Unfall in Weeze Betrunkener rast in Kreisverkehr

Weeze/Kevelaer · Der Mann aus Kevelaer hatte auch keinen Führerschein

 Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei am Wochenende meldete, wurde ein 31-Jähriger aus Kevelaer bei einem Unfall in Weeze schwer verletzt.

Wie die Beamten berichten, war der 31-Jährige gegen 21 Uhr mit seinem Honda auf der Wember Straße in Richtung Niederlande unterwegs. Offensichtlich nahm er den Kreisverkehr "Lieven Heer" (Wember Straße/Auf der Schanz) zu spät wahr, fuhr einfach drüber und kam dabei von der Straße ab. Der Wagen landete im Straßengraben.

Der alkoholisierte Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und mit einem Krankenwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Beweissicherung wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Auch ist der Fahrer nach bisherigen Feststellungen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort