Fußball Trainer aus Kempen trafen Neid und Dutt

Fußball · Fussball (RP) Beim Internationalen Trainer-Kongress des Deutschen Fußball-Bundes und des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer gehören Dieter Hussmanns und Michael Foehde aus Kempen Jahr für Jahr zu den Stammgästen.

Diesmal trafen sich 800 A-Lizenz-Inhaber und Fußball-Lehrer drei Tage lang in Augsburg. Neben Vorträgen, u.a. von Andy Roxburgh (technischer Direktor der UEFA) zum Thema "Die Trends im Spitzfußball", standen im praktischen Teil Vorführungen zum Thema Ballzirkulation und Übergansspiel auf dem Programm. Zum Abschluss gab es eine Podiumsdiskussion mit den DFB-Sportlehrern Bernd Stieber und Frank Wormuth sowie mit Andreas Rettig von der DFL, Rachid Azzouzi (Manager des FC St. Pauli) und Volker Finke. "Es gab tolle Vorführungen auf hohem Niveau. Es ist allerdings schwierig, diese auf Amateurebene umzusetzen", sagt Foehde, der derzeit den FC Büderich trainiert. "Sensationell war das Interview mit den beiden Bundesliga-Trainern Streich und Weinzierl", erklärt Hussmanns, Trainer des SC Union Nettetal. Am Rande trafen die beiden Kempener wieder auf reichlich Fußball-Prominenz. Dazu zählten der neue DFB-Sportdirektor Robin Dutt und Silvia Neid, die Trainerin der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort