Fußball Pierre Heyer ist der erste Neuzugang des 1. FC Kleve

Kleve · Der 18-Jährige spielt noch in der A-Junioren-Mannschaft des KFC Uerdingen in der Niederrheinliga. Er begann seine Laufbahn beim SV Straelen.

Pierre Heyer wechselt vom KFC Uerdingen zum 1. FC Kleve
Foto: dpa

Der Fußball-Oberligist 1. FC Kleve hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Pierre Heyer wechselt im Sommer an den Bresserberg. Der 18-Jährige trägt aktuell das Trikot der A-Junioren-Mannschaft des KFC Uerdingen in der Niederrheinliga.

„Pierre Heyer ist ein talentierter Junge, der auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Er soll in der nächsten Saison an das Level der Oberliga-Mannschaft herangeführt werden“, sagt Hans Noy, Vorstandsmitglied des Fusionsklubs. Der Abwehrspieler wohnt in Kevelaer-Wetten und kommt in dieser Spielzeit auf neun Einsätze für die Krefelder. Beim KFC kickt er seit dem Sommer 2018, zuvor wurde er beim Oberliga-Klub SV Straelen ausgebildet. Heyer soll künftig mit der ersten Mannschaft des 1. FC trainieren, Spielpraxis könnte er vorerst im zweiten Team in der Bezirksliga sammeln.

Zudem werden mit Innenverteidiger Leander Derksen und Mittelfeldspieler Marten Albrecht zwei Eigengewächse des 1. FC Kleve künftig fest zum Oberliga-Kader gehören. Sie trainieren bereits seit der Winterpause regelmäßig unter Übungsleiter Umut Akpinar mit. Eingesetzt werden sie bis dato allerdings in der A-Jugend-Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort