1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: Helga und Erich Niklas feiern Eiserne Hochzeit

Jubilare aus Korschenbroich : Helga und Erich Niklas feiern Eiserne Hochzeit

Seit 65 Jahren gehen die beiden als Ehepaar gemeinsam durchs Leben. Während Erichs Herz für die Borussia schlägt, ist Helga gerne kreativ. Zusammen haben sie so manches von der Welt gesehen.

Am 15. Oktober sind die Eheleute Helga und Erich Niklas aus Korschenbroich seit 65 Jahren verheiratet. Als sich Helga und Erich auf einer Tanzveranstaltung zu Karneval kennenlernten, hätten die beiden sicher nicht geahnt, dass sie einmal ihr eisernes Ehejubiläum feiern dürfen.

Vieles haben sie in den gemeinsamen Jahren erlebt: Ihre Urlaube führten sie oft in die Bergwelt nach Bayern oder Österreich oder ans Meer in die Türkei, nach Griechenland oder Spanien. Auch eine Kreuzfahrt zu den Kanaren ist in bleibender Erinnerung geblieben – ebenso wie die vielen Fahrten mit dem Schützenverein oder auch die letzte Donau-Kreuzfahrt vor drei Jahren.

Erich ist passives Mitglied in der St.-Sebastianus-Bruderschaft Korschenbroich und war früher aktiver Sänger im Männergesangsverein Korschenbroich. Sein Herz schlägt für Borussia Mönchengladbach, deren Spiele er natürlich gerne ansieht. Beide hielten sich früher mit Tanzen oder Kegeln fit, Helga ist kreativ beim Basteln und Nähen oder stöbert gerne beim Shoppen in Mönchengladbacher Geschäften.

Zur Familie gehören vier Kinder und zwei Enkelkinder, sie sich mit den beiden über das seltene Ehejubiläum freuen. Die Stadt Korschenbroich gratuliert Helga und Erich Niklas zum Fest ihrer Eisernen Hochzeit und wünscht ihnen noch viele glückliche gemeinsame Jahre in Gesundheit und Zufriedenheit.

(NGZ)