Dritte Niederlage in Folge SGE Bedburg-Hau fällt auf einen Abstiegsplatz zurück

Bedburg-Hau · Die Mannschaft von Trainer Sebastian Kaul unterliegt 2:3 bei Fichte Lintfort. „Wir müssen jetzt unbedingt punkten“, sagt der Coach.

Oussama Toumzine (am Ball) gelang in der Nachspielzeit noch das Anschlusstor für die SGE.

Oussama Toumzine (am Ball) gelang in der Nachspielzeit noch das Anschlusstor für die SGE.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die SGE Bedburg-Hau hat in der Fußball-Landesliga bei Fichte Lintfort mit 2:3 (1:2) verloren. Die Mannschaft ist nach der dritten Niederlage in Serie und nur fünf Punkten aus den vergangenen acht Partien auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Unzufrieden war ich mit dem Auftritt meines Teams nicht. Aber unverdient verloren haben wir definitiv auch nicht. Wir müssen jetzt in den zwei Partien vor Weihnachten unbedingt noch punkten und werden dann im neuen Jahr voll angreifen, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, sagte Trainer Sebastian Kaul.

Fichte Lintfort war in der ersten halben Stunde die spielbestimmende Mannschaft und hatte drei gute Möglichkeiten. Für die SGE Bedburg-Hau hatte Tom Versteegen (32.) die Führung auf dem Fuß, die der emsige Robin Deckers (40.) dann nach einer schönen Einzelaktion erzielte. Doch die Freude darüber währte nur 60 Sekunden. Lars  Hoffmeister gelang schnell der Ausgleich für den Gastgeber. Und es kam noch bitterer für die SGE, denn in der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Robin van Radecke (45.+1) nach einem Konter zum 2:1 für Fichte.

Julian Thiel erhöhte nach 60 Minuten auf 3:1 für den Gastgeber. Weitere Gelegenheiten ließ die Mannschaft ungenutzt. Oussama Toumzine (90.+1) gelang in der Nachspielzeit ein Traumtor aus 35 Metern zum Anschluss für das Team von Sebastian Kaul, das nun einen Punkt Rückstand auf den rettenden zehnten Tabellenplatz hat

SGE Bedburg-Hau: Maas - Ehrhardt, Kresimon, Berntsen, Tekaat (70. Özdemir) - Claaßen (63. Wiens) - Beeker (72. Schümmer), Versteegen (89. Puff) - Toumzine, Deckers - Gola.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort