Fußball, Oberliga FC Monheim brennt auf den Saisonstart

Monheim · Oberligist 1. FC Monheim verkündet kurz vor dem Auftakt beim FSV Duisburg in Ferdi Acar den letzten Zugang. Trainer Dennis Ruess zieht ein positives Fazit zur Vorbereitung, sagt aber auch: „Was in den Testspielen war, ist jetzt Makulatur.“

 Tim Kosmala (in der Luft) ist der neue Kapitän des FC Monheim, nachdem der langjährige Amtsinhaber Yannic Intven seine aktive Laufbahn beendet hat.

Tim Kosmala (in der Luft) ist der neue Kapitän des FC Monheim, nachdem der langjährige Amtsinhaber Yannic Intven seine aktive Laufbahn beendet hat.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die vergangenen Wochen waren intensiv für den 1. FC Monheim und seinen Trainer Dennis Ruess. Der Fußball-Oberligist hatte zur Vorbereitung auf die Saison ein straffes Testspielprogramm. Es ging unter anderem gegen Landes-, Ober- und Regionalligisten. Insgesamt neun Partien waren es, zuletzt gab es ein 2:2 gegen die klassengleiche TSG Sprockhövel aus Westfalen. Abgesehen davon hatte der Coach freilich viel Arbeit damit, seine Mannschaft nach der rund achtmonatigen Zwangspause wieder auf einen Stand zu bringen, der ihn mit Vorfreude auf den Ligastart beim FSV Duisburg am Sonntag (15.30 Uhr) blicken lässt. Das ist ihm gelungen.