Stillstand bei einem der teuersten Bauprojekte in der Stadt

Baumaßnahmen in KorschenbroichStillstand bei einem der teuersten Bauprojekte in der Stadt

Die Feuerwache Kleinenbroich hätte längst fertig sein sollen. Doch der Umzug verzögert sich. Was die Ursachen dafür sind und wie der aktuelle Stand anderer Baumaßnahmen in der Stadt ist. Ein Überblick.

Von Bärbel Broer
33-Jähriger von zwei Männern in Korschenbroich ausgeraubt

Mit Pistole bedroht33-Jähriger von zwei Männern in Korschenbroich ausgeraubt

Ein 33-Jähriger aus Osnabrück soll nach Angaben der Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 8. Dezember, gegen 3.15 Uhr von unbekannten Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Sperrung zwischen Lüttenglehn und Grefrath

Fahrbahn wird saniertSperrung zwischen Lüttenglehn und Grefrath

Weil die Fahrbahndecken saniert werden, gibt es Sperrungen zwischen Lüttenglehn und Grefrath. Welche Umleitungen eingerichtet werden und wie lange die Maßnahmen voraussichtlich dauern.

Fotos und Videos aus Korschenbroich
Suchen – Finden – Mieten

ThemenwochenSuchen – Finden – Mieten

Wie hoch sind die Mieten in meiner Stadt? Worauf muss ich bei Vermietern achten? Und welche Rechte habe ich? In unseren Themenwochen beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Zu den Artikeln
1287 mit Corona Infizierte im Rhein-Kreis
Coronadaten1287 mit Corona Infizierte im Rhein-Kreis
Was das Wochenende im Rhein-Kreis Neuss bereithält
Tipps für die RegionWas das Wochenende im Rhein-Kreis Neuss bereithält
Modelleisenbahn-Ausstellung im ehemaligen Bahnhof
Ausstellung im Kulturbahnhof KorschenbroichModelleisenbahn-Ausstellung im ehemaligen Bahnhof
1159 mit Corona Infizierte im Rhein-Kreis
Coronadaten1159 mit Corona Infizierte im Rhein-Kreis
Warntag lässt Sirenen heulen und Handys schrillen
Aktionstag im Rhein-Kreis NeussWarntag lässt Sirenen heulen und Handys schrillen
Die „Höhner“ treten in Herz Jesu auf
Stars aus KölnDie „Höhner“ treten in Herz Jesu auf
Was sich die Stadt Korschenbroich beim Brass-Areal wünscht
Interview Marc Venten und Georg OnkelbachWas sich die Stadt Korschenbroich beim Brass-Areal wünscht
Kanal an der Kirche in Glehn fast fertiggestellt
Wie geht es dann weiter?Kanal an der Kirche in Glehn fast fertiggestellt
Tipps für den Schnitt von Obstbäumen
Gartenseminar vom BUNDTipps für den Schnitt von Obstbäumen
Auftritte des Kinderballetts berührten beim „Nikolausturnen“
Großer Andrang beim TV GlehnAuftritte des Kinderballetts berührten beim „Nikolausturnen“
Wo es in Neuss am häufigsten knallt

Zehn Punkte unter BeobachtungWo es in Neuss am häufigsten knallt

Von den 13 Unfallhäufungsstellen auf Neusser Stadtgebiet aus den vergangenen Jahren sind noch zehn übrig geblieben. Die Unfallkommission beobachtet die Lage dort genau – und Verbesserungen wurden zum Teil bereits angestoßen.

Von Simon Janßen
Themenwelt
ANZEIGE
Mit dem Derby-Hit in die Winterpause

Fußball-LandesligaMit dem Derby-Hit in die Winterpause

Zum Jahresabschluss in der Fußball-Landesliga empfängt die Holzheimer SG schon am Freitagabend (20 Uhr) den Lokalrivalen SC Kapellen.

Von Dirk Sitterle
Traueranzeigen
Rubriken Korschenbroich
Kontakt zur Redaktion