Volleyball-Landesliga der Frauen Neuling SV Bedburg-Hau ist Herbstmeister

Bedburg-Hau · Die Mannschaft von Trainerin Petra Stockhorst besiegt das Schlusslicht mühelos mit 3:0. Zum Auftakt der Rückrunde stehen jetzt die Partien gegen die Verfolger an.

Es läuft bei der SV Bedburg Hau – hier Libera Anna Kraus

Es läuft bei der SV Bedburg Hau – hier Libera Anna Kraus

Foto: Markus van Offern (mvo)

Nur zu Beginn des ersten und dritten Satzes lag die SV Bedburg-Hau in der Volleyball-Landesliga der Frauen in der Heimpartie gegen Schlusslicht SG TB Osterfeld/VC Bottrop II kurz mit 0:3 zurück. Das blieben Momentaufnahmen. Ansonsten hatte der Tabellenführer bei seinem 3:0 (25:16, 25:12, 25:19)-Sieg das Spiel und den Gegner gut im Griff. Anders gefordert wird der weiterhin ungeschlagene Herbstmeister Bedburg-Hau (18 Punkte) dann zu Beginn der Rückrunde in den direkt anstehenden Duellen mit den auf Platz zwei und drei liegenden Verfolgern VC Reken (15 Zähler) und SG TB Osterfeld/VC Bottrop (13).

Auch wenn die beiden nächsten Kontrahenten von anderer Qualität sind, stufte Trainerin Petra Stockhorst das Schlusslicht ebenfalls als schwierigen Gegner ein. „Das ist ein unberechenbares Team, das mal Sekt und dann Selters produziert“, sagte sie. So wurde ihre Mannschaft dann auch hin und wieder von starken Aufschlägen sowie dem einen oder anderen gelungenen Angriff des Tabellenletzten überrascht.

Insgesamt aber konnte das Schlusslicht den druckvollen Aufschlägen sowie den variabel über Außen, die Mitte und auch das Hinterfeld vorgetragenen Angriffe des Spitzenreiters kaum etwas entgegensetzen. Dem Spiel der Gäste fehlte die Sicherheit in Annahme und Abwehr sowie die Präzision im Aufbau.

Einmal mehr zuverlässige Punktesammlerinnen beim Spitzenreiter waren Carolin Sicker auf Außen und Marlena Bovet auf der Diagonalposition. Bei Schnellangriffen über die Netzmitte waren Annika Bündgens und Nadine Golibrzuch kaum zu stoppen. Präzise Vorarbeit aus der Abwehr heraus für die Zuspiele von Hannah Bovet leistete vielfach die Kapitänin Katharina Pohl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort