Versuchter Raub Grefratherin wehrt 14-Jährige ab und vereitelt Diebstahl

Viersen · Eine Frau aus Grefrath ist am späten Freitagabend am Bahnhof in Viersen ausgeraubt worden. Gegen 23.45 Uhr wollte die 46-Jährige gerade das Geld, das sie einem Geldautomaten im Bahnhof entnommen hatte, in ihrer Geldbörse verwahren, als ein junges Mädchen ihr diese zu entreißen versuchte. 

 Die Grefratherin hielt die Geldbörse fest.

Die Grefratherin hielt die Geldbörse fest.

Foto: Ilgner, Detlef (ilg)/Ilgner,Detlef (ilg)

Die Grefratherin aber hielt dagegen und als ein in der Nähe wartender Begleiter hinzueilte, flüchtete das Mädchen ohne Beute. Sie versuchte vergeblich, von zwei Autos mitgenommen zu werden und entfernte sich dann zu Fuß. So erzählte es die 46-Jährige der Polizei.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte kurze Zeit später das 14-jährige Mädchen aus Mönchengladbach in einem Edeka-Markt aufgegriffen werden. Wie sich herausstellte, wohnt sie momentan in einer Jugendhilfeeinrichtung in Duisburg, die sie bereits als vermisst gemeldet hatte. Die Polizei nahm sie fest und brachte sie nach Duisburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort