Multivisionsdiashow im Hückeswagener Kultur-Haus Zach Faszinierende Reise durch Neuseeland

Hückeswagen · Der Norden Neuseelands ist geprägt von Vulkanismus und Sandstränden, Götterbäumen und ein Blütenparadies. „Ob Maori-Geschichte oder Mittelerde, Großstädte oder vergessene Landschaften – die Nordinsel ist einfach magisch.

Auch „Hobbingen“, Teil des Filmsets der Triologie „Herr der Ringe“, wird am Sonntagnachmittag zu sehen sein.

Auch „Hobbingen“, Teil des Filmsets der Triologie „Herr der Ringe“, wird am Sonntagnachmittag zu sehen sein.

Foto: Karl-Heinz Bobring

„Die Welt zu Gast im Island“ heißt es am kommenden Sonntag wieder, wenn der Hückeswagener Karl-Heinz Bobring im Kultur-Haus Zach weitere faszinierende Fotos von einer seiner Reisen zeigt. Dieses Mal entführt er sein Publikum ans andere Ende der Welt, auf die Nordinsel Neuseelands und gibt dabei Einblicke in das Leben der Menschen und die vielseitige Natur.

Der Norden Neuseelands ist geprägt von Vulkanismus und Sandstränden, Götterbäumen und ein Blütenparadies. „Ob Maori-Geschichte oder Mittelerde, Großstädte oder vergessene Landschaften – die Nordinsel ist einfach magisch“, betont Stefan Noppenberger vom Trägerverein. Er lädt ein, sich auf eine einzigartige Reise durch dieses beeindruckende Land zu begeben. Dabei sehen die Zuschauer fantastische Landschaftsaufnahmen, machen einen Abstecher zu den „Hobbithöhlen“ der Filmkulisse des Filmklassikers „Herr der Ringe“ und erhalten Einblicke in die Maori-Kultur sowie das Leben der Menschen.

Karten für die Multivisionsshow zum Preis von zehn Euro gibt’s im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de, an der Tageskasse kosten sie zwölf Euro. Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe im Kultur-Haus Zach durch die Bürgerstiftung der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen.

So. 26. März, 15.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort