Facebook : Aktuelle News und Infos zum Sozialen Netzwerk vom Unternehmen Meta Platforms

Facebook : Aktuelle News und Infos zum Sozialen Netzwerk vom Unternehmen Meta Platforms

Foto: dpa

Facebook

RTL gibt endgültiges Dschungel-Aus für Martin Semmelrogge bekannt

Nach Verwirrung um EinreiseRTL gibt endgültiges Dschungel-Aus für Martin Semmelrogge bekannt

Nimmt er noch teil oder nicht? Lange war unklar, ob Martin Semmelrogge noch am diesjährigen Dschungelcamp teilnehmen wird – nun gibt es Gewissheit. Das sind die Hintergründe.

„Kritik muss möglich sein“

Diskurs in Mettmann„Kritik muss möglich sein“

Unser Interview mit CDU-Fraktionschef Fabian Kippenberg schlägt weiter Wellen. Jetzt melden sich ein ehemaliger Administrator und andere Ratspolitiker zu Wort.

„Ihr seid Gold wert“

Polizei bekommt Dankes-Brief„Ihr seid Gold wert“

Eine Frau hat der Kreispolizei Wesel einen Brief geschrieben, um ihr für ihre Arbeit „einfach mal Danke zu sagen“. Und sie erinnerte daran, dass unter den blauen Uniformen auch nur Menschen seien - aber Menschen, die für andere ihr Leben riskierten.

Stadtwerke ziehen wegen Panne Dezember-Abschläge ein

Kunden sauerStadtwerke ziehen wegen Panne Dezember-Abschläge ein

Eine vierstellige Zahl von Düsseldorfern soll nach erster Einschätzung betroffen sein. In den sozialen Medien zeigen sich viele Kunden verwundert oder verärgert. Wie die Stadtwerke die Panne erklären und nun vorgehen wollen.

Es flogen BHs und Tangas

Heiße Sitzung in LeichlingenEs flogen BHs und Tangas

Bei der Damensitzung des Herrenelferrates in der Toscana-Halle ging es hoch her – auf der Bühne und auch davor.

Der erste Gewinn nach 55 Jahren

Preisverleihung der IGX-Weihnachtsverlosung in XantenDer erste Gewinn nach 55 Jahren

Die IGX hat am Freitag die ersten drei Preise der Weihnachtsverlosung in Xanten überreicht. Es war das erste Mal, dass Renate Reis etwas bekam – obwohl sie schon seit Jahrzehnten mitmacht.

Jury sucht die beste Schülerzeitung

Wettbewerb in MönchengladbachJury sucht die beste Schülerzeitung

Zum 42. Mal startet der Schülerzeitungswettbewerb der rheinischen Sparkasse. In Kooperation mit zehn Tageszeitungen, darunter die Rheinische Post, werden in drei Kategorien die besten gesucht. Wie sich Schülerinnen und Schüler bewerben können.

Schülerzeitungen können sich bewerben

NGZ im Rhein-KreisSchülerzeitungen können sich bewerben

Bis zum 11. Februar können sich noch alle Schülerzeitungen für den Wettbewerb der Neuß-Grevenbroicher Zeitung und der rheinischen Sparkassen anmelden. Es gibt vier Kategorien.

Dormagens Schuldenberg liegt jetzt bei 286 Millionen Euro

Livetalk mit BürgermeisterDormagens Schuldenberg liegt jetzt bei 286 Millionen Euro

Warum ist Monheim so viel besser als Dormagen? Eine von etlichen Fragen, die am Mittwochabend bei „Facebook live“ gestellt wurden.

Chirurg entfernt scharfe Munition aus ukrainischem Soldaten

Operation unter LebensgefahrChirurg entfernt scharfe Munition aus ukrainischem Soldaten

Auf die Gefahr hin, dass eine Granate im Körper eines ukrainischen Soldaten jederzeit hätte explodieren können, entfernte ein Chirurg diese in einer Operation. Wie es dem Patienten danach ging.

Jörn Bartels will jetzt auch die BGE verlassen

Krach in der Politik in EmmerichJörn Bartels will jetzt auch die BGE verlassen

Jörn Bartels ist kein Mitglied der BGE mehr. Das hat er im Nachgang zum Krisentreffen der Bürgergemeinschaft am Dienstagabend in der Societät auf Facebook mitgeteilt.

Was Klagen gegen Tiktok, Facebook und Co. bringen

Psychische Schäden bei jungen MenschenWas Klagen gegen Tiktok, Facebook und Co. bringen

Meinung · Die Schulen der High-Tech-Metropole Seattle wagen einen ungewöhnlichen Schritt: Sie machen die US-Internet-Giganten für die Depressionen ihrer Schüler verantwortlich. Zu Recht?

Neue Hightech-Räume schmücken die Volkshochschule

Bildung in DormagenNeue Hightech-Räume schmücken die Volkshochschule

Das Kulturhaus samt Volkshochschule verfügt über zahlreiche interessante Räume. Neu hinzu kam ein Multifunktionsraum mit besonderer Ausstattung.

Komitee Opladener Karneval schreibt Malwettbewerb aus

Geldpreise zu gewinnenKomitee Opladener Karneval schreibt Malwettbewerb aus

Gemalt und gezeichnet werden darf in jeder Technik – von Aquarell bis Wachsmalkreide. Maximalgröße: Din A 4. Die Arbeiten werden in Opladen, auf Facebook und im Internet ausgestellt.

Angeklagter wollte 50 Milliarden Euro zum Abtransport von Atombomben abheben

Prozess um Brandstiftung in WermelskirchenAngeklagter wollte 50 Milliarden Euro zum Abtransport von Atombomben abheben

Am zweiten Verhandlungstag im Prozess um eine Brandstiftung in der Sparkassenfiliale in Wermelskirchen wurden jetzt Zeugen gehört. Sie hatten Abenteuerliches zu berichten.

Ein Haus mit einer bewegten Geschichte

Solinger InnenstadtEin Haus mit einer bewegten Geschichte

Nach der Veröffentlichung unseres Beitrages „Quabeck-Haus wird durch Neubau ersetzt“ entwickelte sich auf der Facebook-Seite der Solinger Morgenpost ein reger Meinungsaustausch – eine kleine Auswahl der rund 130 Kommentare.

Ärger um Facebook-Gruppe: Kippenberg sorgt für Diskussion

Reaktion in MettmannÄrger um Facebook-Gruppe: Kippenberg sorgt für Diskussion

Die Administratoren der Facebook-Gruppe „Du weißt, dass Du aus Mettmann kommst, wenn“ fühlen sich vom CDU-Fraktionschef durch ein Interview verunglimpft.

Büsch startet Ausbildungskampagne

Lehrstellen in Kamp-LintfortBüsch startet Ausbildungskampagne

Acht Berufe stehen in dem Bäckerei-Unternehmen zur Auswahl: Bäcker, Fachverkäufer, Konditor, Kaufmann für Büromanagement, Berufskraftfahrer, Mechatroniker, Gebäudereiniger oder Fachlagerist. Warum die Kampagne „unperfektperfekte“ heißt.

Spendenaktion: Geschenke für Flüchtlingskinder in Straelen

Aktion in StraelenSpendenaktion: Geschenke für Flüchtlingskinder in Straelen

Der Verein „L(i)ebenswertes Straelen“ und die Straelener Arztpraxis von Dr. Michael Punzel sowie der Ökumenischen Arbeitskreis Asyl beschenkten 106 Flüchtlingskinder, die mit ihren Familien in Straelen ein Zuhause gefunden haben.

Rache-Attacke aus dem Gebüsch gegen den Ex

Geplanter Überfall von zwei Frauen in Remscheid?Rache-Attacke aus dem Gebüsch gegen den Ex

Vor dem Landgericht Wuppertal wird zwei Frauen vorgeworfen, aus dem Hinterhalt ihren Ex-Geliebten überfallen und verprügelt zu haben.

Das sind die Vorschläge für ein attraktiveres Rats-TV

Quotenknüller Politik in MönchengladbachDas sind die Vorschläge für ein attraktiveres Rats-TV

Livestreams im Internet aus dem Stadtrat haben bisher kaum Publikum. Das soll sich mit einer Reihe Vorschläge künftig ändern. In einem spielt OB Felix Heinrichs eine Hauptrolle.

„Roki Voices“ lädt zur offenen Chroprobe ein

Musik in Rommerskirchen„Roki Voices“ lädt zur offenen Chroprobe ein

Das Angebot richtet sich an alle, die gerne singen. Nicht nur Gospels, auch moderne Musical- und Popsongs werden gemeinsam geprobt.

Louis Klamroth moderiert erstmals „hart aber fair“

Nachfolger von Frank PlasbergLouis Klamroth moderiert erstmals „hart aber fair“

Wenn heute Abend in der ARD die Sendung „hart aber fair“ läuft, wird erstmals seit gut zwanzig Jahren nicht Frank Plasberg die Zuschauer begrüßen. Was der neue Moderator Klamroth über seine erste Sendung denkt und über welches Thema gesprochen wird.

Welche Chancen 2023 im Silicon Valley liegen – und welche Gefahren

Total DigitalWelche Chancen 2023 im Silicon Valley liegen – und welche Gefahren

Meinung · Die Stimmung in San Francisco ist schlecht, Angestellte bei Google, Facebook oder Microsoft fürchten weitere Kündigungswellen. Doch in der andauernden Krise der Tech-Giganten liegen auch ganz neue Möglichkeiten.

Kaarst trauert um Urgestein Matthias Kluth

Ehemaliger stellvertretender BürgermeisterKaarst trauert um Urgestein Matthias Kluth

Der ehemalige stellvertretende Bürgermeister Matthias Kluth ist am Sonntag im Alter von 85 Jahren gestorben. Die Betroffenheit in Kaarst ist groß.

Was ist Facebook?

Wann wurde Facebook gegründet? Und wer hat es gegründet?

Welche Funktionen hat Facebook?

Wie funktioniert Facebook Dating?

Wie viele Nutzer hat Facebook? Und aus welchen Ländern kommen die meisten Facebook-Nutzer?

Wie finanziert sich Facebook?

Wie verlief der Börsengang von Facebook?

Welche Dienste gehören zu Facebook? Was ist der Unterschied zwischen Facebook und Instagram?

Wofür wird Facebook kritisiert? Für welche Skandale hat Facebook bereits gesorgt?

Inwieweit kann man Facebook als gefährlich oder als nützlich beschreiben?

Welche Fehler machen Facebook-User regelmäßig und wie geht man richtig mit dem sozialen Netzwerk um?

Was sind die größten Irrtümer hinsichtlich Facebook?