Corona-Pandemie Inzidenz steigt im Kreis Viersen über 2000

Kreis Viersen · Dem Kreis Viersen wurden seit Samstag, 12. Februar, 1685 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt – 303 davon in Willich, 255 in Kempen, 147 in Tönisvorst und 72 in Grefrath.

 Dem Kreis Viersen wurden seit Samstag, 12. Februar, 1685 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Dem Kreis Viersen wurden seit Samstag, 12. Februar, 1685 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Sieben neue Fälle werden aus dem Hubertusstift in Willich-Schiefbahn gemeldet, ein neuer Fall aus dem Altenheim St. Josef in Willich-Anrath.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 1941,5 auf 2087,5. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI aktuell bei 1508,1.

In den Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit insgesamt 42 Personen im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion stationär behandelt. Vier von ihnen liegen auf einer Intensivstation, zwei werden beatmet, teilt der Kreis Viersen weiter mit.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort