Fußball, Oberliga El Halimi hofft gegen Bocholt auf Zählbares

Monheim · Am Samstag empfangen die Sportfreunde Baumberg zum Start in die Fußball-Oberliga gleich den Top-Favoriten 1. FC Bocholt. SFB-Trainer Salah El Halimi hat im Video-Interview unter anderem über den Gegner gesprochen.

 So könnte es gehen: Salah El Halimi, Trainer der Sportfreunde Baumberg, in Aktion.

So könnte es gehen: Salah El Halimi, Trainer der Sportfreunde Baumberg, in Aktion.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Am morgigen Samstag (16 Uhr) eröffnen die Sportfreunde Baumberg mit ihrem Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt die neue Saison in der Fußball-Oberliga. Trainer Salah El Halimi hat vorab dem Portal Fupa ein Video-Interview gegeben. El Halimi über...

...die Corona-Pause „Wir alle hatten einfach noch nie die Situation, dass acht Monate kein Fußball gespielt werden konnte und auch kein Training möglich war. Danach sind Fußballer wie ein Raubtier, das lange nichts zu essen hatte – wenn du dem ein Stück Fleisch hinwirfst, verputzt es da so schnell es kann. Das Ergebnis sind aber auch dicke Knie oder Sprunggelenksverletzungen.“

...die Ausfälle „Das ist fast eine erste Elf, die uns zuletzt nicht zur Verfügung stand. Es gibt Spieler, die kann man nicht ersetzen – Manuel Neuer oder Robert Lewandowski bei Bayern zum Beispiel. Bei uns ist das Robin Hömig. Er ist für mich technisch der beste Fußballer, den ich je gesehen habe. Er war ein klarer Sechser, wir haben ihn zu einem Torjäger umfunktioniert. Das freut mich, dass das geklappt hat. Er ist ein Top-Torjäger geworden, den jede Mannschaft fürchtet, wenn seine Name auf dem Spielbericht steht. Auch wenn er Samstag nicht spielen kann, schreibe ich seinen Namen vielleicht drauf, damit Bocholt eine bisschen wacklige Knie bekommt.“

...Bocholt „Das war letztes Jahr eines der besten Oberliga-Spiele überhaupt, weil beide Mannschaften auf hohem Niveau waren. Es ist das Problem, dass die meisten das jetzt als Gradmesser nehmen. Das ist aber nicht vergleichbar. Ich freue mich auf das Spiel, hätte mir aber gewünscht, dass beide mit den besten Mannschaften auflaufen können. Bocholt hat jetzt schon eine Regionalliga-reife Truppe und hat nicht umsonst Oberhausen und Fortuna II geschlagen. Ich bin aber optimistisch, dass wir etwas holen können.“

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort