen und Bergpanzer unterwegs? Das Territoriale Führungskommando der Bundeswehr gibt Antwort.

Polizei auf Instagram beleidigt – Wohnung von Remscheider (24) durchsucht

Aktionstag des BKA gegen HasspostingsPolizei auf Instagram beleidigt – Wohnung von Remscheider (24) durchsucht

Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages gegen Hasspostings im Internet wurden am Mittwochmorgen zwei Durchsuchungsbeschlüsse der Staatsanwaltschaft Wuppertal durch die Polizei vollstreckt, sagt Oberstaatsanwalt Wolf-Tilmann Baumert auf Nachfrage der Redaktion. Einer davon betrifft einen Remscheider.

Diese neuen Funktionen bietet Whatsapp

„Message Yourself“ und „Click-to-Chat“Diese neuen Funktionen bietet Whatsapp

Sei es die Terminabstimmung mit dem Handwerker oder eine Anfrage beim Support eines Unternehmens: Nicht für jeden Whatsapp-Chat muss man einen Kontakt auf dem Smartphone anlegen. Zudem sollen auch Selbstgespräche auf Whatsapp bald möglich sein.

Kruse kündigt neues „Abenteuer“ an

Nach Aus in WolfsburgKruse kündigt neues „Abenteuer“ an

Max Kruse hat sich erstmals nach seiner Vertragsauflösung beim VfL Wolfsburg zu seiner Zukunft geäußert. Dabei kündigte er an, dass er immer für eine „Überraschung“ gut sei.

Wieso ein iranischer Star eine Weseler Schule besuchte

Proteste im IranWieso ein iranischer Star eine Weseler Schule besuchte

Schüler des Weseler Konrad-Duden-Gymnasiums Gymnasiums singen aus Solidarität den iranischen Song „Baraye“ und veröffentlichen das Video bei Instagram. Dort erhält es so viel Aufmerksamkeit, dass es jetzt Besuch von Schauspielerin Mahnaz Afshar gab. Wie das Treffen lief.

Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft

UK-PopstarDua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft

Die britische Pop-Sängerin Dua Lipa, Tochter kosovarisch-albanischer Eltern, hat nun die albanische Staatsbürgerschaft. Auf Instagram bedankte sie sich bei Staatspräsident Bajram Begaj.

Darum muss Meta in Irland 265 Millionen Euro zahlen

Strafe für Facebook-MutterDarum muss Meta in Irland 265 Millionen Euro zahlen

Die Datenschutzbehörde in Irland stand lange Zeit im Verruf, gegen Vergehen von großen IT-Konzernen aus den USA lasch vorzugehen. Nun verhängte die DPC das vierte hohe Bußgeld gegen den Facebook-Konzern Meta in gut einem Jahr.

„Ich hoffe, dass dieses Engagement als Beispiel wahrgenommen wird“

Millionenfach angeklicktes Video zu Iran-Protesten„Ich hoffe, dass dieses Engagement als Beispiel wahrgenommen wird“

Die Spieler des Fußball-Landesligisten aus Holzheim haben sich bei Instagram klar für die Protestbewegung im Heimatland ihres Trainers positioniert. Hamid Derakhshan hofft auf ein weiteres Zeichen der Iraner bei der WM.

Bob Dylan hat „handsignierte“ Buchausgaben für 600 Dollar nicht selber unterschrieben

Musiker und Verlag entschuldigen sichBob Dylan hat „handsignierte“ Buchausgaben für 600 Dollar nicht selber unterschrieben

Der Verlag Simon & Schuster bot handsignierte Sonderausgaben von Bob Dylans neuem Buch für 600 Dollar an. Original-Autogramme waren es aber nicht, sondern nur Kopien. Wie sich der Verlag und der Musiker jetzt um Schadensbegrenzung bemühen.

Geteiltes Glück - diese Promis sind 2022 Eltern geworden

ElternfreudenGeteiltes Glück - diese Promis sind 2022 Eltern geworden

Wenn Promis ihr Privatleben schützen wollen, ist das verständlich. Umso schöner ist es, wenn sie Momente des Glücks mit der Öffentlichkeit teilen. Die Geburt eines Kindes gehört dazu.

Boston Bar startet Charity-Aktion mit MTV-Kunst

Altstadt-Club ruft zu Spendenaktion aufBoston Bar startet Charity-Aktion mit MTV-Kunst

Kunst spielt eine Rolle in der Boston Bar in der Altstadt. Kürzlich spendete der Eishockeyspieler Leon Niederberger ein Trainingsshirt, nun arbeitet die Bar für eine Charity-Aktion mit einer Düsseldorfer Künstlerin zusammen.

Zeichen setzen gegen Gewalt an Frauen

Aktion am 25. November in KevelaerZeichen setzen gegen Gewalt an Frauen

Am Schulzentrum wird eine Bank aufgestellt, die vorher von Jugendlichen in orange gestaltet wurde. Dazu gibt es weitere Aktionen in Kevelaer.

Barbara Meier hat zweite Tochter bekommen

Model und SchauspielerinBarbara Meier hat zweite Tochter bekommen

Emilia Elise ist da. Das Model Barbara Meier hat die Geburt ihrer zweiten Tochter auf Instagram bekannt gegeben. Den Beitrag verfasste sie aus der Sicht ihrer ersten Tochter.

Was ist Instagram?

Wann wurde Instagram gegründet?

Wer hat Instagram gegründet?

Wie viele Nutzer hat Instagram?

Wie funktioniert Instagram?

Wie sicher ist man bei Instagram?

Was ist der Unterschied zwischen Instagram und Facebook?

Wie finanziert sich Instagram?

Wer sind die erfolgreichsten Influencer auf Instagram?

Wofür wird Instagram kritisiert?