Bottrop - alle aktuellen Nachrichten zur Stadt

Bottrop - alle aktuellen Nachrichten zur Stadt

Foto: Elena Wagner

Bottrop

GSV Moers steht im Viertelfinale, SV Budberg ist raus

Frauenfußball-Niederrhein-PokalGSV Moers steht im Viertelfinale, SV Budberg ist raus

Die Niederrheinliga-Mannschaft von Eckart Schuster gewann in Bottrop mit 2:0. Die Lubinski-Elf hatte daheim gegen Warbeyen nichts zu bestellen und ging mit 0:10 unter. Für die 16-jährige Marline Jankowski war’s eine ganz besondere Partie.

TV Schwafheim: Achter Sieg im achten Spiel

Handball-LandesligaTV Schwafheim: Achter Sieg im achten Spiel

Der Handball-Landesligist glänzt gegen Bottrop. Der TuS Xanten unterliegt derweil im Kellerduell.

Schwafheim will die weiße Weste wahren

HandballSchwafheim will die weiße Weste wahren

Am Donnerstagabend tritt der Handball-Landesligist aus Moers in Bottrop an. Der TuS Xanten ist derweil beim SV Schermbeck nur Außenseiter.

Siegfried Materborn bezwingt SV Rees souverän

Duell der Nachbarn im Kreis KleveSiegfried Materborn bezwingt SV Rees souverän

Der Neuling in der Fußball-Landesliga der Frauen zeigt beim 3:0-Sieg seine beste Saisonleistung. Eintracht Emmerich verliert 0:3 bei Rhenania Bottrop.

SPD will Infrastruktur mit Genossenschaften aufmöbeln

Vorstoß der NRW-OppositionSPD will Infrastruktur mit Genossenschaften aufmöbeln

Exklusiv · Nach dem Vorbild des Emscherumbaus sollen auch Infrastrukturprojekte insbesondere im Bereich der Energiewende mit Genossenschaftsmodellen angegangen werden, sagt Oppositionsführer Thomas Kutschaty. Das fördere mehr Mitbestimmung und mehr Gemeinwohl.

Sportfreunde Broekhuysen hoffen auf Bonuspunkte

FußballSportfreunde Broekhuysen hoffen auf Bonuspunkte

Der Landesligist empfängt am Sonntag den Spitzenreiter SV Scherpenberg. Personell sieht es beim Tabellenvorletzten nicht wirklich gut aus.

Didaktische Leitung an der Sekundarschule ist wieder komplett

Bildung in AlpenDidaktische Leitung an der Sekundarschule ist wieder komplett

Beate Iwanecki verstärkt das Leitungsteam der Sekundarschule Alpen. Das zehnjährige Bestehen der Schule soll erst nach den Sanierungsarbeiten gefeiert werden.

TV Schwafheim bleibt verlustpunktfrei

Handball-LandesligaTV Schwafheim bleibt verlustpunktfrei

Das Wiedemann-Team gewann, ohne zu überzeugen. Eine starke Hälfte reicht dem TuS Lintfort nicht. Der TuS Xanten spielte desolat. Der SV Neukirchen holte einen Punkt.

Sieben Halloween-Ausflüge für die ganze Familie

Kürbisschnitzen, Halloween-Run und GruselspaßSieben Halloween-Ausflüge für die ganze Familie

Seit Jahren wird die gruseligste Zeit im Jahr Ende Oktober auch bei uns immer mehr zum Spaß für viele. Wo es vorher oft nur Partys für Erwachsene gab, kommt heute die ganze Familie auf ihre Kosten. Unsere Ideen für Ausflüge zu Halloween.

04/19-Reserve lädt zu Probetrainings

Fußball, Bezirksliga04/19-Reserve lädt zu Probetrainings

Der Fußball-Bezirksligist Ratingen 04/19 II sucht Verstärkung. Sonntag kommt Katernberg als Favorit. Trainer Ali Basboga strahlt dennoch Zuversicht aus.

Dritter Geflügelpest-Fall im Kreis Gütersloh

8700 Tiere getötetDritter Geflügelpest-Fall im Kreis Gütersloh

Im Kreis Gütersloh ist binnen weniger Tage ein dritter Ausbruch der Geflügelpest bestätigt worden. Erneut mussten 8700 Tiere getötet werden.

Erneut Geflügelpest im Kreis Gütersloh nachgewiesen

270 Tiere betroffenErneut Geflügelpest im Kreis Gütersloh nachgewiesen

Nach Fällen in den vergangenen Tagen ist erneut ein Geflügelpest-Ausbruch in NRW bestätigt worden. Betroffen ist ein Bestand von 270 Gänsen, Enten, Hühnern und Schwänen in Verl (Kreis Gütersloh). Das teilte der Kreis am Mittwoch mit.

Geflügelpest bei Wildgänsen festgestellt

Am Pappelsee in Kamp-LintfortGeflügelpest bei Wildgänsen festgestellt

Die beiden Wildgänse wurden am 6. Oktober auf dem Pappelsee gefunden. Der Kreis Wesel sieht von einer kreisweiten Aufstallungspflicht vorerst ab.

Skihallen - hier geht’s auch ohne Winter auf die Piste

Freizeit trotz hoher EnergiepreiseSkihallen - hier geht’s auch ohne Winter auf die Piste

Die Piste hinabsausen, ohne vorher stundenlang anzureisen - das geht in den sechs Skihallen in Deutschland. Die meisten sind auch in Zeiten enorm gestiegener Energiepreise geöffnet.

Neue Geflügelpest-Ausbrüche in NRW - Schutzmaßnahmen verschärft

„Virus äußerst aggressiv“Neue Geflügelpest-Ausbrüche in NRW - Schutzmaßnahmen verschärft

Nach zwei weiteren Geflügelpest-Ausbrüchen in NRW sind die Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus verschärft worden. Das Virus sei äußerst aggressiv, so die Landwirtschaftsministerin. Diese Regeln gelten nun.

Tor und Platzverweis für Jaouadi bei der Reserve

Fußball, BezirksligaTor und Platzverweis für Jaouadi bei der Reserve

Bezirksligist Ratingen 04/19 II leiht zwei Stürmer aus dem Oberliga-Kader aus, verliert bei Rhenania Bottrop aber letztlich 1:4. Torwart Daniel Robrecht hält zwei Elfmeter, Moses Lamidi verschießt einen. Die Rote Karte gegen Nabil Jaouadi war unberechtigt, finden die Gäste.

Basboga kündigt Wechsel bei Ratinger Reserve an

Fußball, BezirksligaBasboga kündigt Wechsel bei Ratinger Reserve an

Vor dem wichtigen Duell bei Fortuna Bottrop am Sonntag kehren beim Fußball-Bezirksligisten Ratingen 04/19 II einige Stammspieler zurück. Trainer Ali Basboga bieten sich damit mehr Alternativen.

Gruselspaß im Awo-Bahnhof

Jugendarbeit in RheurdtGruselspaß im Awo-Bahnhof

Im Oktober dreht sich alles um das Thema Halloween. Highlight ist eine große Party samt Übernachtung in der Rheurdter Jugendeinrichtung. Worauf Kinder und Jugendliche sich freuen können.

Mann fährt mit Mähdrescher durch Essener Feierabendverkehr

Auf zwei Spuren gleichzeitigMann fährt mit Mähdrescher durch Essener Feierabendverkehr

Von Bottrop nach Mülheim mit dem 3,50 Meter breiten Mähdrescher: Ein Landwirt hielt das am Montagabend für eine gute Idee. Die Polizei sah das anders und fragte erst nach einer Genehmigung und stolperte dann über die seit fast zehn Jahren abgelaufene Zulassung des Fahrzeugs.

Kaltmieten um drei Prozent gestiegen

Teurer WohnenKaltmieten um drei Prozent gestiegen

Hohe Quadratmeterpreise sind nicht unbedingt ein Großstadtproblem. Beim Anstieg der Kaltmiete liegt Bottrop mit zehn Prozent auf Platz 3, in Leverkusen sind die Preise bei Vermietungen um acht Prozent gestiegen.

NRW wappnet sich gegen Ausbreitung der Geflügelpest

Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in BetriebenNRW wappnet sich gegen Ausbreitung der Geflügelpest

Bislang ist NRW bei der Ausbreitung der Geflügelpest noch glimpflich davon gekommen. Kann das inmitten einer rund herum grassierenden Epidemie so bleiben?

TSV Wachtendonk-Wankum spielt beim Spitzenreiter

Fußball-LandesligaTSV Wachtendonk-Wankum spielt beim Spitzenreiter

Die Mannschaft von Trainer Markus Müller tritt beim SV Scherpenberg an. Die Vorbereitung auf die schwere Partie ist nicht optimal verlaufen.

Die Torwart-Frage entscheidet Basboga nach dem Härtetest

Fußball, BezirksligaDie Torwart-Frage entscheidet Basboga nach dem Härtetest

Mit dem SuS Niederbonsfeld empfängt Ratingen 04/19 II in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag eine Wundertüte. Ein Trainingsspiel am Freitag gegen den eigenen Oberliga-Kader soll in der Torwart-Frage helfen.

120 Enten, Gänse und Hühner getötet

Geflügelpest in Bottrop120 Enten, Gänse und Hühner getötet

In NRW ist ein Fall von Geflügelpest bekannt geworden. Wie das Landwirtschaftsministerium am Dienstag in Düsseldorf mitteilte, war eine kleine Hobbyhaltung in Bottrop betroffen. 120 Tiere mussten getötet werden.