Was die Gaspreisbremse den NEW-Kunden bringt

Energieversorger aus MönchengladbachWas die Gaspreisbremse den NEW-Kunden bringt

Die NEW erhöht die Gaspreise in der Grundversorgung zum 1. Januar um bis zu 15 Prozent. Ersparnisse bringt die vom Bund beschlossene Preisbremse. Kunden haben aber noch ein anderes Problem: Der Versorger bearbeitet E-Mails nicht mehr wegen zu vieler Kunden-Anfragen zu Entlastungen.

Von Andreas Gruhn und Martin Röse
Vom Mechatroniker zum Pfarrvikar in Korschenbroich

Pfarrer Michael DruyenVom Mechatroniker zum Pfarrvikar in Korschenbroich

Pfarrer Michael Druyen wird in der Eucharistiefeier zum zweiten Adventssonntag in St. Andreas vorgestellt. Damit beginnt sein Dienst als Pfarrvikar. Wie der gelernte Mechatroniker zum Beruf des Geistlichen gefunden hat.

Von Angela Wilms-Adrians
Fotos und Videos aus Korschenbroich
Suchen – Finden – Mieten

ThemenwochenSuchen – Finden – Mieten

Wie hoch sind die Mieten in meiner Stadt? Worauf muss ich bei Vermietern achten? Und welche Rechte habe ich? In unseren Themenwochen beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Zu den Artikeln
1463 mit Corona Infizierte im Rhein-Kreis
Coronadaten1463 mit Corona Infizierte im Rhein-Kreis
Novavax- und Booster-Impfung - Alle Termine in der Übersicht
Coronavirus im Rhein-Kreis NeussNovavax- und Booster-Impfung - Alle Termine in der Übersicht
Was sich die Stadt Korschenbroich beim Brass-Areal wünscht
Interview Marc Venten und Georg OnkelbachWas sich die Stadt Korschenbroich beim Brass-Areal wünscht
Ehrenpräsident Willi Keßel gestorben
Bruderschaft Steinforth-Rubbelrath trauertEhrenpräsident Willi Keßel gestorben
Was das geplante Radverkehrskonzept für die Stadt bedeutet
Korschenbroich zählt zum Rheinischen RevierWas das geplante Radverkehrskonzept für die Stadt bedeutet
Brief mit gelbem Pulver löst Großeinsatz in Korschenbroich aus
Landeskriminalamt übernimmt ErmittlungenBrief mit gelbem Pulver löst Großeinsatz in Korschenbroich aus
Rehasport Wassergymnastik wird gestrichen
Niederrhein Klinik in KorschenbroichRehasport Wassergymnastik wird gestrichen
Der Korschenbroicher Wunschbaum ist geschmückt
Erstmals vor dem RathausDer Korschenbroicher Wunschbaum ist geschmückt
Pulver im Brief wurde analysiert
Großeinsatz in GlehnPulver im Brief wurde analysiert
Drei weitere Corona-Tote im Rhein-Kreis Neuss
1878 InfizierteDrei weitere Corona-Tote im Rhein-Kreis Neuss
Notunterkunft statt eigenes Zuhause – die lange Suche nach einer Wohnung in Grevenbroich

Umkämpfter ImmobilienmarktNotunterkunft statt eigenes Zuhause – die lange Suche nach einer Wohnung in Grevenbroich

Serie · Weil sie keine Wohnung findet, ist die Familie Brosowski in einer Notunterkunft gelandet. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg. Ähnlich geht es dem Ehepaar Nover, das seit fünf Jahren eine Wohnung sucht. Doch der Markt ist wie leer gefegt. Das spürt auch die alleinerziehende Mutter Denise Mejri.

Von Emma Büns
Wo es in Neuss am häufigsten knallt

Zehn Punkte unter BeobachtungWo es in Neuss am häufigsten knallt

Von den 13 Unfallhäufungsstellen auf Neusser Stadtgebiet aus den vergangenen Jahren sind noch zehn übrig geblieben. Die Unfallkommission beobachtet die Lage dort genau – und Verbesserungen wurden zum Teil bereits angestoßen.

Von Simon Janßen
Themenwelt
ANZEIGE
KSK arbeitet schon jetzt an der 1. Liga

RingenKSK arbeitet schon jetzt an der 1. Liga

Noch fehlt ein Sieg zur Rückkehr in die Erste Bundesliga, doch mit den Arbeiten fürs Oberhaus hat der KSK Konkordia Neuss schon jetzt begonnen. Der Meister in spe meldet den Verbleib von vier starken Ringern – allen voran Vasile Diacon.

Von Dirk Sitterle
Traueranzeigen
Rubriken Korschenbroich
Kontakt zur Redaktion