Fußball, Testspiele Torreiche Tests der Bezirksligisten und der HSV-Frauen

Langenfeld · Fußball-Landesligist SC Reusrath schlägt den Bezirksligisten SSV Berghausen 5:3, auch bei den Partien von SF Baumberg II und FC Monheim II fallen viele Tore. 4:1-Siege gibt es für Herren und Frauen des HSV Langenfeld.

 Mario Stoffels erzielte das 2:2 für den SSV Berghausen gegen den SC Reusrath.

Mario Stoffels erzielte das 2:2 für den SSV Berghausen gegen den SC Reusrath.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Torreich endete das Testspiel des Fußball-Landesligisten SC Reusrath gegen den benachbarten Bezirksligisten SSV Berghausen: Sinan Pekuz brachte die Gäste früh in Führung (3. Spielminute), Moritz Kaufmann glich aber nahezu umgehend für Reusrath aus (7.). Die Hausherren gingen dann in Führung durch Tristan Siefert (21.), Mario Stoffels besorgte das 2:2 (30.). Dass der SCR dennoch mit einer Führung in die Kabine ging, verdankte er dem Treffer von Robin Seinsch zum 3:2 (42.). Doch auch das hielt wieder nicht lange: Robin Bastian erzielte für Berghausen wieder den Ausgleich (58.). Erst auf das 4:3 durch Carsten Komor (69.) hatte der SSV keine Antwort mehr, der SCR ließ durch Christian Schaeben noch den 5:3-Endstand folgen (81.).

Ebenfalls viele Treffer gab es beim Testspiel des Bezirksligisten Sportfreunde Baumberg II gegen den TSV Ronsdorf zu bestaunen: Die Partie endete 3:3, und die Bezirksliga-Reserve des 1. FC Monheim verlor beim FC Büderich 1:6. Der HSV Langenfeld dagegen feierte einen 4:1-Sieg gegen den VfB Solingen: Dustin Beyen (11.), Robin Schnadt (16.) und Leon Wallraf (21.) sorgten schnell für klare Verhältnisse zugunsten des Bezirksligisten, Finn Jaron Schwake besorgte noch das 4:0 (54.), der Gegentreffer in der 66. Minute schmerzte da nicht.

Die Frauen des HSV haben vor ihrem Start im DFB-Pokal am kommenden Samstag in Rostock eine gelungene Generalprobe gefeiert: Der Niederrheinligist setzte sich beim Landesligisten DSC 99 am Ende sicher mit 4:1 durch. Elisabeth Pankau brachte den Favoriten in Führung (16.), doch Nikoleta Katsogiannos traf zum 1:1-Pausenstand (22.). Nach dem Seitenwechsel sorgten aber Larissa Herhalt (52.), Kimberly Northcote (72.) und Julia Kepnner (85.) für den klaren Erfolg.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort