Spanien

Konservative Regionalregierung verhindert Verschärfung von Abtreibungsrecht

Frauen in SpanienKonservative Regionalregierung verhindert Verschärfung von Abtreibungsrecht

Der Regierungschef der spanischen Region Kastilien und León, Alfonso Fernández Mañueco, hat sich in der Abtreibungsfrage gegen seinen Koalitionspartner gestellt. Der christlich-konservative Politiker stoppte die Anordnung von Pflichtmaßnahmen bei der Beratung.

Al-Attiyah gewinnt zum fünften Mal Rallye Dakar - Gottschalk Dritter

Titel verteidigtAl-Attiyah gewinnt zum fünften Mal Rallye Dakar - Gottschalk Dritter

Rennfahrer Nasser Al-Attiyah aus Katar hat seinen Titel bei der Rallye Dakar verteidigt. Für den 52-Jährigen war es bereits der fünfte Triumph. Timo Gottschalk wurde Dritter.

So sah Borussias Winter früher aus - Ex-Trainer Krauss erinnert sich

Hallenturniere und Co.So sah Borussias Winter früher aus - Ex-Trainer Krauss erinnert sich

Bald geht für Borussia die fünftlängste Winterpause ihrer Bundesligageschichte zu Ende. Früher waren derart lange Auszeiten die Normalität. Allerdings gab es damals auch ein zusätzliches Winterprogramm – das sich der damalige Trainer Bernd Krauss zunutze machte.

Junge Franzosen besuchen Erkrath

Partnerschaft in Europa festigenJunge Franzosen besuchen Erkrath

Erkraths Städtepartnerschaften sind eingeschlafen – der Schüleraustausch nicht. Zum ersten Mal seit drei Jahren sind die französischen Teenager wieder zu Besuch.

Barca siegt gegen Betis und folgt Real ins Supercup-Finale

Ter Stegen avanciert zum MatchwinnerBarca siegt gegen Betis und folgt Real ins Supercup-Finale

Der FC Barcelona folgt Real Madrid ins Finale des spanischen Supercups. Die Katalanen setzen sich im zweiten Halbfinale gegen Betis nach Elfmeterschießen durch. Matchwinner ist am Ende ter Stegen.

Ball im Aus oder nicht? So hätte Fortunas Tanaka entschieden

Strittige Szene bei WM-Sieg von JapanBall im Aus oder nicht? So hätte Fortunas Tanaka entschieden

Der Siegtreffer der Japaner im Spiel gegen Spanien beförderte Deutschland aus dem WM-Turnier. Bis heute streiten sich allerdings die Geister – war der Ball vor dem Kopfballtor von Ao Tanaka im Aus oder nicht? Was der Fortuna-Profi selbst zu der strittigen Szene sagt.

Rossmann legt abermals zu und will Filialnetz weiter ausbauen

DrogeriemarktketteRossmann legt abermals zu und will Filialnetz weiter ausbauen

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat die Corona-Krise relativ unbeschadet überstanden und legt jetzt weiter zu. Das Unternehmen kann sich stark bei der Zahl ihrer Läden und beim Geschäftsvolumen vergrößern.

Die zehn sichersten und gefährlichsten Länder für alleinreisende Frauen

Internationaler VergleichDie zehn sichersten und gefährlichsten Länder für alleinreisende Frauen

Der Blog „Asher & Lyric“ ist ein bewährtes Tool, um sich über die Sicherheit verschiedener Reiseziele zu informieren. Welche Länder besonders sicher oder gefährlich für alleinreisende Frauen sind, zeigt eine Statistik.

Schweizer Firma übernimmt Borgers

Ex-Standort in DingdenSchweizer Firma übernimmt Borgers

Der Automobilzulieferer mit einem Ex-Standort in Dingden ist in neuen Händen. Das Unternehmen Autoneum aus Winterthur (Schweiz) übernimmt das Ruder.

Wie Sie das Interview mit Prinz Harry in Deutschland sehen können

Ausstrahlung im TVWie Sie das Interview mit Prinz Harry in Deutschland sehen können

Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Autobiografie von Prinz Harry sorgt der Royal mit mehreren Interviews für Aufsehen. Darin erhebt er schwere Vorwürfe gegen seinen Bruder. Auch im deutschen Fernsehen wird eines der Interviews gezeigt.

Das müssen Sie zu Fortunas Trainingslager in Marbella wissen

Alle wichtigen InfosDas müssen Sie zu Fortunas Trainingslager in Marbella wissen

Am Sonntag ist der Fortuna-Tross gesammelt im spanischen Andalusien gelandet. In Marbella will Trainer Daniel Thioune seine Mannen auf den Rückrundenstart Ende Januar vorbereiten. Welche Tests anstehen. Und welche personelle Verkündung es geben könnte.

Die Debatte um den Wolf braucht mehr Pragmatismus

EU soll Wolfsschutz lockernDie Debatte um den Wolf braucht mehr Pragmatismus

Meinung · Der besonders strenge Schutz für den Wolf wird derzeit auf europäischer Ebene in Frage gestellt. Dabei gelten in vielen Staaten schon Ausnahmeregelungen. Solche Lösungen könnten auch hierzulande greifen.

Prinz Harry – Ich war nur zum Schein Williams Trauzeuge

Auszug aus AutobiografiePrinz Harry – Ich war nur zum Schein Williams Trauzeuge

Prinz Harry wirft seinem Bruder Prinz William einem Bericht zufolge vor, in Wahrheit nicht Trauzeuge bei dessen Hochzeit mit Kate 2011 gewesen zu sein. Was nun bereits vor der regulären Veröffentlichung der Memoiren bekannt wurde.

Was bisher aus Prinz Harrys Autobiografie „Spare“ bekannt ist

Aussagen über Charles, William, Camilla...Was bisher aus Prinz Harrys Autobiografie „Spare“ bekannt ist

Noch bevor sie überhaupt auf dem Markt sind, machen Prinz Harrys Memoiren schon Schlagzeilen. Über britische Medien gelangen Vorwürfe gegen das Königshaus an die Öffentlichkeit. Was bisher bekannt ist.

Prinz Harry hat mit 17 Jahren Kokain konsumiert

Auf einem JagdausflugPrinz Harry hat mit 17 Jahren Kokain konsumiert

Er habe die Droge konsumiert um „etwas zu fühlen“ und „anders zu sein“, schreibt der britische Prinz in seiner Autobiografie.

Prinz Harry soll in Afghanistan 25 Menschen getötet haben

Schilderungen in AutobiografiePrinz Harry soll in Afghanistan 25 Menschen getötet haben

„Das war nichts, was mich zufrieden gemacht hat, aber auch nichts, wofür ich mich geschämt habe.“ Schreibt der Prinz in seiner Autobiografie, aus der verschiedene Medien schon vor der Veröffentlichung berichten.

Die Testpflicht für Einreisende aus China hat Tücken

Kommentar zu Lauterbachs EntscheidungDie Testpflicht für Einreisende aus China hat Tücken

Meinung · Infektionszahlen in Millionenhöhe und Krematorien, die mit dem Verbrennen von Leichen nicht hinterherkommen – die Corona-Lage in China bereitet zu Recht Sorgen. Mit der Testpflicht für Reisende aus China, die nun auch in Deutschland gelten soll, ist es aber nicht getan.

EU streitet über Testpflicht für Reisende aus China

Schutz vor CoronaEU streitet über Testpflicht für Reisende aus China

Italien, Spanien und Frankreich lassen Reisende aus China nur noch nach negativem Corona-Test rein, Belgien konzentriert sich auf das Untersuchen von Flugzeug-Abwässern, um mögliche Corona-Varianten angesichts der Corona-Welle in China aufzuspüren. Nun berät die EU über eine einheitliche Strategie.

Jakobsweg meldet für 2022 neuen Pilgerrekord

Wallfahrt in SpanienJakobsweg meldet für 2022 neuen Pilgerrekord

Auf zur Kathedrale von Santiago de Compostela! Das sagten sich 2022 mehr Pilger denn je. Unter Deutschen wurde der Wallfahrtsort in Spanien durch einen Reisebericht von Hape Kerkeling von 2006 populär.

Amtsärzte fordern EU-weite Corona-Testpflicht für Reisende aus China

Covid-19Amtsärzte fordern EU-weite Corona-Testpflicht für Reisende aus China

Mediziner machen sich für ein „europaweit einheitliches Schutzkonzept“ stark. Bisher hat sich die EU noch nicht auf eine Linie geeinigt. Einem Bericht zufolge hat dieeuropäische Gesundheitskommissarin China außerdem kostenlose Impfstoffe angeboten.

Kamper Konzerte enden fröhlich-beschwingt

Konzertreihe in Kamp-LintfortKamper Konzerte enden fröhlich-beschwingt

Zum zweiten Mal in Folge wurde das Abschlusskonzert im Pferdestall des Schirrhofs präsentiert. Das Überraschungsprogramm“ wurde diesmal vom Streichquartett „Les Essences“ gestaltet.

„Das ist es, wofür ich auf Reisen gehe“

Remscheider pilgert auf dem Fahrrad„Das ist es, wofür ich auf Reisen gehe“

Stefan Schmitz ist seit gut vier Wochen mit dem Fahrrad in Spanien und Portugal unterwegs. Er wird insgesamt zwei Monate lang auf dem Jakobsweg bis hinunter zur Algarve unterwegs sein.